Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, werde ich probieren. Machen Draht- , bzw Faltreifen da einen Unterschied?
Kann mir bitte jemand sagen, welche Griffgummis außer den teuren originalen auf Modolo Speedy Bremsgriffe passen? Oder hat zufällig noch jemand welche in brauchbar abzugben?
Das Dingens nennt sich Schraubzahnkranz ( auch Schraubkranz ) , 5 fach .Hallo, wo finde ich ein 5 Fach Ritzelpaket für eine Huret Rider Schaltung?
Danke dir, das hilft mir weiter! Und der Link zum Hütli-Faden ist auch super.Die schwarzen Hoods von Saccon. Hatte ich auf Modolo Corsa/Gipiemme und Modolo Master Pro. Passen eigentlich auf alle ähnlich den Campa-Hebeln geformten Bremshebeln (und etwas stramm auf Shimano 6207)
Edit: https://www.simon-bikes.de/zubehoer...fgummis-bremsgriffgummi-schwarz-non-aero?c=72
Ansonsten hier der Thread zum Stöbern: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/passende-hütli-alternativen.111388/
Das Dingens nennt sich Schraubzahnkranz ( auch Schraubkranz ) , 5 fach .
Mit welcher Schaltung der kombiniert wird ist dem egal , sind universell .
5fach Schraubkränze bekommst du neu sogar in ebay .
Fast, also keine Blockketten und kein modernes Zeugs 9 -12 fach weil die schmaler sind.Und welche Kette ich dann nehme ist egal?
alle ketten für 5-6-7-fachWow! Vielen Dank. Und welche Kette ich dann nehme ist egal?
Mach doch mal ein Foddo , H-Rad rausnehmen und den Schraubkranz von der Seite abbilden .Super, vielen Dank, das hilft mir weiter, gestern ist die Schaltung durchgerutscht und danach die Kette abgeflogen...am Ende ist es nur die Spannung. Aber wenn ich dann was brauche, weiß ich nun was.
Ich hoffe ich hab das richtige Werkzeug für den montierten Schraubkranz.
Die Schaltzüge sind dann auch ganz normal, oder? Da kann ich auch die normalen nehmen? Ich hab bisher immer nur an Shimano geschraubt![]()
5fach deutet auf eine einbaubreite von 120mm hin. 6/7fach hatte 126, ab 8fach 130mm. Vollachse sind oftmals einfache naben die nicht für RR gedacht sind und mir neu in 130mm nicht mehr bekannt.Vielen Dank!
Ich komme denke ich heute dazu es mal zu zerlegen und zu schauen.
Eine neuer Schraubkranz von Sun-irgendwas kostet 12 Euro und ne Kette 8 - ist ja übersichtlich.
Ist es theoretisch möglich meine Laufräder gg welche mit Steckachse / Steckkassetten zu tauschen? Das Hinterrad hat doch einen etwas ausgeprägten Seitenschlag...
Nein ....Vielen Dank!
Ich komme denke ich heute dazu es mal zu zerlegen und zu schauen.
Eine neuer Schraubkranz von Sun-irgendwas kostet 12 Euro und ne Kette 8 - ist ja übersichtlich.
Ist es theoretisch möglich meine Laufräder gg welche mit Steckachse / Steckkassetten zu tauschen? Das Hinterrad hat doch einen etwas ausgeprägten Seitenschlag...
ah jetzt mach das mit der Huret Rider auch sinn.. mach mal ein zwei fotos. ich denke du hast das was an der hand, das eine unendliche baustelle sein könnte und sich der aufwand nicht wirklich lohnt.Richtig, ja. Es ist ja ein MTB und kein Rennrad
Das mit der Breite war ein gutes Stichwort - alles gut. Ich lerne nur dazu.
Dann schaue ich mir heute noch den Schraubkranz und die Kette an, dann sehen wir weiter.![]()
polieren. oberflächenrauheit minimieren. ggf. immer wieder nachpolieren. nicht mit klarlack versiegeln, dann gammelt es unter der oberfläche.Gibt es eine Faden zum Thema Chromschutz? Oder kann mir jemand sagen, wie ich eine von Rostpickelchen befreite Gabel dauerhaft schützen kann, so dass sie noch halbwegs glänzt?