• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Stimmt, Petroleum stinkt mehr. Das mit dem langsameren Abtrocknen stört mich nicht, da ich meist mit nem Lappen nachwische. Aber Waschbenzin verdunstet schneller, ist bei kleinen Mengen nicht schlimm, kann aber kritisch werden bei größeren Bädern offen stehend ohne Lüftung.
 
Plan A:
Welche MiniV sind etwas weniger "mini"?
Veloce hat 85mm Bolzen Mitte/Mitte.

20210508_155232.jpg


Plan B:
Canti gesucht Deore XT aus der 730 Gruppe (silber).
Etwas später XT oder DX gehen auch.
 
Wenn man ziemlich reines Petroleum nimmt, das weniger 3% Aromaten hat, stinkt es nicht so. Sagt Micha, der im Winter einen Petroleum-Ofen in seiner Bastelbude hat;)
 
Plan A:
Welche MiniV sind etwas weniger "mini"?
Veloce hat 85mm Bolzen Mitte/Mitte.

Anhang anzeigen 936117

Plan B:
Canti gesucht Deore XT aus der 730 Gruppe (silber).
Etwas später XT oder DX gehen auch.
Mini V-Brakes gibt es auch noch mit 90mm Abstand von Shimano (BR-353) oder Tektro (RX6) bzw. teurer TRP (CX9, da weiß ich aber nicht obs die noch neu gibt...)
Ich meine auch schon mal 95mm V-Brakes gesehen zu haben, aber da wirds mit dem Bremsgefühl schon mies...

Edith:
Tektro 930AL wars mit den 95mm langen Armen
 
Wenn man ziemlich reines Petroleum nimmt, das weniger 3% Aromaten hat, stinkt es nicht so. Sagt Micha, der im Winter einen Petroleum-Ofen in seiner Bastelbude hat;)
Also ne Werkstatt darf schon nach Bier, Schweiß & Petroleum richen
Mann will sich ja wohlfühlen ;)
 
Ja man muss auch ehrlich sagen, dass selbst das reinere Petro immer noch riecht. Wenn ich an einem kalten Basteltag aus der Bude komme, schnüffelt Moni immer an mir rum und sagt "boh, Du hast doch wieder deinen Bollerofen angehabt !" :D
 
Guten Abend liebe Foristen,

Ich habe es beim einölen von Roststellen mit Owatrol stellenweise ein bisschen zu gut gemeint und zuviel aufgetragen. Anders als erwartet, lässt sich das Owatrol eher schwerlich und mühsam entfernten. Hat jemanden Erfahrung damit, wie man trockenes Owatrol leicht beseitigen kann?

Lieben Grüße,
Elvedin
 
Was stingt is gut,hat mein Oppa immer gesagt,wenn Er den Zaun mit Karboloneum gepinselt hat
Mein Bremsenreiniger riecht nach Hubba Bubba bubble gum. Eine alte Öltonne mit noch brühwarmem Schiffsdiesel drin soll auch gut zur Reinigung von versifften Kassetten/Steuersätzen/Lagern sein sagt Opa.

Guten Abend liebe Foristen,

Ich habe es beim einölen von Roststellen mit Owatrol stellenweise ein bisschen zu gut gemeint und zuviel aufgetragen. Anders als erwartet, lässt sich das Owatrol eher schwerlich und mühsam entfernten. Hat jemanden Erfahrung damit, wie man trockenes Owatrol leicht beseitigen kann?

Lieben Grüße,
Elvedin
In die Sonne aufs Blechdach legen oder Fönen, dann tropft die verflüssigte Plörre ab.
 
Hat jemand ein Manual/Explosionszeichnung zu den Campagnolo Syncro 1 Schalthebeln, die mit dem Zusatzhebel, zur Hand ?
 
Der Vorbesitzer hat wohl gedacht es sei ein Rechtsgewinde. Nun bekomme ich die Kurbelschraube der C Record Kurbel leider auch richtig herum nicht rein.
Gibt es da noch irgendeine Hoffnung oder ist der Arm hin?
 

Anhänge

  • B825B2A1-A13B-40EC-B57D-4EEC754FF22E.jpeg
    B825B2A1-A13B-40EC-B57D-4EEC754FF22E.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 62
Der Vorbesitzer hat wohl gedacht es sei ein Rechtsgewinde. Nun bekomme ich die Kurbelschraube der C Record Kurbel leider auch richtig herum nicht rein.
Gibt es da noch irgendeine Hoffnung oder ist der Arm hin?
Moment hier ist doch das Abziehgewinde beschädigt das hat doch nix mit der Kurbelschraube zu tun
 
Zurück
Oben Unten