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Bei den Kunststoffbändern kommen entweder die Ränder hoch ...
2 Fragen- was genau ist Superkleber?ist mir unterwegs auch gerade passiert
lässt sich dann auch nicht so leicht korrigieren
weil sich das band an die form der felge und löcher anpasst
hab mir dann in einem supermarkt einen superkleber gekauft
und über nacht das band in der mitte der felge festgeklebt
Nachdenken U Selbermachen is ja ein einfaches BauteilOh Backe. Sieht aus wie ein stinknormales schmales Röhrchen. Mal sehen ob ich das auftreiben kann. Wie das damit funktionieren soll, verstehe ich aber immer noch nicht ganz.
Das heißt, vorne Gebhardt 36 Zähne und hinten das größte Ritzel 28 sollte auch mit dem Schaltwerk (welches ist das denn genau?) gehen?
Muss nur das letzte Ritzel getauscht werden oder die komplette Kassette?
Lg
Eigentlich braucht man das nicht. Bis 10f 1.Gen wurde das ja nicht verändert, man muss halt den richtigen "Einschubwinkel" des Griffes von oben in die Schalteinheit finden, kann tricky sein. Fahre auch gerade einen Hebel, wo es wohl nicht geklappt hat, macht aber nicht viel, die Feder an der Bremse ist scon ordentlich stark.Oh Backe. Sieht aus wie ein stinknormales schmales Röhrchen. Mal sehen ob ich das auftreiben kann. Wie das damit funktionieren soll, verstehe ich aber immer noch nicht ganz.
Die "Rahmendinger" ( deine Worte ) die du hast passen so nur auf die japanische der Anlötsockel ( 1.Bild ), du benötigst welche die auf !italienische Anlötsockel passen , so wie die an deinem Rahmen sind .
Das Rahmendingens ( Sockeladapter ) kann man austauschen ( Bild 2 + 3 , die ital. Sockel sind eigentlich viel häufiger )
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Deshalb die Frage: Können die ital. Adapter so bearbeitet werden, dass sie auf die jap. Sockel passen?
Bei den Gegenhalten ist genug "Fleisch" zum wegdremeln. Ob das bei den Adaptern auch noch reicht ist die Frage...Das sollte funktionieren. Du kannst mit einem Dremel o.ä. die Gegenhalter an den entsprechenden Stellen aushöhlen.
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Ein weniger irreversibler Eingriff wären Adapterringe, die aus den "japanischen" Sockeln, "italienische" machen, siehe u.a. unter <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/page-9>
Hallo zusammen, gibt hier im Forum eine Übersicht für jegliche Drehmomente, welche beim Rad zusammenbauen benötigt werden?
Ich präzisiere grad noch mal bzw ein Vorschlag zur Güte, wenns um Metall geht:Faarääder mit dem Drehmomentsclüssel zsammbaun? Wer macht denn sowas? Vllt bei Plastebombern, aber sonst? meine 50 pfennig... zum Beitrag von @Herr_Vorragend
Aha sehr interessant. Dachte mir schon, dass die Spannung der Bremse vielleicht ausreichen könnte um den Hebel zurück zu holen.Eigentlich braucht man das nicht. Bis 10f 1.Gen wurde das ja nicht verändert, man muss halt den richtigen "Einschubwinkel" des Griffes von oben in die Schalteinheit finden, kann tricky sein. Fahre auch gerade einen Hebel, wo es wohl nicht geklappt hat, macht aber nicht viel, die Feder an der Bremse ist scon ordentlich stark.
Ich präzisiere grad noch mal bzw ein Vorschlag zur Güte, wenns um Metall geht:
Du kannst @Oude Baas fragen. Antwort wird sein: wir Fachleute haben das Drehmoment quasi im Blut, da brauchts kein Spezialwerkzeuch, ihr Laien seht euch vor, da geht doch sowieso alles schief!
Du kannst @Flat Eric fragen, Antwort ungefähr: trau Dich! Sooo schnell kriegste da nix kaputt - und dann wird er ein paar kniffligere Stellen ansprechen.
Ich würd letzteres tun, IMMER!![]()