Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uniglide II
brauch ich für eine 7fach uniglide kassette eine speziele kette oder kann ich da jede handelsübliche 7fach kette draufmachen und gut ist?
ich habe bei meinem Renner den 7-fach Schraubkranz gewechselt, damit ich hinten immerhin 28 Zähne habe.
Dann hab ich Kette auf dem grossen Kettenblatt und kleinstem Ritzel das Schaltwerk eingestellt. Schaltete sich mit hin- und herschrauberei und Kürzen der Kette alle 7 Ritzel hoch und runter. Bei den grössten Ritzeln hinten leichte Geräuschkulisse, aber sonst ok. Das ganze funktioniert dann beim Wechsel auf das kleine Kettenblatt jedoch nicht mehr bei den zwei grössten Ritzeln.
Woran kann es liegen? Mache ich da irgendwo einen kolossalen Denkfehler?
Als mögliche Fehlerquellen sehe ich folgende Punkte:
- Kette zu /kurz?
Wenn groß/groß funktioniert, dann kann die Kette bei klein/groß nicht zu kurz sein.Ich tippe auf Kette zu Kurz, mach einmal ein Foto bei Klein/Klein vom Käfig vom hinteren Schaltwerk.
Sehr traurig, da musst du jetzt einige sehr kleine Rahmen kaufen, dann funktioniert das bei Rahmenschaltern vielleicht !!??Ich war der festen Meinung das die Schaltseile[Umwerfer Schaltung] gleich lang sind. Und ich hab am Trödel 30Stck für 3€ gekauft. Alle für den Umwerfer?
Er schreibt groß/klein auf den letzten beiden Ritzeln mit komischen Geräuschen!!Wenn groß/groß funktioniert, dann kann die Kette bei klein/groß nicht zu kurz sein.
@Optivi probier mal das Schaltwerk bei dem mittleren Ritzel einzustellen, eventuell die B-Schraube anders einstellen.
Nach dem sich der Campa Hood, in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat....
Anhang anzeigen 789577
.....jetzt auch noch das, jemand hat einen Seilzug mit einem Speichennippel eingezogen.
Ideen, Vorschläge ???
[/QUOTE
Aufbiegen Haltetonne rausnehmen,Seil bündig abknippsen,Tonne einspannen U mit nem Dorn Nippel rausschlagen
Ganz klar, du brauchst nen Speichenschlüssel?.Nach dem sich der Campa Hood, in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat....
Anhang anzeigen 789577
.....jetzt auch noch das, jemand hat einen Seilzug mit einem Speichennippel eingezogen.
Ideen, Vorschläge ???
Joo, sehr mutig bei der vorderen Bremse....aber das Ding sitzt bombenfestAber auf die Idee muß man erstmal kommen.
Seil abkneifen, rausziehen, Speiche reindrehen und dann.....?
Ich tippe auf Kette zu Kurz, mach einmal ein Foto bei Klein/Klein vom Käfig vom hinteren Schaltwerk.
Ich tippe auf Kette zu Kurz, mach einmal ein Foto bei Klein/Klein vom Käfig vom hinteren Schaltwerk.
Rausziehen geht micht?Da bleibt aber ein rerst drin bei bündig abkneifen![]()
Wenn groß/groß funktioniert, dann kann die Kette bei klein/groß nicht zu kurz sein.
@Optivi probier mal das Schaltwerk bei dem mittleren Ritzel einzustellen, eventuell die B-Schraube anders einstellen.
Rausziehen geht nicht?Da bleibt aber ein rerst drin bei bündig abkneifen![]()
Deinem Foto nach zu schließen scheint die Kettenlänge O.K. zu sein!Hier, hoffe man erkennt was:
Die Kette wurde um 8 Glieder gekürzt, so dass beim Schaltwerk der Punkt zwischen den zwei "Rillen" stehenblieb. Aber gut möglich, dass da bei der ursprünglichen Position des Schaltwerks schon ein Einstellungsfehler von mir vorlag. Die Kette um so viel zu kürzen schien mir dann nämlich auch irgendwie nicht richtig.
Anhang anzeigen 789608Anhang anzeigen 789610
Nach dem sich der Campa Hood, in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat....
Anhang anzeigen 789577
Ideen, Vorschläge ???