Hannesauswien
Sprint 72
Leider Fehlanzeige, 7402 und zugehörige Kurbelschrauben, wobei es mir so aussieht als ob die Beilagscheibe und Schrauben aus einem Stück bestehen.
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Suche mal nach chain suck.....Kurze Frage: wie heißen diese Ketten-Begrenzer und wo kann ich noch welche für 28,6mm- Rohr bekommen?
...ich zitiere mich mal selbst mit meiner damaligen Frage, zu welcher ich nun folgende Lösung gewählt habe:Ich habe auf die Schnelle nichts passendes per Suche gefunden, aber sicher ist es schon einmal thematisiert worden:
Wie zieht Ihr die beiden Schrauben, welche die Sattellagerung halten, bei den allerseits berühmten Campagnolo-Two-Bolt-Sattelstützen an?
Ich weiß, es gibt den Schlüssel #771, aber da muss es doch noch eine schlüssige Alternative geben?!
Ich quäle mich jedesmal mit mehr oder weniger starkt gekröpften Schlüsseln, aber glücklich schrauben sieht anders aus!
Einen Schlüssel selber "zurechtdengeln"? Oder ein anderes Werkzeug zweckentfremden? Ich freue mich auf Tipps und Hinweise, danke.
gute Videos, Vielen Dank. Ich probiere weiterDieses Video habe ich gemeint:
Aber das sind eben keine Speichen mehr auf der Schraubkranzseite.
Für diesen Fall gibt es dann diese Methode:
Anti Chainsuck Device...Ich würde sagen Kettenführung. Da gibts mehrere Ausführungen, klassisch ist ner kurze Gabel über dem Kettenblatt,
aber es gibt viele verschiedene Ausführungen, auch in Plastik und anderem Teufelszeux.
Dog fang, u.a. von Deda,Proline,Kurze Frage: wie heißen diese Ketten-Begrenzer und wo kann ich noch welche für 28,6mm- Rohr bekommen?
Anhang anzeigen 785418
(Foto von Spacecowboy666 geliehen)
Das ist eine FAG-KurbelschraubeAnhang anzeigen 785397
Leider Fehlanzeige, 7402 und zugehörige Kurbelschrauben, wobei es mir so aussieht als ob die Beilagscheibe und Schrauben aus einem Stück bestehen.
Ich habe auf die Schnelle nichts passendes per Suche gefunden, aber sicher ist es schon einmal thematisiert worden:
Wie zieht Ihr die beiden Schrauben, welche die Sattellagerung halten, bei den allerseits berühmten Campagnolo-Two-Bolt-Sattelstützen an?
Ich weiß, es gibt den Schlüssel #771, aber da muss es doch noch eine schlüssige Alternative geben?!
Ich quäle mich jedesmal mit mehr oder weniger starkt gekröpften Schlüsseln, aber glücklich schrauben sieht anders aus!
Einen Schlüssel selber "zurechtdengeln"? Oder ein anderes Werkzeug zweckentfremden? Ich freue mich auf Tipps und Hinweise, danke.
Teil 14 ist eine Broncescheibe als Gleitlager damit die stählerne Nasenscheibe nicht direkt auf dem auch stählernen Lötsockel dreht , das macht die Gleitbewegung des Hebels glatter und ruckel- bzw. quietschfrei .Hilfe! Ich finde die Nummer 14 nicht. Ist die zwingend notwendig? Und wo gehört der schwarze Kunststoffring hin?
Besten Dank!
Anhang anzeigen 785790Anhang anzeigen 785791
Lass dir die Masse geben (Aussendurchmesser) und probiere Dichtringe aus Kupfer Messing Alu oder Bronze.Vielen Dank. Das wird dann vermutlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.