• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Häufig sind auch die Nüsse für 1/4 Zoll Antrieb dünnwandiger, als solche für 3/8 oder gar 1/2 Zoll.

14 ist in 1/4 Zoll ja noch eine gängige Größe.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ein Stück Alurohr....ein Metallsäge hast Du doch bestimmt.
Oder die Orginal Shimano Shims zum Ausgleich der Kettenlinie

IMG_20210826_104250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ist das die richtige Reihenfolge für die Montage von Campa Friktionshebeln?

Anhänge

• IMG-20210826-WA0001.jpeg
    IMG-20210826-WA0001.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
Ich wollte heute mein Konuslager gegen ein Patronenlager tauschen. Leider hab ich gemerkt das es nicht passt da in dem Rahmen das endstück einer Niete ist. Der für unten am Rahmen die schaltzüge durchgeführt werden. Nun meine Frage kann ich dieses Teil runter feilen/schleifen?

DSC_0183.JPG

Hallo,
Ich wollte heute mein Konuslager gegen ein Patronenlager tauschen. Leider hab ich gemerkt das es nicht passt da in dem Rahmen das endstück einer Niete ist. Der für unten am Rahmen die schaltzüge durchgeführt werden. Nun meine Frage kann ich dieses Teil runter feilen/schleifen?

Anhang anzeigen 979944
Ausbohren & Führung kleben wenn du den Pils wegfeilst fällt das Niet raus

Warum nicht? Meine sehen genau so aus.

Der große, nicht silberne Ring nach hinten direkt vor den Schalthebel auf den Sockel, dann sollte es passen.
Ganz genau so! (Auch wenn man intuitiv denken könnte, der Meesingring gehöre da nicht hin.)
Die Reihenfolge wie im Bild gezeigt ergibt das gegenüber den Nicht-Nylonteilen viel geschmähte unsahnige Schaltgefühl. ;-)

Zurück