• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
😩 ... hab schon mit 135 kg ... alles was an Hantelscheiben vorhanden plus meine Weinigkeit versucht zwischen 2 planen Flächen ... passiert mit dem KB rein gar nichts:crash:

vielleicht wirklich mal auf eine Kurbel schrauben sofern die Lochung noch trifft ?!

😩 ... hab schon mit 135 kg ... alles was an Hantelscheiben vorhanden plus meine Weinigkeit versucht zwischen 2 planen Flächen ... passiert mit dem KB rein gar nichts:crash:
Ich dachte das verbogene Teil raus schauen lassen und separat hebeln. Vielleicht auch noch zwischen 2 Platten und dann drücken, oder drauf hüpfen?

Und das ganze bei dem schönen Kettenblatt von der schönsten Kurbelgarnitur😢 Super ärgerlich.

Habe mir vorhin viele Profi-Bilder aus den 70ern/80ern angesehen. Die Hochflanschnaben sind ja im Profi Bereich nicht so beleibt gewesen... aus Gewichtsgründen oder eher, weil die erhöhte Steifigkeit nicht benötigt wurde? :idee:

Schönen guten Abend zusammen,
Ich gestehe, dass ich noch nicht überall im www geschaut habe aber vielleicht habt ihr ja gleich eine Lösung für mich.
Ich habe ein paar Campa Shamal mit einer C Record Nabe und 8 Fach Kassette.
Möchte jetzt gern das Rad auf Campa Record titanium 10 Fach umbauen.
Muss ich die shamal auf 10fach umbauen? Falls ja wie mache ich das?
danke euch vielmals

Schönen guten Abend zusammen,
Ich gestehe, dass ich noch nicht überall im www geschaut habe aber vielleicht habt ihr ja gleich eine Lösung für mich.
Ich habe ein paar Campa Shamal mit einer C Record Nabe und 8 Fach Kassette.
Möchte jetzt gern das Rad auf Campa Record titanium 10 Fach umbauen.
Muss ich die shamal auf 10fach umbauen? Falls ja wie mache ich das?
danke euch vielmals
du brauchst als spender eine der ersten 9f naben, die hatten noch die alten dünnen achsen, aber natürlich den neuen, 9-11f tauglichen gröber profilierten freilauf.

vielleicht wirklich mal auf eine Kurbel schrauben sofern die Lochung noch trifft ?!
Beim richten muss man über die 0 Lage strecken ,da das Material zurückfedert

du brauchst als spender eine der ersten 9f naben, die hatten noch die alten dünnen achsen, aber natürlich den neuen, 9-11f tauglichen gröber profilierten freilauf.
Könnte das evtl. sogar eine der ersten 9f Naben sein? Sorry für mein Unwissen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 38
du hast ja von 8f gesprochen, der freilaufkörper, also die ritzelaufnahme ist flacher profiliert.
hier 9f
Anhang anzeigen 904911
du hast 8f, hier im vergleich, 8f titanium ignorieren!
Anhang anzeigen 904914
hier schon mal diskutiert:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ufkörper-kompatibel-mit-neueren-naben.127042/
current 10 speed, da musste ich grinsen. Wann kam 10fach? muss schon 20 Jahre her sein, oder?
Wir sind bei 12 oder 13 inzwischen...

Zurück