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Sorry der Nachfrage. Ich hab mal eine kleine Grafik dazu gemacht und hoffe ich hab Dich richtig verstanden.Nein, natürlich rausschlagen den Vorbau, nur muss der Gabelkopf aufliegen damit der Schlag zieht, also Rahmen auf den Kopf stellen, und den Gabelkopf auf ein Hartholzklotz auflegen, und dann gib ihm.
Bei Variante 1 müsste natürlich der Konus raus sein und dann hättest Du immer noch das Problem eventuell den VB Schaft unten zu stauchen. Gemeint war wohl Variante 2.Sorry der Nachfrage. Ich hab mal eine kleine Grafik dazu gemacht und hoffe ich hab Dich richtig verstanden.
Den ganzen Rahmen inkl Gabel am Gabelkopf auflegen?
Zum Beispiel an einem großen Schraubstock.
Dann könnte ich entweder (Variante 1) mit einer Verlängerung innen auf den Spreizer draufziehen und den Vorbau nach unten treiben
oder Variante 2 von unten an den Vorbau draufgehen und den Vorbau raus bekommen.
Oder hab ich Dich leider komplett falsch verstanden.
Auf jeden Fall besten Dank für Deine Hilfe.
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Den Konus bekomme ich lose. Hatte ihn sogar schon ganz von der Schraube gelöst und er fiel bis zur bremse durch.Wenn sich der Vorbau frei drehen lässt, ist der Konus (Spreizer) bereits lose. Der untere Schaft des Vorbaus ist vermutlich aufgeweitet und da liegt das Problem.
Danke dir. Wird spannend den Rahmen da gut zu fixieren um dann mit ausreichend wumms auf den VB zu gehen...Bei Variante 1 müsste natürlich der Konus raus sein und dann hättest Du immer noch das Problem eventuell den VB Schaft unten zu stauchen. Gemeint war wohl Variante 2.
Miche Primato gibt's für beide Freilauf-Systeme. Ob deine gewünschte Combi damit funktioniert, kann ich aber nicht sagen.Moin Moin,
gibt es heute noch Hersteller von Kassetten die es ermöglichen Campa-kompatible 9fach Ritzel auf einem HG-Freilauf zu packen? Das Problem dürften ja die Dinstanzringe sein...
Vor einigen Jahren gab es die Marchisio Kassetten.
Gruß
Mit befeilen..Passt so ein Shimano Aero Sockel auf die Aufnahme am Rahmen für einen Gipiemme Aero Adapter?
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Danke. Unterscheidet sich um 2-3mm..Auf das Maß von den Ausfallern bis zum Gabelkonus. Eine andere Länge beeinflusst den Lenkrohrwinkel und damit auch die komplett Geo des Rahmens.
Das ist eigentlich zu wenig, um alleine für so dramatische Veränderungen verantwortlich zu sein. Dann geht das nur im Zusammenspiel mit einer geänderten Vorbiegung.Danke. Unterscheidet sich um 2-3mm..
https://www.rennrad-news.de/forum/t...im-detail-händische-hand-werk-s-kunst.167126/Hier gibt es doch einen Thread, in dem es um Tretlagermuffen und die Identifikation von Rahmenbauern auf Grund der Tretlagermuffen geht. Ich hatte den mal gesehen, finde den jetzt aber gerade nicht mehr. Könnte mir da mal jemand vielleicht einen Link schicken bitte? Das wäre super nett.
SS = StradaSchönen guten Tag,
ich brauche leider eine neue Welle/Achse. Jetzt frage ich mich, was die Angaben hier zu sagen haben: 70-SS. Habe noch eine andere mit 70-SP. Im
Netz finde ich welche mit 68-SS oder 70-SPc…
Danke!
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Das hilft mir weiter - Danke!SS = Strada
SP = Pista
68 BSA - Innenlager
70 ITA - Innenlager
Der passt eigentlich nur auf den Shimano Aerosockelklotz der aufs Rohr aufgelötet ist , der ist 8mm breit , 12 mm lang und hat mittig ein M5 Gewinde .Passt so ein Shimano Aero Sockel auf die Aufnahme am Rahmen für einen Gipiemme Aero Adapter?
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Die 68 er Welle passt auch in ein französisches Gehäuse mit M35*1 Gewinde , das ist auch 68 mm breit .Das hilft mir weiter - Danke!