• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hat schon Mal jemand die Beschriftung bei Campa wegbekommen? Mit Aceton etc ging es bisher nicht weg.

12CFC7A9-47C6-4D63-9836-9BFA19B229CF.jpeg

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
53 Zähne meinst Du bestimmt. Das sind bei Dir dann 19 Zähne Unterschied, das wird sich so richtig Kagge schalten lassen, wenn der Umwerfer das überhaupt packt. Wenn Du vorn dann das Blatt wechsels, fühlt sich das an wie Kette runter. Für so große Sprünge ( was ist denn hinten drauf) brauchst Du ziemlich sicher ein langes Schaltwerk, also ein GS oder ein MTB Schaltwerk. Die kurzen vom Rennrad schaffen es nicht die Kette zu spannen.
Was meinst du Kettenblatt 44/34 mit gekürzter Kette würde dass ein Rennrad Schaltwerk und der Umwerfer besser packen?......

Spricht irgendetwas dagegen eine bremszug außenhülle für einen Schaltung zu verwenden? Geht um das Stück von den bar cons zum Rahmen, ohne Index

Spricht irgendetwas dagegen eine bremszug außenhülle für einen Schaltung zu verwenden? Geht um das Stück von den bar cons zum Rahmen, ohne Index
Kann man machen, früher wurden da häufig diese Spiralen genutzt wie sie auch oft am Schaltwerk zu sehen sind.
Sollte gehen!

Was meinst du Kettenblatt 44/34 mit gekürzter Kette würde dass ein Rennrad Schaltwerk und der Umwerfer besser packen?......
Naja, Schaltwerke haben halt eine Kapazität an Zähnen die geht...
Dazu müsste man wissen welches Schaltwerk und welche Kassette, Kettenblätter usw
Einfach sich mal mit der Materie beschäftigen

Zurück