• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Jein.
diese Staubkappe ist nur auf den Rest der Nabe draufgeschraubt. Also ja, sie muss runter, hat aber nix mit der Konterung der eigentlichen Nabe zu tun. das wäre ja auch wirklich extrem bescheuert. reicht so schon.. ;)
Und, kommst du mit den Speichen jetzt an der Achse vorbei? Das war meine Befürchtung.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
meine frage passt dazu:
columbus sl, italienische lötung - sollte doch 27,2 sein, oder gibt es das auch mit 27,0???

meine frage passt dazu:
columbus sl, italienische lötung - sollte doch 27,2 sein, oder gibt es das auch mit 27,0???
Eigentlich nein, aber Rahmen aus SP sind meist nicht explizit als solche Bezeichnet worden. Evtl. ist dort ein solches Sitzrohr drin? Abweichungen bis zu 2/10 scheint es aber immer mal zu geben, warum auch immer.

Ich könnte nachmessen. Ist es dringend?
Ich meine, ich habe die Sattelstütze aus einem ehemaligen Aelle Rahmen drin. Der hat 26,8.
Danke, ist nicht nötig. Bei mir ist eine 26 6 mm sattelstütze verbaut und der Schlitz der Klemmung ist nicht wirklich parallel. Da es mir auch sonst komisch vor kam, hab ich deswegen hier mal gefragt.
Ich glaube, dass korrekterweise eine 26,8 stütze rein gehört weil es nur wenig zugewürgt ist

Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich verlässlich die einzelnen Generationen des Campa GS 1012 Bronze Schaltwerks abrufen kann? Ich habe hier mehrere Teileträger) liegen und ich würde die gerne einordnen. Unterschiede zB Stoppschraube für den Käfig, Sitz der Nieten usw und.
Danke!

B32A96B1-AB46-4DEE-8623-E54DE45E53DF.jpeg

ich bin verblüfft - mtb, 3fach und dann so ne kurze welle!
ich messe direkt nachher mal nach bei meiner rostlaube...
So, Kommando zurück. Hab mich gedankenversunken beim Notieren vertan und falsch eingetragen. Hatte erst daheim gemerkt, was neben "Innenlager" steht, mich entsprechend gewundert und dann im Netz gesucht. So wird's gemacht :daumen:. Dennoch danke :D.

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch einen guten Damenlenker empfehlen?
Klassischer Look, 25,8/26mm. Nicht allzu breit.
(Meine Frau kommt mit dem Rennradlenker nicht klar)

Zurück