NobbyNic
Aktives Mitglied
Danke für den Hinweis. Da fehlen noch 2-3 UmdrehungenIst die rechte Lagerschale richtig eingeschraubt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Hinweis. Da fehlen noch 2-3 UmdrehungenIst die rechte Lagerschale richtig eingeschraubt?
Mich wundert es nur dass der Abstand zum
Rahmen so groß ist. Das ist „normal“ oder?
Ist die rechte Lagerschale richtig eingeschraubt?
Jetzt wo ihr es sagst. Ist das ein "klassisches" Innenlager oder eine Patrone?Danke für den Hinweis. Da fehlen noch 2-3 Umdrehungen
Der Abstand - Mitte zwischen den Kettenblättern / Mitte Sattelohr - sollte 47,5 mm betragen. Das kann man aber nicht (nur sehr beschränkt) über das Anzugsmoment der Kurbelschrauben steuern, entscheidend ist die korrekte Länge der Innenlagerwelle.Mich wundert es nur dass der Abstand zum
Rahmen so groß ist. Das ist „normal“ oder?
Da habe ich dieselbe Länge wie bei der alten genommen: 107mmDer Abstand - Mitte zwischen den Kettenblättern / Mitte Sattelohr - sollte 47,5 mm betragen. Das kann man aber nicht (nur sehr beschränkt) über das Anzugsmoment der Kurbelschrauben steuern, entscheidend ist die korrekte Länge der Innenlagerwelle.
Wie soll das gehen bei rechts / Linksgewinde?Ich glaube, du hast das Innenlager falsch herum eingebaut?!
Anhang anzeigen 948302
Der Kragen sollte auf der Kettenblattseite (also rechts = R) sein.
Ne 300 mm Knarre mit entsprechender Nuss Armfest anziehen das langtKurze Frage zum „aufkurbeln“: orientier ich mich am Abstand zum Tretlager oder an irgendwelchen Nm-Angaben? Letzteres wird schwer, mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 24 Nm und der fürs Auto hat zu große „Nüsse“Anhang anzeigen 948244
War genau so drin. Steht ja extra R und L draufIch glaube, du hast das Innenlager falsch herum eingebaut?!
Anhang anzeigen 948302
Der Kragen sollte auf der Kettenblattseite (also rechts = R) sein.
Alles klar, dann ist ja gut.War genau so drin. Steht ja extra R und L drauf![]()
Was meinst du?moin,
googel mir gerade einen Wolf, ich suche einen Adapter:
um an einer klassischen Stahlgabel
einen Scheinwerfer, oder ein beliebiges, mit Lenkerschelle ausgestattetes Ding (Tacho) zu montieren, gibt es sowas?
Also ein 26mm-Zylinder mit Schellen für Gabelbefestigung? Notfalls auch Achsmontage. Sieht wahrscheinlich nicht aus, mir egal, freu mich über alles, was hilft.
nee, danke, eher sowas ähnliches:.
Ich glaube, das schon irgendwann mal gesehen zu haben, vielleicht ja hier.
Ich schraube immer so fest, bis ich denke es reicht. Wenn es sich beim fahren löst, dann wieder zu Hause festschrauben, dann mit etwas mehr Schmackes. Und dann wieder fahren...
Am Zwischenstück is falschDura Ace 7400 Schalthebel links. Stellung stimmt wohl nicht... anders gehts aber anscheinend nicht nach Analyse des Aufbaus.
Wo liegt mein Fehler?
Anhang anzeigen 948511
Wo der Fehler lieht, kann ich dir nicht sage. Abe das hatte ich auch schon mal. Habs aber irgendwie hinbekommenDura Ace 7400 Schalthebel links. Stellung stimmt wohl nicht... anders gehts aber anscheinend nicht nach Analyse des Aufbaus.
Wo liegt mein Fehler?
Anhang anzeigen 948511