• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von basik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab meine alten (schon rissigen) Shimano-Hütlis an Dura Ace EX Bremsen einfach mit Epoxy zugekleistert,.....sieht klasse aus und hält!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von basik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus,

Paola Reverberi aka legendarymen2010 hat viele Hütlis im Portfolio ...

http://stores.ebay.de/legendarymen2...92563018&_sid=994529688&_trksid=p4634.c0.m322

von einer Universalversion zu € 19 zzgl. Versand, die auf Weinman- und diverse alte Shimano-Hebel paßt und auch in schwarz erhältlich ist über orig. Dia Compe zu € 29 zzgl. Versand, die auch auf diverse andere Aero-Hebel passen bis hin zu originalen Shimano oder eben denen für die Universal-Hebel zu € 29 zzgl. Versand.

Campa World Logo Hütlis gibt es hier mit etwas Glück regelmäßig unter € 40 und die neueren Campa Hütlis für Record/ NR und SR zu € 30 das Paar hier

Schwierig wird es mit MAFAC Half Hoods ... deren Preis ist regelmäßig ziemlich ambitioniert/ stolz ...
 
Bei Mafac muss man aber auch sagen, dass die Gummis aus einer idealen Mischung bestehen, die fast nie kaputtgeht. Ganz im Gegensatz zu Campa.
Bei diesen Toupé-Hütli sind es indes die Klemmblechle hintendran, die oft abbrechen. An gebrauchten Hütli sind die oft nimmer dran.

Universal ist ja ein trügerischer Begriff. Da hatte ja jeder Hebel ein anderes Hütli. Ich hab z.B. auch noch ein Paar Hebel, bei dem eigentlich Shimano-Hütli passen sollten oder die fast überall passenden Saccon, wenn da oben nicht diese dicken Alugnubbl drin wären. Wassn das eigentlich fürn Typ? Ich hatte die immer für Mod. 77 gehalten, jemand was dagegen?
Universal-k.jpg
 
in dem katalog sehen die hebel für die Universal "CX" (wohl das top-modell) sowie die für das Mod. 77 von der form her ziemlich identisch aus. leider gibt es weder für die eine noch für die andere variante irgendwo originale bremsgriffgummis. :(

ich werde es wohl mal mit denen von "legendarymen" versuchen, die auf alle möglichen hebel passen sollen.
 
Mein Bianchi Rekord 748 mit Universal Mod. 77 Bremsen hat von der Optik/Form her genau die gleichen Hebel wie in dem Bild von Bonanzero. Welche Hütlis passen denn dadrauf? Mir machen da auch die sinnlosen Aluteile sorgen, sonst würde ich einfach mal Mafac, Weinmann, oder Campa oder die Dia-Compe ausprobieren.
 
Bei den Universalhebeln hab ich mal Saccon probiert, die haben gepasst, bis auf die Stelle, wo diese Alutülle sitze. Da muss man den Gummi wohl absäbeln. Aber das kann dann auch doof aussehen.
 
Ich habe für meine Suntour Superbe Aero-Bremshebel die Dia Compe Hütli erworben. Geht, aber passt nicht besonders gut im Bereich des Höckers, der ist zu klein oder die Hütli an der Stelle zu groß. Und nach hinten ziehen geht auch schlecht, da ist dann der Bremsghebelkörper zu dick.

Weiß jemand was da besser passt?
 
Würde mich auch mal interessieren, da meine Suntour Sprint-Hebel was neues brauchen.

Sind die Superbe-Aero und die Sprint-Aero nicht sogar formgleich?
 
Soweit ich weiß die da:
Dia-Compe BL-07 Drop Bar Levers - Details

Da weiß man nun ja nicht, welche Modellnummer die Hoods haben.
Würde mich auch mal interessieren, da meine Suntour Sprint-Hebel was neues brauchen.

Sind die Superbe-Aero und die Sprint-Aero nicht sogar formgleich?

Für Sprint habe ich vor ein paar Tagen auch mal recherchiert, laut ein paar engl. Foren sollen eben Dia Compe 287 Hoods passen, die gibt es auch schon recht preiswert. Auch soll es ein Modell von Tektro geben, die Modellnummer weiß ich da allerdings nicht. Selbst habe ich die 287 auch noch nicht bestellt oder verbaut, also genau kann ich das auch nicht sagen.
 
hm, dann werd ich wohl mal den ersten Schritt wagen, und nächste Woche die Dinger bestellen. Mal sehen, ob sie wirklich passen. Im Zweifelsfall findet sich bestimmt hier wer, der sie haben will.
 
Zurück
Oben Unten