Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!

Was nu? Kann ich da nen Stahlring draufschlagen, um die alte Höhe widerherzustellen? Könnte grade durchdrehen

Sorry für die schlechten Bilder, ich hoffe, man erkennt das Problem...
Danke für Tipps!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst messen, dann kloppen:
Wie groß ist das Außenmaß unten am Gabelschaft ?
Hast Du den richtigen Steuersatz für diesen Rahmen ?
Evtl. ist es ein JIS-Konus mit 27,0 mm !
Der "schlackert" dann natürlich.
Eine Frage zu Campa Ritzel: Auf der Rückseite der Ritzel sind Buchstaben eingestanzt. A-H. Werden die A-A-A...usw. oder A-B-C...usw. aufgesteckt?
Vielen Dank!
Manno, war ich bisher ahnungslos! Das ist ja doch Raketenwissenschaft. Ich habs bisher immer freestyle gemacht …Im Prinzip richtig.
Leider weiß ich nicht was sie genau bedeuten, ich baue die Kassetten immer nach Gutdünken zusammen.
Aber vielleicht hilft Dir das weiter:
Mille - Greetings
@L€X
Dann musst du aber den Konus aber noch irgendwie fixieren. Das ginge evtl. mit ein paar Schlägen mit Körner und Hammer auf der Sitzfläche für den Konus auf der Gabel.
Meint ihr, sowas hier geht, ohne zu reissen? die 2 mm Variante wäre wohl ok
http://www.custom-junkies.com/vorbau-spacer-alu-schwarz-silber-1-zoll-2mm-5mm-10mm-30mm
Ein Spacer für einen 1" Vorbau hat 25,4mm (und ein wenig Toleranz damit er lose passt) Innendurchmesser. Musst Du also wohl innen anpassen.
Andere Frage - was soll da für ein Steuersatz rein? Cartridge sind ja recht unempflindlich, da kann man den unteren Gegenhalter (Konus für klassisch) einfach einmal durchsägen und draufstecken, das ist einfach nur eine Zentrierung. Da kannst Du natürlich als Abstandhalter nehmen was Du willst.
Manno, war ich bisher ahnungslos! Das ist ja doch Raketenwissenschaft. Ich habs bisher immer freestyle gemacht …![]()
Anhang anzeigen 419532 Anhang anzeigen 419535 Neuer Fotoversuch: immer noch unscharf, aber ich hoffe, man sieht den Überstand der Zahnscheibe zum Konussitz jetzt besser...
Na so schwer ist es doch nicht mit dem Mobil ein Bild zu machen:
Du bist einfach nicht fokussiert genug.
![]()