Vielleicht beschreiben es Bilder besser als meine Worte. Nach Durchgerostet sieht es mir halt (noch) nicht aus.Wenn der Rost wirklich von innen nach außen gedrungen ist, ist der Rahmen nur noch Deko weil tot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht beschreiben es Bilder besser als meine Worte. Nach Durchgerostet sieht es mir halt (noch) nicht aus.Wenn der Rost wirklich von innen nach außen gedrungen ist, ist der Rahmen nur noch Deko weil tot.
Zeig Mal Bilder bitte, "Verfärbungen" können auch vom Fett im Tretlager Gehäuse stammen...?guten Tach,
einer meiner Rahmen hat innen Rost angesetzt. Der tritt an den Muffen gerne mal optisch nach außen. Braune Verfärbungen, die ich mehr schlecht als recht weggeputzt bekomme.
Frage ist, ob es reicht den Rahmen von innen mit Fluid Film zu fluten, dass er mir erhalten bleibt. Oder ist der Rost auf Dauer sein Todesurteil?
Ist'n Panasonic Tange Prestige, den ich tatsächlich auch sehr gerne fahre.
Grüße...
Vielleicht beschreiben es Bilder besser als meine Worte. Nach Durchgerostet sieht es mir halt (noch) nicht aus.
Okay, tot ist er offenbar nicht. Aber wenn du nichts unternimmst ist natürlich irgendwann Schluss...Zeig Mal Bilder bitte, "Verfärbungen" können auch vom Fett im Tretlager Gehäuse stammen...?
danke für die Antwort. Deswegen ja die Frage ob Fluid Film (großzügig) hilft/reicht oder ob ich da noch andere Behandlungsmethoden anwenden muss.Okay, tot ist er offenbar nicht. Aber wenn du nichts unternimmst ist natürlich irgendwann Schluss...
Fluidfilm für innen ist gut, aber von außen muss auch was getan werden.danke für die Antwort. Deswegen ja die Frage ob Fluid Film (großzügig) hilft/reicht oder ob ich da noch andere Behandlungsmethoden anwenden muss.
Fluidfilm von innen. Von außen müsstest du auch was machen. Entweder Rostumwandler oder Rost entfernen und nachlackieren.danke für die Antwort. Deswegen ja die Frage ob Fluid Film (großzügig) hilft/reicht oder ob ich da noch andere Behandlungsmethoden anwenden muss.
An Dura Ace HF Naben hätte ich großes Interesse, falls du planst sie zu verkaufen![]()
?Record 8fach z.B.
Woher soll ich dass denn wissen?Er sucht.....

GuckstDUFingerzeig....Woher soll ich dass denn wissen?![]()
GuckstDUFingerzeig....
Hallo zusammen,
ich suche ein passendes Patronenlager für meine alten Campa C-Record Kurbeln. Es geht nicht um die Achslänge, sondern um Vierkant-Maß/Steigung usw. Ich habe mal gehört, dass sich der ISO-Standard seitdem geändert hat...
Gehen diese zB? (Gehäuse ist BSA, 68mm)
https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Centaur-Innenlager-Vierkant-p10016/https://www.bike24.de/p1386864.html
danke und gruß
Ich habe das Token-ISO-Innenlager mal auf Verdacht gekauft -
wer hätte das gedacht: es passt nicht zur C-Record Kurbel. Es scheint also verschiedene ISO-Wellen zu geben.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob denn die aktuell erhältlichen neuen Campa-Patronen-Innenlager zu meiner alten C-Record-Kurbel passen?
Danke!
Diese Lager von Token sind meines Wissens für 8-10 Fach geeignet. Die aktuell erhältlichen 4kantlager von Campa erfüllen auch keinen anderen Job als die der Token.
Was genau passt denn nicht an deinem C-Record Versuch mit dem Token?
Hältst Du quer, siehst Du mehrIch gucke aufm Handy. Der Finger zeigt auf den Meldebutton. Da mag ich nicht draufklicken.
Hier zum Vergleich nochmal die beiden Vierkante. Man sieht sehr deutlich den Unterschied.Die Kurbeln gehen nicht weit genug auf die Welle. Das Profil des Vierkants sieht ganz anders aus, als das einer alten Campa-Welle. Das ganze wackelt auch arg, wenn locker festgezogen- das darf ja eigentlich nicht sein.