• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann ich bei einem Ultegra 3x9 ST-6510 STI einen normalen Shimano 3-fach MTB Umwerfer verwenden?
Dann müsste ich nicht zwingend den Ultegra 6500 3-fach Umwerfer verwenden, zumal @Das Wunder von Bornheim genau den sucht.
Seit 8-fach sind die MTB-Umwerfer nicht mehr mit Renn-STIs zu schalten. Mit Rahmen- oder Lenkerendschaltern geht das solala, aber knackig ist anders. Die Schalter/STIs wickeln zu wenig Zug auf.
Also behalt den 3-fach Werfer lieber.

HTH und Gruß ...
 
hat DHL verbrochen - jemand eine Idee ...??? Keine Ahnung was die damit gemacht haben ...
IMG_0266.JPG
IMG_0267.JPG
 
Ich probiere beides aus. Der MTB Umwerfer ist ja bereits montiert und für den Ultegra 3-fach benötige ich erst die passende Schelle auf Anlötumwerfer.
 
😩 ... hab schon mit 135 kg ... alles was an Hantelscheiben vorhanden plus meine Weinigkeit versucht zwischen 2 planen Flächen ... passiert mit dem KB rein gar nichts:crash:

vielleicht wirklich mal auf eine Kurbel schrauben sofern die Lochung noch trifft ?!
 
😩 ... hab schon mit 135 kg ... alles was an Hantelscheiben vorhanden plus meine Weinigkeit versucht zwischen 2 planen Flächen ... passiert mit dem KB rein gar nichts:crash:
Ich dachte das verbogene Teil raus schauen lassen und separat hebeln. Vielleicht auch noch zwischen 2 Platten und dann drücken, oder drauf hüpfen?
 
Und das ganze bei dem schönen Kettenblatt von der schönsten Kurbelgarnitur😢 Super ärgerlich.
 
Habe mir vorhin viele Profi-Bilder aus den 70ern/80ern angesehen. Die Hochflanschnaben sind ja im Profi Bereich nicht so beleibt gewesen... aus Gewichtsgründen oder eher, weil die erhöhte Steifigkeit nicht benötigt wurde? :idee:
 
Schönen guten Abend zusammen,
Ich gestehe, dass ich noch nicht überall im www geschaut habe aber vielleicht habt ihr ja gleich eine Lösung für mich.
Ich habe ein paar Campa Shamal mit einer C Record Nabe und 8 Fach Kassette.
Möchte jetzt gern das Rad auf Campa Record titanium 10 Fach umbauen.
Muss ich die shamal auf 10fach umbauen? Falls ja wie mache ich das?
danke euch vielmals
 
Schönen guten Abend zusammen,
Ich gestehe, dass ich noch nicht überall im www geschaut habe aber vielleicht habt ihr ja gleich eine Lösung für mich.
Ich habe ein paar Campa Shamal mit einer C Record Nabe und 8 Fach Kassette.
Möchte jetzt gern das Rad auf Campa Record titanium 10 Fach umbauen.
Muss ich die shamal auf 10fach umbauen? Falls ja wie mache ich das?
danke euch vielmals
du brauchst als spender eine der ersten 9f naben, die hatten noch die alten dünnen achsen, aber natürlich den neuen, 9-11f tauglichen gröber profilierten freilauf.
 
😩 ... hab schon mit 135 kg ... alles was an Hantelscheiben vorhanden plus meine Weinigkeit versucht zwischen 2 planen Flächen ... passiert mit dem KB rein gar nichts:crash:

vielleicht wirklich mal auf eine Kurbel schrauben sofern die Lochung noch trifft ?!
Beim richten muss man über die 0 Lage strecken ,da das Material zurückfedert
 
Zurück
Oben Unten