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Stimmt, zudem sieht Chromspray hinterher nicht wie Chrom aus, sondern eher wie silbermetallic.Chromspray halt wie Klopapier am Hi...
Wenn noch was unklar ist, frag nach.Danke für die Antworten.
Ich werd mich mal drüber belesen.
Es gibt von esge einen Lampenhalter, mit dem das geht.
Such mal im www, ich suche im Keller.
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Www, ging schneller...
Achja, dieser Halter ist bzw war von ESGE
Ich habe aus einem alten Blechlampenhalter und einem Kloben so einen Halter gebastelt. Ein Schutzblechkloben für 5mm-Streben sollte passen.
Da, wo der Stift über den Lampenhalter geht, habe ich eine Kerbe reingefeilt.
Hier kann mans sehen:
Der ist aber für nen größeren Rohr- (Draht-) Durchmesser von Alu-GTs gedacht. Erfordert auch wieder Gebastel und sieht dann nach Adapter an Adapter aus…
Bo's Lösung find ich prinzipiell besser, aber ob das 100%ig verdrehsicher ist?
Für die Eroica hab ich mir sone Klobenlösung für ein Batterielicht gebastelt, das normalerweise am Lenker befestigt wird und mit Lenkerstöpsel abgeschlossen:
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Innenleben:
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Im Normalgebrauch hält das, aber bei den Waschbrettpisten in der Toskana hat sich nach ner Weile doch verdreht. War kein Problem, kann man ja mal nachjustieren, aber perfekt ist's nicht. Aber die Lampe ist auch relativ schwer und hat nen ungünstigen Schwerpunkt…
Das sollte vermutlich der Originalkloben sein, oder:
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so etwas in der Art würde ich mir nachbauen:
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/rene-herse-scheinwerferhalter/
...diese Halterung wurde für die federleichten Soubitez Lampen konstruiert. Mit schweren Batterielampe als Hebel verdreht sich diese Art Halter fast zwangsläufig.
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Nix anders hob i ned gsogt…
Auch mit Gewinde Draufschneiden wird das Problem das gleiche sein.
Evtl. hängend montieren mit nem Scheinwerfer der "austariert" ist könnte das klappen.
Ist sie nicht, genau wie alle anderen.
Problem ist der Schwerpunkt vor der Queraxe, die auch noch aalglatt ist. Ich habe das hinbekommen, indem ich etwas Textillenkerband um den Stab gewickelt habe. Das hat die Reibung erhöht und die Lampe schließlich gehalten.
KOGA MIYATA GRAN TOURER in 58cm c/t und 56cm m/m.
Es darf gehen. Aufgebaut und dann nie gefahren. Steht im Keller vor sich hin. Aus vielerlei Gründen beschränke ich mich mittlerweile auf mein Alltags-Trekkingrad und ein zum Stadtcruiser mutiertes Ersatz-MTB. Also bitteschön:
Original sind:
Kurbel/Umwerfer/Schaltwerk/Schalthebel/Steuersatz Shimano 600 EX. Bremsen Dia Compe, Vorbau, Sattelstütze Schutzbleche, Gepäckträger vorne und hinten (Showa), Seitenständer, Flaschenhalter.
Bremshebel ebenfalls Shimano 600 EX (mit neuen Hoods), original waren aber Doppelbremshebel verbaut.
Nicht original bzw. neu gemacht:
Laufradsatz neu aufgebaut: Mavic Open Elite 36fach mit Nabendynamo Shimano DH-3N80, Nabe hinten Shimano 6401. Reifen Conti Grand Prix 4 Season in 28mm sind ebenfalls neu. Beleuchtung Busch & Müller, Randonneurlenker und Lenkerband neu, Sattel aus Leder von Brooks (gebraucht). Pedale MKS Stream, Lichtkabel im Rahmen verlegt (ist original so), Bremsbeläge neu von Kool Stop, Züge und Hüllen sowie Kette ebenfalls neu. Cassette 6fach in neuwertigem Zustand.
Ich hätte gerne 549,- Euroni dafür und verkaufe das Rad nur am Stück. Rad steht in Berlin. Forentransport oder Versand nach Absprache sind kein Problem.
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Weiß jemand von Euch, wie man bei Shimano einen Schaltkäfig vom Parallelogramm abkriegt ? Ich will da zwei Sachen verheiraten und nehme mal naiv an, dass sich der Standard da ewig nicht verändert hat .
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Haben die kleinen Löcher damit zu tun ? Durch eins kann ich durchpiksen. Im "Parallelogrammstumpf" ist ja sonst nur noch so ne Stelle, die aussieht, als hätte da jemand nen Nagel reingehauen. Ich bin ratlos.
Das "kleine Loch" wo der Nagel reingehauen wurde könnte der Inbusstift sein, mit dem der Käfig gehalten wird.Weiß jemand von Euch, wie man bei Shimano einen Schaltkäfig vom Parallelogramm abkriegt ? Ich will da zwei Sachen verheiraten und nehme mal naiv an, dass sich der Standard da ewig nicht verändert hat .
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Haben die kleinen Löcher damit zu tun ? Durch eins kann ich durchpiksen. Im "Parallelogrammstumpf" ist ja sonst nur noch so ne Stelle, die aussieht, als hätte da jemand nen Nagel reingehauen. Ich bin ratlos.
Ich versuche auch gerade einen langen XT-Käfig mit einem DA Schaltwerk zu verheiraten und habe zu diesem Zwecke schon zwei XT und zwei DA zerlegt . Deine Hoffnung auf die gleiche Befestigung der Käfige zum besseren Tausch untereinander muss ich leider trüben. Ohne größeren Aufwand ist das nicht zu machen. Selbst das 7401 und das 7402 sind unterschiedlich aufgebaut.Weiß jemand von Euch, wie man bei Shimano einen Schaltkäfig vom Parallelogramm abkriegt ? Ich will da zwei Sachen verheiraten und nehme mal naiv an, dass sich der Standard da ewig nicht verändert hat .
Anhang anzeigen 716123
Haben die kleinen Löcher damit zu tun ? Durch eins kann ich durchpiksen. Im "Parallelogrammstumpf" ist ja sonst nur noch so ne Stelle, die aussieht, als hätte da jemand nen Nagel reingehauen. Ich bin ratlos.
Ich sprach ja schon von Naivität, ging davon aus, dass da alles zu allem passt. WunschdenkenWäre schön, wenn einer der hier Anwesenden in das Thema Shimano-Schaltwerkskäfige Struktur bringt.
Sortiert nach Zapfenlänge, Durchmesser ,Abstand der Inbusfixiernut, Kompatibilität
Mensch, wie findet Ihr denn immer gleich diese Explosionszeichnungen usw ?
Wobei... das sieht sich alles wahnsinnig ähnlich, der Teufel steckt ja dann bekanntlich im ... ääh ... Dingenskirchen...
1/4" 3/16" 5/32".... fällt mir ein, aber Winnie hat zu diese Woche!Der Service kostet extra!
Bestell beim Winnie!
Wir sagen dir, was du brauchst!
Ich bin mit FluidFilm sehr zufrieden.Hallo,
Leinöl bzw. Leinölfirness ist immer noch das Mittel der Wahl für den Rostschutz der Rahmenrohre von innen?
Vielen Dank,
Guido