urbanpsycle
aktiver Mitleser
Kann ich davon ausgehen, dass eine SR Apex Kurbel weil sie in Japan produziert wurde auch einen JIS Vierkant hat? Im Netz gibt es hierzu unterschiedliche Informationen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau Mal unter Pariser Rot das ist speci Läppleinen 1200 is zu grobDanke, ja, die Schalen würde ich transplantieren. Meine Einspeicherei war teuer und gefällt mir gut, das will ich nicht gleich wieder machen, außerdem, eine schwarze Hochflansch ist schwer zu finden. Sch**ß Schönheit. Der Schaden ist mit nem Handy schwer zu fotografieren, ist nicht krass, aber sichtbar (für mich mit Brille). Läppleinen kannte ich noch nicht, ich werde das probieren. Müsste erstmal Läppleinen finden. Geht auch 1200er oder 2000er Schleifpapier? Ich könnte auch mal mit nem Dremel gleichmäßig nachpolieren.
Anders sollte man es auch nicht machen. Ich habe einmal bei jemandem den AL Schraubenrest aus dem Rahmen geholt, sowas brauche ich bei mir nichtWürde mit St Schraube die Kurbel aufziehen,danach die Al Schraube nur zur Sicherung setzen
Schaden tut's nicht mit ner U ScheibeAnders sollte man es auch nicht machen. Ich habe einmal bei jemandem den AL Schraubenrest aus dem Rahmen geholt, sowas brauche ich bei mir nicht
Nur habe ich bei allen Kurbelschrauben bisher Unterlegscheiben oder einen gedrehten runden Bereich gehabt. Nur die AL Schrauben kamen ohne U Scheibe.
Bin noch in den Vorbereitungen meines Specialized Früh-Carbon-Rahmens. Der Klarlack ist ziemlich fertig und darunter ist Oxidation entstanden- muss also runter.
Neueste Idee eines Bekannten (er ist irgendeine Art Materialwissenschaftler wohl):
Man könnte die Teile des verbliebenen Klarlacks mit einem Kompressor / Druckluft 'runterpusten'...?
Hat das schon mal jemand gehört? Oder erfolgreich gemacht?
Edit: ich würde es einfach mal probieren, kann ja nicht viel schief gehen dabei,
habe aber bisher keinen Kompressor. Und bevor ich irgendwen anquatsche, mir einen zu leihen, wollte ich mal nachhorchen..
Nööö....Gab es sowas ab werk? 3TTT
... keine Ahnung kann nur funktionieren wenn Du Luft zwischen Carbonfaser und Klarlack bekommst - finde ich ähnlich riskant wie strahlen könnte ggf. den Epoxid zwischen den Schichten mit ausgewaschen werden ...Bin noch in den Vorbereitungen meines Specialized Früh-Carbon-Rahmens. Der Klarlack ist ziemlich fertig und darunter ist Oxidation entstanden- muss also runter.
Neueste Idee eines Bekannten (er ist irgendeine Art Materialwissenschaftler wohl):
Man könnte die Teile des verbliebenen Klarlacks mit einem Kompressor / Druckluft 'runterpusten'...?
Hat das schon mal jemand gehört? Oder erfolgreich gemacht?
Edit: ich würde es einfach mal probieren, kann ja nicht viel schief gehen dabei,
habe aber bisher keinen Kompressor. Und bevor ich irgendwen anquatsche, mir einen zu leihen, wollte ich mal nachhorchen..
Bin Ahnungslos, hab aber ein Tretlager mit 103 mm Viekantachse hier.Von Champa.![]()
Brauche ich für die Alu Kurbelschrauben noch Unterlegscheiben? Und sollte man überhaupt als 90kg Fahrer Alu Kurbelschrauben fahren?
Titan hätte auch auch da...
Anhang anzeigen 894711Anhang anzeigen 894712
Mit U-Scheibe.Würde mit St Schraube die Kurbel aufziehen,danach die Al Schraube nur zur Sicherung setzen
Einen Drehmomentschlüsschel habe ich leider noch nicht in Bestand. Aber dann vlt bis dahinMit U-Scheibe.
Kurbel mit Stahlschraube und 14er Nuß 1/2" schön fest aufziehen...
... Stahlschraube raus und Alu rein.
Normalfest.
Die Kurbeln bleiben dann eigentlich auch so drauf.
35-40 Nm
Bitte zeigen...
Danke.
...zitiere Radplan Delta:Einen Drehmomentschlüsschel habe ich leider noch nicht in Bestand. Aber dann vlt bis dahin
Danke!