• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Da hat wohl jemand die Innenzugführung zugelötet. Ich denke, das kann man ordentlich zurechtschleifen und dann weitersehen, ob nicht irgendwelche Schäden sichtbar werden. Dann lackieren und fahren.
Danke
war mir nicht sicher ob man sowas gelötetes noch bewegen sollte ( 92kg):oops:
und die Zugführung muss ich dann anders realisier.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Bräuchte einen Tipp im Nabenbereich.

Bin an einen Sachs-New-Success (letzte Serie) VR Nabenkörper geraten.

Um das Teil zu komplettieren, brauche ich wohl Lager, Hohlachse und div. Muttern?!

An der HR-Nabe sind bei dem Modell Industrielager verbaut - nur zur Info.

Kann man da Standardteile verwenden, oder ist man auf spezifisches Sachs Material angewiesen?

Danke und Gruß


Kann (oder will :p ) mir hier niemand weiterhelfen?



Nebenbei... es ist nur die Hülle der Nabe ohne "Innenleben" vorhanden!
 
Das hier (<-klick) ist ein 17° 1 1/8" Aheadvorbau am per Schaftadapter montiert. Sieht komplett versenkt garnicht so verkehrt aus, aber wenn du einen findest dann nimm 1", zwar relativ selten aber schaut doch schon besser aus aus.

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Bekomme ich 3-Fach, soll ans Peugeot Cologne, mit einem exage umwerfer und Rahmenschaltern geschalten? Und welche Kurbeln gibts da überhaupt in filigraner Optik, Vierkant und Dreifach? Spricht was gegen eine MTB Kurbel wie z.B. eine m730?
 
Danke für das Foto, sowas hab ich gesucht! Da mein Bike doch schon relativ modern ist, außer eben dem Vorbau werd ichs mit Adapter und Ahead versuchen, das passt besser und ist besser zu bekommen.
Frage dazu: den Adapter steckt man einfach statt des alten Vorbaus ins Steuerrohr, ggf. kürzen, Lenker + VB montiern und losknallen?
 
Genau, der Adapter selber wird wie ein Schaftvorbau montiert. Da kommt dann der Vorbau drauf, je nachdem welches Maß Adapter und Vorbau haben noch mit Hülse, was aber unproblematisch ist und hält.
 
nabend, ich stehe vor folgendem problem:
kürzlich hab ich bei der steuersatzwartung festgestellt, dass die untere lagerschale locker im steuerrohr sitzt. so locker, dass ich sie von hand ohne größere probleme rausdrehen konnte.
ich selbst hab den steuersatz damals nicht versenkt, er saß aber 2 jahre lang bei regelmäßiger benutzung und wartung bombenfest.
was da los? lagerschale hat keinen riss, ist optisch gut in schuss. hilfe!
 
Öhm, ich habe ein ziemlich "lächerliches" Problem mit meinem Eddy Rahmen... ich verlege gerade die Schaltzüge inklusive der Hüllen... nun stehe ich vor dem Problem, dass am Hinterbau die kleine Öse (an der ein kurzes Stück Zughülle bis zum Schaltwerk geht) zu eng vom Durchmesser ist, als das ich eine Hülse anbringen könnte... aber ohne Hülse rutscht die Zughülle natürlich durch.

Es handelt sich zwar nicht um mein Eddy, aber als Beispiel habe ich mal ein Bild genommen und die Öse die ich meine mit einem roten Kreis versehen.

large_40210_Rennrad-mit-30-Gang-Shimano-Ultegra-Schaltung-23952_xxl.jpeg


Ich hab schon einige verschiedene Hülsen probiert, keine funktionieren, auch nicht "extra schmale" aus Plaste...

Hat jemand eine Lösung parat? :(


Besten gruß
Daniel

EDIT: und nein, ich verwendet nicht die Hülsen für die etwas dickeren Bremszughüllen.
 
Wie weit darf ne Sattelstütze MAXIMAL im Sitzrohr stecken?
Hatte ne asugefallene Größe gebraucht, dann so ne komisch von Kalloy gekauft, jetzt isse gekommen und die is halt einfachma
kanpp 40 cm lang :D :D
Muss Ich jetzt flexen?
 
Weiß nicht, kommt mir so komisch vor... Sattelstütze mit 40cm Länge hab ich noch nie gesehen...ham doch normal max. 35 cm oder so?!
 
Kurze Frage. Ihr habt mein Dilemma mit dem unpassendem Schaltwerk am Peugeot Triathlon gesehen. Velobase gibt mir für das Simplex SX410 30t Kapazität an. Wird das passen oder sollte ich noch mal Ausschau halten? Hat zu sowas evtl jmd nen langen Käfig übrig? Gruß, Micha
IMG_3105.JPG
 
Zurück
Oben Unten