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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schleif dir nen 5er runter bis das WeinmanMaß erreicht ist.
Wie soll denn das gehen?
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Hallo,
ich hätte eine Frage zum Zentrieren von Weinmann 605 Bremsen (die mit dem Sechskant zur Justierung):
Ich habe Sechskant-Steckschlüssel mit 4mm (zu klein) und 4,5 mm probiert (zu groß, rutscht durch) und der original Schlüssel von Weinmann ist nicht zu bekommen....
Weiß vielleicht jemand, welches Maß der Sechkant hat bzw. welcher Schlüssel passt?
Danke!
Hallo Jan,

ich hab den Schlüssel Original Weinmann. Hat innen 4.22mm und aussen D=8.02mm. Würde ich abgeben gegen 10€ inklusive Versand.

LG
Georg

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Hallo,
ich hätte eine Frage zum Zentrieren von Weinmann 605 Bremsen (die mit dem Sechskant zur Justierung):
Ich habe Sechskant-Steckschlüssel mit 4mm (zu klein) und 4,5 mm probiert (zu groß, rutscht durch) und der original Schlüssel von Weinmann ist nicht zu bekommen....
Weiß vielleicht jemand, welches Maß der Sechkant hat bzw. welcher Schlüssel passt?
Danke!
Es passt eine 4er Nuss definitiv
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komisch, ich habe einen 4er und einen 4,5er Steckschlüssel probiert. Beides passt bei mir nicht. Der Messchieber sagt 4,15mm zum Sechskant. Egal, Velo-Koma hat ja eine Lösung. Trotzdem danke!
 
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Mein Tipp um die ganzen Brücken/Krücke zu umschiffen :
Kauft euch eine Gewindekamm , kostet ca. 10.- max. und ist bei der Bestimmung einfach das sicherste .
Die Seite mit 55 Grad Flankenwinkel braucht man kaum , aber die Gegenseite mit den üblichen 60 Grad immer .
Für mich Standardwerkzeug wie Messschieber und Schraubstock , neben dem Flaschenöffner natürlich...
Gewindekamm.jpg
 
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komisch, ich habe einen 4er und deinen 5er Steckschlüssel probiert. Beides passt bei mir nicht. Der Messchieber sagt 4,15mm zum Sechskant. Egal, Velo-Koma hat ja eine Lösung. Trotzdem danke!
Vorschlag meiner Lösung da :
Das hässliche Kunsttoffteil kann man abhebeln ( Schraubendreher ) , dann kann man den Sechskant mit einer Gripzange packen , und danach auf den Stummel eine M6 Hutmutter machen , es sind noch 2 Gewindegänge frei , das genügt da , sieht auch netter aus als dieses Plasteteil .:rolleyes:
 
Gibts die Möglichkeit einen Carbon Rahmen inkl. Anbauteile scannen/röntgen zu lassen um ihn auf evtl. schäden prüfen zu lassen? ( vorzugsweise in Bayern)
 
…den Furz hat mal jemand Ende der 90s in die Welt gesetzt als man auch nach Meinung eines Journalisten eines Radmagazins einen Carbonrahmen dringend erneuern sollte wen er mal umgefallen ist, da ja einzelne Fasern gebrochen sein könnten oder wenn er offensichtliche Kratzer hat

… bla bla ich hab’ mein LOOK viele viele Jahre gefahren und weiß nicht wie oft es umgefallen ist oder sonst am Boden lag und es ist nicht plötzlich unter mir zusammengebrochen wie prognostiziert außerdem sollte ich dann keine gebrauchten Carbonraeder aufbauen und dann auch noch damit fahren - egal ob geklebt oder Monocoque

…und selbst wenn Du den Rahmen ins MRT bekommst brauchst Du die passende Software und die sowas haben, da kommst I.d.R. nicht dran

bei reinen Produktions- und Materialkosten von unter 200 USD lohnt das auch nicht, die Materialstaerken haben inzwischen teilweise Papiermass
 
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Mein Tipp um die ganzen Brücken/Krücke zu umschiffen :
Kauft euch eine Gewindekamm , kostet ca. 10.- max. und ist bei der Bestimmung einfach das sicherste .
Die Seite mit 55 Grad Flankenwinkel braucht man kaum , aber die Gegenseite mit den üblichen 60 Grad immer .
Für mich Standardwerkzeug wie Messschieber und Schraubstock , neben dem Flaschenöffner natürlich...
Anhang anzeigen 1317222
Interessant, erkennt man damit den (geringen?) Unterschied von 1 mm und 1,07 mm gut?
 
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