• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
benötige euer Schwarmwissen!
Ich suche Bremsklötze (koostop, o.ä.)welche in die Bremsschuhhalter der Dura Ace 7100/7200 passen

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Guten Morgen zusammen,
mal ne „banale“ Frage: bisher hatte ich Schaltzuege mit 1,6mm und Bremszuege mit 2,0mm verbaut. Die Hüllen möchte ich behalten da sie noch gut aussehen. Ich finde aber keinerlei Züge in diesen Größen. Kann das sein?

Hallo,
Ich suche Bremsklötze (koostop, o.ä.)welche in die Bremsschuhhalter der Dura Ace 7100/7200 passen

Vielen Dank im Voraus!
Hast du „alte“ da die du vermessen kannst? Die Kool Stop gibt es ja in zig Größen:

image.jpg

Moin,
möchte den Lockring einer Campa 9-fach Kassette mit einem Cyclus Campa Abzieher lösen.
Funktioniert aber nicht, da die Achskontermutter im Weg ist, bzw. der Cyclus Abzieher zu dickwandig ist und nicht über die Mutter geht.
Muss ich den originalen Campa Abzieher besorgen oder gibt es Alternativen?
Ich würde es gerne vermeiden die Achskontermutter zu entfernen um den Kranz zu demontieren:
IMG_2469.jpg

Moinsen

Gibt's eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen alten Schaltröllchen für Shimano und neuen für MTB 12-fach in der Aufhängung/Montage jenseits der Zähnezahl?

Gruß
dasulf

Gibt es jemanden, der Custom-Spacer für 1 1/8 ahead fertigt? (Alu schwarz oder Carbon)?
Benötige genau 70mm.

Moinsen

Gibt's eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen alten Schaltröllchen für Shimano und neuen für MTB 12-fach in der Aufhängung/Montage jenseits der Zähnezahl?

Gruß
dasulf
Höchstens die Breite, die alten waren sehr viel breiter. Deshalb liegen den Tacx-Röllchen immer diese Unmengen an Ausgleichsspacern bei.

Hi, ich habe eine Schraube an meinem 1978 Raleigh Lenker die ich gerne erneuern würde (vorzugsweise glänzend).

Aber was'n das für eine Größe? 1/2 Zoll?
Wo bekomm ich die her?

Anhänge

• Lenkerbolzen.jpg
    Lenkerbolzen.jpg
    134 KB · Aufrufe: 58
Weiß jemand, ob die Spindel vom Rohloff Revolver 3 auf den Revolver 2 passt ? Oder gibt es eine Möglichkeit den Nietstift zu ersetzen ? Ich habe im Netz nur noch Ersatzteile für den aktuell gefunden..

Anhänge

• 0839551A-DB51-4E1B-BD96-6E9270CB307B.jpeg
    0839551A-DB51-4E1B-BD96-6E9270CB307B.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

Vielen Dank im Voraus!
Ich habe nun mehrfach die Koolstop Beläge ausprobiert und häufig neigen die zu quietschen, v.a. bei älteren Alufelgen. Auch die Fibrax sind störanfällig. Daher nehme ich in letzter Zeit gern die Jagwire Beläge, die bei mir recht gut bremsen, günstig sind und nicht quietschen. Passen perfekt in die Dura Ace Schuhe, wenn man sie etwas anfeilt.
https://www.radgeber-brieselang.de/1-Paar-Bremsschuhe-Jagwire-X-Caliper-fuer-Felgenbremse

Hi, ich habe eine Schraube an meinem 1978 Raleigh Lenker die ich gerne erneuern würde (vorzugsweise glänzend).

Aber was'n das für eine Größe? 1/2 Zoll?
Wo bekomm ich die her?
Ich erkenne da die Klemmschraube für das Vorbauauge ....richtig ?
Das ist zu 90 % M8 Gewinde , zu 5 % M8x1 Gewinde , zu 3 % M7 Gewinde zu 2 % M6 Gewinde .:D
Da von hinten ja eine Mutter drauf kommt kannst du eine Innensechskantschraube M8 plus Mutter aus dem Baumarkt nehmen .
1/2 Zoll wären ja 12,7 mm , wie kommst du denn darauf :oops:

Ich habe nun mehrfach die Koolstop Beläge ausprobiert und häufig neigen die zu quietschen, v.a. bei älteren Alufelgen. Auch die Fibrax sind störanfällig. Daher nehme ich in letzter Zeit gern die Jagwire Beläge, die bei mir recht gut bremsen, günstig sind und nicht quietschen. Passen perfekt in die Dura Ace Schuhe, wenn man sie etwas anfeilt.
https://www.radgeber-brieselang.de/1-Paar-Bremsschuhe-Jagwire-X-Caliper-fuer-Felgenbremse
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Ich fahre Koolstops auf CLB und Mafac Bremsen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Die vorgeschlagenen Scott Mathauser sehen ja auch ganz nett aus, aber über 25 £ für ein Set finde ich ziemlich happig, von der mangelhaften Verfügbarkeit ganz abgesehen.
Werde also mal die Jagwires ausprobieren.

Da ich dafür keinen neuen Faden einrichten wollte:

Der Steuersatz gehört zur Chorus Gruppe (1988 - 1994).

Meint ihr, den kann man auch mit der Record/Chorus 10s (2004) Campagnolo Gruppe kombinieren? Oder wirkt das anachronistisch?

campagnolo-chorus-headset (1).jpeg
campagnolo-chorus-headset.jpeg

Schalten die Dura Ace 7401 Schalthebel nur in Kombination mit einem Dura Ace Schaltwerk oder sind die bspw. auch mit Tricolor kombinierbar? Habe bei Dura Ace immer einen anderen Seileinzugsweg im Kopf. Oder war das erst bei den STI?

IMG_0962.JPG

Zurück