• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
danke für die Antwort. Deswegen ja die Frage ob Fluid Film (großzügig) hilft/reicht oder ob ich da noch andere Behandlungsmethoden anwenden muss.
Fluidfilm von innen. Von außen müsstest du auch was machen. Entweder Rostumwandler oder Rost entfernen und nachlackieren.

Ich habe gerade eine Hinterradnabe gewartet. Wenn ich das Lager so einstellen, dass ich kein Spiel habe, dann habe ich aber das Gefühl, dass der Freilauf klemmt. Zurücktreten geht auch nicht, die Kette hängt durch. Was mache ich falsch?

Hallo zusammen,
ich suche ein passendes Patronenlager für meine alten Campa C-Record Kurbeln. Es geht nicht um die Achslänge, sondern um Vierkant-Maß/Steigung usw. Ich habe mal gehört, dass sich der ISO-Standard seitdem geändert hat...
Gehen diese zB? (Gehäuse ist BSA, 68mm)
https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Centaur-Innenlager-Vierkant-p10016/https://www.bike24.de/p1386864.html
danke und gruß

Ich habe das Token-ISO-Innenlager mal auf Verdacht gekauft -
wer hätte das gedacht: es passt nicht zur C-Record Kurbel. Es scheint also verschiedene ISO-Wellen zu geben.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob denn die aktuell erhältlichen neuen Campa-Patronen-Innenlager zu meiner alten C-Record-Kurbel passen?
Danke!

Ich habe das Token-ISO-Innenlager mal auf Verdacht gekauft -
wer hätte das gedacht: es passt nicht zur C-Record Kurbel. Es scheint also verschiedene ISO-Wellen zu geben.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob denn die aktuell erhältlichen neuen Campa-Patronen-Innenlager zu meiner alten C-Record-Kurbel passen?
Danke!

Diese Lager von Token sind meines Wissens für 8-10 Fach geeignet. Die aktuell erhältlichen 4kantlager von Campa erfüllen auch keinen anderen Job als die der Token.

Was genau passt denn nicht an deinem C-Record Versuch mit dem Token?

Diese Lager von Token sind meines Wissens für 8-10 Fach geeignet. Die aktuell erhältlichen 4kantlager von Campa erfüllen auch keinen anderen Job als die der Token.

Was genau passt denn nicht an deinem C-Record Versuch mit dem Token?

Die Kurbeln gehen nicht weit genug auf die Welle. Das Profil des Vierkants sieht ganz anders aus, als das einer alten Campa-Welle. Das ganze wackelt auch arg, wenn locker festgezogen- das darf ja eigentlich nicht sein.

Die Kurbeln gehen nicht weit genug auf die Welle. Das Profil des Vierkants sieht ganz anders aus, als das einer alten Campa-Welle. Das ganze wackelt auch arg, wenn locker festgezogen- das darf ja eigentlich nicht sein.
Hier zum Vergleich nochmal die beiden Vierkante. Man sieht sehr deutlich den Unterschied.
Weiß jemand, ob die aktuellen Campa-Innenlager dem alten Campa-Vierkant oder diesem neuen ISO-Vierkant entsprechen?

image1 Kopie.jpg
image6 Kopie.jpg

Hier zum Vergleich nochmal die beiden Vierkante. Man sieht sehr deutlich den Unterschied.
Weiß jemand, ob die aktuellen Campa-Innenlager dem alten Campa-Vierkant oder diesem neuen ISO-Vierkant entsprechen?

Anhang anzeigen 1080976 Anhang anzeigen 1080977

Wie ich schon gesagt habe, sind die aktuellen Modelle von Campa für die selbe Art von ISO-Aufnahme konzipiert wie die aktuellen ISO von Token.

Ich bin absolut kein Campa Experte, doch bist du dir sicher, dass die 1990er Variante wirklich C-Record Material ist/war?

Das Bild von dir sieht so aus, als handelt es sich um etwas aus den "günstigen" Gruppen von Campa.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gesagt habe, sind die aktuellen Modelle von Campa für die selbe Art von ISO-Aufnahme konzipiert wie die aktuellen ISO von Token.
Bist du dir da sicher? Wenn ich mir jetzt dieses Bild nochmal genauer ansehe, sollte ich das mal ausprobieren...
campagnolo-bottom-bracket-chorus-bottom-bracket-p95399-202481_image.jpeg
image1 Kopie.jpg

Ich bin absolut kein Campa Experte, doch bist du dir sicher, dass die 1990er Variante wirklich C-Record Material ist/war?
Das Bild von dir sieht so aus, als handelt es sich um etwas aus den "günstigen" Gruppen von Campa.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber das Profil vom Vierkant wird ja das gleiche sein...

Zurück