Bastlwastl
Bierliebhaber!
Nicht eher 26,4?25,4 Lagersitz Gabel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht eher 26,4?25,4 Lagersitz Gabel
Oder im Bundestag, dem Vernehmen nach auch gerne mal in Chefetagen...Klugscheißermodus an: die Dinger heißen die Niete, Einzahl der Niet, Nieten gibt's an der Losbude... Klugscheißermodus aus![]()
Ist das Zufall oder Absicht, dass das Vorderrad so schief in der Gabel drin ist?Anhang anzeigen 948024
Der Steuersatz rastet in dieser Position ein, also brauche ich wohl einen neuen, aber wie finde ich raus welches Gewinde ich brauche?
Das ist ein 6400er und die gabs laut Velobase in Englisch, ISO und Italian, aber auf meinem Steuersatz steht nichts drauf.
Ich habe mich bis jetzt mit Steuersätzen oder Gewinden noch nie großartig beschäftigt, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Antwort auf meine Frage.
Dankeschön!
Ist das Zufall oder Absicht, dass das Vorderrad so schief in der Gabel drin ist?
25,4 Lagersitz Gabel
Nicht eher 26,4?
Vertippt ,dicker FingerNicht eher 26,4?
Nein, zu mickrige TastenVertippt ,dicker Finger![]()
Hallo Thomthom,Gerhardt-Moabit
Würde immer auf 26,4mm umfräsen, dann passt auch guter Kram...
Da müssten beide Streben erneuert werden. Echt schade um den wunderschönen Rahmen.Ich hab hier einen der - in meinen Augen - wohl schönsten italienischen Rahmen - ein Pinarello Montello in Cromonero Lackierung als Beifang eingesammelt.
Anhang anzeigen 948129Anhang anzeigen 948128Anhang anzeigen 948126
Der Rahmen ist leider hin - Hinterbau abgeknickt -und daher hatte ich ihn gekauft um ihn ohne Reue an die Wand hängen zu können oder was draus zu basteln.
Anhang anzeigen 948125Anhang anzeigen 948127
Bevor ich ihn jetzt jedoch endgültig abschreibe, wollte ich nochmal hier nachfragen, ob einer eine Idee hat wie man den wieder fahrfähig kriegen könnte, ohne die komplette Lackierung zu zerstören.
Schon einmal besten Dank im Voraus!
Aber wie ohne den Lack zu beschädigen ,das mit dem Lack ist doch prioDa müssten beide Streben erneuert werden. Echt schade um den wunderschönen Rahmen.
Deshalb schrieb ich ja das es schade um den Rahmen Ist.Aber wie ohne den Lack zu beschädigen ,das mit dem Lack ist doch prio
Find ich gar keine üble Idee. Klebt man den an das Sattelrohr?Carbonhinterbau
Ich musste gerade an eine Story denken, die ich vor langer Zeit mal von einen Modelleisenbahn-Sammler gehört hatte. Also ein Sammler im Sinne von Loks und Waggons sammeln aber keine Platte aufbauen. Er erzählte mir, dass er ganz genau darüber Buch führe, wann welches Teil wie lange bewegt wurde, um sich nicht kaputt zu stehen. Dementsprechend hat er von Zeit zu Zeit einen einfachen Gleiskreis aufgebaut und Loks und ganze Züge darauf bewegt; in beide Ruchtungen selbstverständlich…Vielleicht hätte ich die Frage, damit jeder sie versteht, besser so formulieren sollen:
"Wenn ich nach hause komme und weiß, dass ich mit dem Rad, von dem ich nun grade abgestiegen bin, voraussichtlich längere Zeit nicht mehr fahren werde, macht es dann Sinn, dass..."
Die Frage hatte mit einer mangels Pandemie nunmehr nicht ausreichend ausgefüllten Freizeit meinerseits und einer darauf zurückzuführenden Langeweile jetzt nicht das Geringste zu tun.
Aber zumindest @sulka scheint mich ja auch so hinreichend verstanden zu haben - danke dafür.
Man, man, man...
Ich schraube immer so fest, bis ich denke es reicht. Wenn es sich beim fahren löst, dann wieder zu Hause festschrauben, dann mit etwas mehr Schmackes. Und dann wieder fahren...Kurze Frage zum „aufkurbeln“: orientier ich mich am Abstand zum Tretlager oder an irgendwelchen Nm-Angaben? Letzteres wird schwer, mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 24 Nm und der fürs Auto hat zu große „Nüsse“Anhang anzeigen 948244
Mich wundert es nur dass der Abstand zumIch schraube immer so fest, bis ich denke es reicht. Wenn es sich beim fahren löst, dann wieder zu Hause festschrauben, dann mit etwas mehr Schmackes. Und dann wieder fahren...
Ist die rechte Lagerschale richtig eingeschraubt?Mich wundert es nur dass der Abstand zum
Rahmen so groß ist. Das ist „normal“ oder?