• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Lustig wird’s wenn die erst durchdrehen, weil das Gewinde fratze ist.. Auch schon gehabt, fast so geil wie wenn die Gewindebuxe selbst im Rahmen frei dreht. 🤮
 
Wenn Willi Wuchtig die anzieht,dann brennt der Hut

Ich bin eher der Fred Fingerspitzengefühl, zusammen mit Schraubensicherungslack halten die bei mir bombenfest.
Lustig wird’s wenn die erst durchdrehen, weil das Gewinde fratze ist.. Auch schon gehabt, fast so geil wie wenn die Gewindebuxe selbst im Rahmen frei dreht. 🤮

Oje - dann sage ich besser nicht, wo ich überall Aluschrauben verbaut habe
grins.gif
, an einer Stelle (Umwerferschelle) sogar eine Carbonschraube.
 
Ich bin eher der Fred Fingerspitzengefühl, zusammen mit Schraubensicherungslack halten die bei mir bombenfest.


Oje - dann sage ich besser nicht, wo ich überall Aluschrauben verbaut habe
grins.gif
, an einer Stelle (Umwerferschelle) sogar eine Carbonschraube.
Glückwunsch endlich einen hier mit Gefühl für Schrauben
 
Speichen links und rechts vertauscht?

Ich bin gerade dabei ein Laufräd einzuspeichen. Ich wäre auch schon fertig soweit, es muss nur noch gespannt und zentriert werden. Sonst habe ich immer darauf geachtet das die Speiche von der rechten Seite komment auf das nahliegende rechte Felgenloch geht. Das habe ich diesmal nicht beachtet und habe es direkt mal andersrum gemacht. Wie schlimm ist das jetzt und wie wäre es grundsätzlich richtig?

Hoffe das ist verständlich :)

Liebe Grüße Philipp
 

Anhänge

  • 49682F66-5FF7-4DE7-847F-3BD0C08331A5.jpeg
    49682F66-5FF7-4DE7-847F-3BD0C08331A5.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,

viele hochwertige Felgen haben die Löcher nicht einer Linie, sondern jew. nach links und rechts versetzt. Da muss natürlich die rechte Speiche in ein rechtes Loch, die linke in ein linkes. Bei der Felge auf dem Foto scheinen mir alle Löcher in einer mittleren Linie gebohrt zu sein - dann wär's egal.
Oder ist das eine außermittig gebohrte Felge?

Gruß, Carsten
 
Hat schon Mal jemand an einem gelben Bianchi Rahmen Farbausbesserungen vorgenommen und weiß vielleicht welche Farbe da genau / gut passt?

Ich denke RAL 1021 Rapsgelb könnte passen?

DA9E8577-E55D-4BDB-AF10-2A6C39B48CD7.jpeg

6FEFB811-B014-457F-9F84-5E94E39F8DF8.jpeg

Vielleicht passt da ja auch dieser gelbe Edding Lackstift?

Bildschirmfoto 2021-09-01 um 12.06.44.png
 
hat doch keiner bestritten , für M22x1 gibt es die natürlich, benötigt wird aber M23,35 x 1 und den zeig mal.
Ganz ruhig Eric, ich hatte nur gelesen, dass ein Sacklochgewindebohrer gesucht wird und der Vorschlag kam, dass man ja einen normalen Gewindebohrer absägen könne.
Dass ein M23,35x1 gesucht wird, wusste ich nicht.
Ich würde mir nieeee anmaßen deine Kompetenz in Frage zu stellen. ;)
 
Kennt jemand im Netz verfügbare Anleitungen für Fahrrad-Anhänger? Am besten ohne zu schweißen. Ein Nachbar ist Lehrer Technik/ Mathe an einer Sonderschule und betreut dort auch die Werkstatt und will mit den Schülerinnen und Schülern ein-zwei Anhänger bauen.
 
Zurück
Oben Unten