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Da hast du völlig recht, der Einsatz für Tauchflaschen, den die DLRG eigentlich extra für den Hänger angefertigt hatte (da wird jede einzeln arretiert und kommt mit keiner anderen in Berührung), wurde nicht benutzt, da dann mehr Kram in den Hänger passte. So nach dem Motto, da wird schon nichts passieren.Bei der Tauchflasche halte ich es übrigens für wahrscheinlich, dass die Ladung schlecht gesichert wurde. Ich habe längere Zeit auch mit solchen Flaschen hantiert und das von dir beschriebene muss man ersteinmal hinbekommen.
Puh....Gegenfrage: Kann man ein 5 m Auto in einer 4 m Garage parken?Kann man einen 126 mm Schnellspanner auch in einer 130 mm Nabe verwenden ?
Kann man einen 126 mm Schnellspanner auch in einer 130 mm Nabe verwenden ?
So Sicherheitstechnisch gibts dann Probleme ?
Kann ich nur zustimmen.....gerade bei so sicherheitsrelevanten Teilen.Laß' das lieber bleiben. Poste was in "Suche alte Räder/Rahmen/Teile" für welche Nabe, dann wird Dir bestimmt geholfen. Das ist dann sonst wirklich an der falschen Stelle gespart. Da greifen doch nur wenige Gewindegänge in der Spannermutter.
Laß' das lieber bleiben. Poste was in "Suche alte Räder/Rahmen/Teile" für welche Nabe, dann wird Dir bestimmt geholfen. Das ist dann sonst wirklich an der falschen Stelle gespart. Da greifen doch nur wenige Gewindegänge in der Spannermutter.
...wo gibt es denn 4mm Spannachsen am Rad?
Liebes Forum,
nachdem ich mir grad eine Kettenpeitsche verbogen habe frag ich doch mal nach
Regina ORO Schraubkranz: wie sind denn da die letzten beiden grossen Ritzel befestigt???
Danke
die hinteren beiden Ritzel habe bei den Regina Kränzen ( die "alten", Oro etc ) auf denen alle Ritzel geschraubt sind immer Linksgewinde !Liebes Forum,
nachdem ich mir grad eine Kettenpeitsche verbogen habe frag ich doch mal nach
Regina ORO Schraubkranz: wie sind denn da die letzten beiden grossen Ritzel befestigt???
Danke
Ist mir trotz richtiger Richtung auch schon passiertLiebes Forum,
nachdem ich mir grad eine Kettenpeitsche verbogen habe frag ich doch mal nach
Von der anderen Seite geschraubt, müßte Linksgewinde sein. Viel Spaß!
die hinteren beiden Ritzel habe bei den Regina Kränzen ( die "alten", Oro etc ) auf denen alle Ritzel geschraubt sind immer Linksgewinde !
Vor den beiden letzen Ritzeln ist in der Mitte ein vorstehenden Bund des Freilaufkörper zu sehen , gegen den die Ritzel von der Rückseite her geschraubt werden , daher muss das techn. ja Linksgewinde sein und ist es auch , 100 % .
Gottseidank hat Regina aber die neueren Kränze ( CX , America , BX etc. ) normal aufgebaut , Ritzel von aussen aufgesteckt und das/die äusseren verschraubt .
Ja , das kommt auch vor , die sind manchmal unfassbar fest drauf .Ist mir trotz richtiger Richtung auch schon passiert
Die Lackabplatzer, die bis aufs Metall gehen: reicht es, die mit Rostumwandler zu bearbeiten, oder sollte ich das danach mit Klarlack autupfen oder ganz was anderes?
Vielen Dank
Anhang anzeigen 695071
Ist zwar nicht wirklich Klassiker relevant, aber vielleicht kann wer helfen:
Habe an meinem Arbeitsrad kompletten Antrieb getauscht (Kurbel, Tretlager, Kette, Kassette, Schaltröllchen). Tretlager ist Shimano Standard Patronenlager darauf eine Vierkantkurbel. Das Tretlager macht mächtig laute Knarzgeräusche. Kein Problem morgens bei 10 Grad, unerträglich am nachmittag bei 23 Grad. Beim Anfahren und an Steigung (d.h. mit Druck auf dem Pedal) ist es weniger oder weg. Bin ratlos, hat jemand eine Idee, oder hilft nur Ausbau und zurücksenden ??
Pedale fest, Kurbel nochmal nachgezogen. Was meinst du mit Erfahrung? Habe Kurbel gefettet verbaut.Pedale fest? Kurbel fest? Hast Du Erfahrung mit der Montage von 4kant-Material?