• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Es sollen aber passende Golden Arrow sein, das Gesuch hast du sogar kommentiert :)

Mfg

Du kannst ja mal spaßenshalber öffentlich schreiben, wo das ist. Dann hast Du und Deine Nachbarn vielleicht noch heute Abend eine Evakuierung... :D Die werden sich freuen...
Ich hab das mal meiner Frau gezeigt, die hat nur müde gelächelt. Zünder ist raus. Das kommt der Kampfmittelräumdienst, nimmt das Ding mit, es gibt ne Anzeige und weg sind die wieder.

War deine Frau früher beim Kmrd
Nein, sie arbeitet bei der Feuerwehr im Bevölkerungsschutz und macht im Prinzip die Vorarbeit des KmR (Bauanträge auf Verdachtspunkte überprüfen, Firmen beauftragen zum Bohren/Buddeln, Kommunikation mit dem KmR, Evakuierungen planen und durchführen, ...). Bei den Entschärfungen ist sie dann aber auch dabei, was ich nicht immer soooo begrüße. Obwohl sie ja nicht in die Grube steigt. Leider ist Bielefeld als bedeutender Standort der Schwer und Bekleidungsindustrie und Schienenknotenpunkt gut eingedeckt worden. Man geht von mehreren hundert noch verbliebenen Blindgängern im Stadtgebiet aus. Allein im Bereich des Viadukts schätzt man noch 100+x.

Nein, sie arbeitet bei der Feuerwehr im Bevölkerungsschutz und macht im Prinzip die Vorarbeit des KmR (Bauanträge auf Verdachtspunkte überprüfen, Firmen beauftragen zum Bohren/Buddeln, Kommunikation mit dem KmR, Evakuierungen planen und durchführen, ...). Bei den Entschärfungen ist sie dann aber auch dabei, was ich nicht immer soooo begrüße. Obwohl sie ja nicht in die Grube steigt. Leider ist Bielefeld als bedeutender Standort der Schwer und Bekleidungsindustrie und Schienenknotenpunkt gut eingedeckt worden. Man geht von mehreren hundert noch verbliebenen Blindgängern im Stadtgebiet aus. Allein im Bereich des Viadukts schätzt man noch 100+x.

Dann kommst du ja leicht an Raketen Entferner für fest sitzende Tretlager

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal spaßenshalber öffentlich schreiben, wo das ist. Dann hast Du und Deine Nachbarn vielleicht noch heute Abend eine Evakuierung... :D Die werden sich freuen...
ich kläre mal auf:
Keller der Zitadelle Jülich
...im übrigen hat die rot/grüne Landesregierung damals TNT in geringer Menge zum Eigenbedarf gestattet.

Oder war es THC?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich von den Kellerfunden ein bißchen ablenken lassen...

Weiß jemand, ob Suntour VX oder SVX Umwerfer für 3fach-Antriebe geeignet sind? Und wenn nicht, welche Suntour-Umwerfer kämen dafür in Frage?

Nicht ganz Bastelfrage, aber ich versuche es mal trotzdem:

Ich bin auf der Suche nach einer guten, nicht gan so teueren Nabe für ein anstehendes Projekt:

-Hochflansch
-32 oder 36 Loch
-Silber
-Shimanofreilauf
-Disc
-135mm Einbaubreite mit QR

Hallo zusammen,

ich weiß das das Thema schon öfters gefragt wurde, aber ich hab mein Problem nicht finden können.
Ich habe eine 8-fach Campagnolo Chorus verbaut und neu gewartet. Sie war noch nie verbaut. Deshalb kann ich nicght sagen ob es vorher schon war. Beim drehen nimmt der Freilauf das Rad leicht mit. Auf der Freilaufseite ist eine 17er Mutter mit Madenschraube zum fixieren. Muß die Madenschraube genau in der Position in der Nute der Achse festgeschraubt werden? Ich denke die Position ist immer einen Tick zu fest. Oder kann ich die Madenschraube auch auf dem Gewinde der Achse festschrauben?
Lagerspiel ist in Ordnung. Lager frisch gefettet und Freilauf mit speziellem Öl geschmiert.
Irgendwie gefällt mir das so nicht. Das Rad sollte frei laufen ohne die Kurbel leicht mitzunehmen.
Besten Dank im voraus und viele Grüße an die Campaspezialisten

Ralf IMG_3067.jpg

Hallo zusammen,

ich weiß das das Thema schon öfters gefragt wurde, aber ich hab mein Problem nicht finden können.
Ich habe eine 8-fach Campagnolo Chorus verbaut und neu gewartet. Sie war noch nie verbaut. Deshalb kann ich nicght sagen ob es vorher schon war. Beim drehen nimmt der Freilauf das Rad leicht mit. Auf der Freilaufseite ist eine 17er Mutter mit Madenschraube zum fixieren. Muß die Madenschraube genau in der Position in der Nute der Achse festgeschraubt werden? Ich denke die Position ist immer einen Tick zu fest. Oder kann ich die Madenschraube auch auf dem Gewinde der Achse festschrauben?
Lagerspiel ist in Ordnung. Lager frisch gefettet und Freilauf mit speziellem Öl geschmiert.
Irgendwie gefällt mir das so nicht. Das Rad sollte frei laufen ohne die Kurbel leicht mitzunehmen.
Besten Dank im voraus und viele Grüße an die Campaspezialisten

RalfAnhang anzeigen 781774
Und was war das für ein spezielles Öl , was du schilderst ist ziemlich sicher ein zäh leerlaufender Freilauf ,
ein Zählauf sozusagen .
Test : etwas Feuerzeugbenzin oder ähnl. reinlaufen lassen um das Öl/Fett im Freilauf mal zu verdünnen .

Zurück