• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nimm mal das Paket herunter. Da hat ganz sicher jemand die HG Ritzel an der Aufnahme so nachgefeilt, dass es auf den UG Freilauf passt.
Genau, so habe ich das auch gemacht, als es noch kein 8fach für MTBs gab. 7fach HG Kassette mit 8fach Zwischenringen und Abschlußritzel.

Viele Grüße,
Georg

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo liebe Schraubergemeinde, ich baue mir gerade ein Viner auf mit Campa Super Record (6 Fach Schraubkranz von Regina) und wollte wissen welche Kette ich brauche, bzw. wo ich eine herkriege, die optisch passt und qualitativ nicht der letzte Mist ist.

--> brauche ich eine 1/2 X 3/32" Kette?

danke im Voraus! :daumen:

Hallo liebe Schraubergemeinde, ich baue mir gerade ein Viner auf mit Campa Super Record (6 Fach Schraubkranz von Regina) und wollte wissen welche Kette ich brauche, bzw. wo ich eine herkriege, die optisch passt und qualitativ nicht der letzte Mist ist.

--> brauche ich eine 1/2 X 3/32" Kette?

danke im Voraus! :daumen:

Wippermann Connex 908.
Kettenschloss (werkzeuglos!!!) ist dabei.
Made in Germany...

Wegen der Optik eine 808
20200920_131948.jpg

Zum Vergleich Campa C9.
20210122_154420.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand nen laden in berlin für richten einer sitzstrebe
(nur leicht gebogen , nicht geknickt... hinterbau/bremssteg gerade)

fahrradfritzen ??

Kurze Frage: kann man das Abziehergewinde bei Stronglight-Kurbeln nachschneiden? Also das ist ja ein M 23,25x1mm Gewinde. Gibt es für sowas Gewindebohrer?
leichte bis mittlere beschädigungen kann man mit der gewindefeile nacharbeiten.
wenn du einen frischen abzieher hast, z.b. den von byftools, und in das gewinde hineinkommst, kannst du den auch zum leichten nacharbeiten verwenden, der ist scharf!

Kurze Frage: kann man das Abziehergewinde bei Stronglight-Kurbeln nachschneiden? Also das ist ja ein M 23,25x1mm Gewinde. Gibt es für sowas Gewindebohrer?
Wenn das Gewinde rausgerissen oder übergedreht ist kann man nicht nachschneiden , ist ja kein Material mehr da , das ist klar oder ?
Ist das Gewinde zerdrückt also mech. beschädigt könnte man nachschneiden , aber einen Gew.bohrer gibt es im Handel nicht , bei dem Sackloch da könnte der ja auch gar keinen Anschnitt vorne habe , das Gewinde geht ja bis zum Grund .

Hallo
könnt Ihr bitte sagen, welche Ersatzbremsklötze ich nehmen kann?
Campagnolo Chorus, die die drauf sind sind konvex-gebremst

IMG_20210824_164757.jpg

Hallo
könnt Ihr bitte sagen, welche Ersatzbremsklötze ich nehmen kann?
Campagnolo Chorus, die die drauf sind sind konvex-gebremst

Anhang anzeigen 981164
Warum willst du die denn erneuern , neue werden doch auch bald so aussehen , der Felgenform angepasst .
Ausserdem könntest du die doch plan auf Schmirgelpapier abziehen die sind doch noch dick genug finde ich .
Nur wozu ?

Zurück