sulka
zementsackzement
Jepp danke, hab alles geraucht. hat aber nicht gescheit getörnt. Ich geh mal morgen meine Mohnsamen sammeln.Noch nicht. Aktuell habe ich gerade mal 2 neue Räder im Jahr. ?
Ist der Mohn angekommen?
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Jepp danke, hab alles geraucht. hat aber nicht gescheit getörnt. Ich geh mal morgen meine Mohnsamen sammeln.Noch nicht. Aktuell habe ich gerade mal 2 neue Räder im Jahr. ?
Ist der Mohn angekommen?
ich hab im Keller noch ein paar original verpackte Ketten aus den (schätze) 50er/60ern. Wenn das für Dich interessant ist, melde Dich, dann kann ich mal schauen welche genau das sind und inwiefern und für welche Schaltungen die gedacht sind. Breit sind die in jedem Fall.Ich bin gerade am Aufbau eines 1951er Dürkopp Rennrades mit einer Fichtel&Sachs 3 Gang Schaltung. Sowohl das Kettenblatt als auch der Schraubkranz haben das dicke Kettenblatt 1/2 x 1/8 ich benötige daher eine breite Kette die auch für eine Schaltung geeignet ist. Welche klassikertaugliche Kette könnt ihr empfehlen?
ich hab im Keller noch ein paar original verpackte Ketten aus den (schätze) 50er/60ern. Wenn das für Dich interessant ist, melde Dich, dann kann ich mal schauen welche genau das sind und inwiefern und für welche Schaltungen die gedacht sind. Breit sind die in jedem Fall.
Wenn Du 5/8 Zoll brauchst, mein Dad hat gerad 3! Stück in der Bucht.Ich bin gerade am Aufbau eines 1951er Dürkopp Rennrades mit einer Fichtel&Sachs 3 Gang Schaltung. Sowohl das Kettenblatt als auch der Schraubkranz haben das dicke Kettenblatt 1/2 x 1/8 ich benötige daher eine breite Kette die auch für eine Schaltung geeignet ist. Welche klassikertaugliche Kette könnt ihr empfehlen?
Wenn Du 5/8 Zoll brauchst, mein Dad hat gerad 3! Stück in der Bucht.
bremszug in der vorderen sicke!Ich habe eine total banale Zugverlegungsfrage, die mich trotzdem tierisch nervt:
Corpus delicti ist ein Chorus Ergopower-
wie verlege ich denn - elegant und 'richtig' die Schalt- und Bremszüge/hüllen?
Egal wie ichs probiere, an irgendeiner Stelle gibts immer komisch Kurven oder sieht für mein Gefühl blöde aus.
Ich kenne bisher nur Shimano Stis, da ist es irgendwie einfacher, da die jeweiligen Züge weiter auseinanderliegen..
Im Bild mein bisheriger Versuch- net so opti für mein Gefühl..
hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, was ich meine..
Achso- der Lenker hat nur eine Sicke (vorne), aber das wäre mir egal. Man kann ja das Band so wickeln, dass der hintere Zug auch ohne Sicke gut 'eingearbeitet' wird.
bremszug in der vorderen sicke!
schaltzug in der hinteren sicke, konsequent bis zum austritt aus dem lb.
schaltzüge vor dem lenker gekreuzt, dann die nackten züge unter dem uterrohr nochmal gekreuzt.
Ich zeig mal meins von der anderen Seite ...Ich habe eine total banale Zugverlegungsfrage, die mich trotzdem tierisch nervt:
Corpus(se) delicti sind Chorus Ergopower-
wie verlege ich denn - elegant und 'richtig' die Schalt- und Bremszüge/hüllen?
Egal wie ichs probiere, an irgendeiner Stelle gibts immer komisch Kurven oder sieht für mein Gefühl blöde aus.
Ich kenne bisher nur Shimano Stis, da ist es irgendwie einfacher, da die jeweiligen Züge weiter auseinanderliegen..
Im Bild mein bisheriger Versuch- net so opti für mein Gefühl..
hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, was ich meine..
Achso- der Lenker hat nur eine Sicke (vorne), aber das wäre mir egal. Man kann ja das Band so wickeln, dass der hintere Zug auch ohne Sicke gut 'eingearbeitet' wird.
no, sono ciclisti !Ein britisches Cockpit wäre die Lösung.
Die Umstellung im Kopf ist nach ein paar Sekunden erledigt.
Schonmal ausprobiert?
Brain 1.0 ist enorm anpassungsfähig.