• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nach etlichem Rumprobieren denke ich dass die Maße tatsächlich ein wenig "off" sind und man den TA Träger nicht mit den Weinmann Vainqueur Bremsen kombinieren kann. Schade, - dann muß das Baguette eben unter den Arm geklemmt werden.
Du könntest (anstatt der Bremse von Weinmann) auch einfach eine von Mafac verwenden. ;)

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Worauf oder worin?
Seit ein paar Wochen
20250918_192136.jpg

Wenn Du einen Baguetteträger möchtest, der nur eine Verschraubung hat, sag bescheid
Wie belastbar sind die denn dann? 250g für das Baguette? Aber Scherz beiseite, - wenn du da was hast würde ich den mal probieren. Eigentlich bin ich auf der Suche nach diesem Modell hier wie man ihn im Koga Katalog für das Gents Touring Modell sehen kann (schlechte Auflösung tut mir leid), - also mit diesen diagonalen Streben zur Gabel hin. Aber den findet man glaube ich nicht mehr.
Baguette Träger Gents Touring.png

Wie belastbar sind die denn dann? 250g für das Baguette? Aber Scherz beiseite, - wenn du da was hast würde ich den mal probieren. Eigentlich bin ich auf der Suche nach diesem Modell hier wie man ihn im Koga Katalog für das Gents Touring Modell sehen kann (schlechte Auflösung tut mir leid), - also mit diesen diagonalen Streben zur Gabel hin. Aber den findet man glaube ich nicht mehr.
Anhang anzeigen 1677958
https://www.ebay.de/itm/376424310433
Ist das sowas, kenn mich da auch nicht aus.

https://www.ebay.de/itm/376424310433
Ist das sowas, kenn mich da auch nicht aus.
Danke, so ungefähr. Ob der aber dann wirklich an die Anlöten passt die an der Gabel sind oder ob der Nitto nicht doch davon ausgeht dass man mit einer Schelle arbeitet weiß ich nicht. Und dann sind mir 150 Euro doch nen Ticken zu viel für so was. Mal abgesehen davon das ich mir nicht sicher bin bei einem Seller zu kaufen der Hiromoyo Pokemon Store heißt :D
Screenshot 2025-09-18 at 21.44.50.png

Aber trotzdem vielen Dank! Wirklich!

Danke, so ungefähr. Ob der aber dann wirklich an die Anlöten passt die an der Gabel sind oder ob der Nitto nicht doch davon ausgeht dass man mit einer Schelle arbeitet weiß ich nicht. Und dann sind mir 150 Euro doch nen Ticken zu viel für so was. Mal abgesehen davon das ich mir nicht sicher bin bei einem Seller zu kaufen der Hiromoyo Pokemon Store heißt :D
Anhang anzeigen 1677965
Aber trotzdem vielen Dank! Wirklich!
Schau mal in den üblichen deutschen Shops nach Nitto, meine die wären normalerweise unter 100€. Gibt vielleicht auch verschiedene davon. Aber das ist mir der geläufigste Hersteller.

Anhang anzeigen 1677958

Neu bauen lassen von tim-tas Rek

@FloKos67
Vielleicht passt das besser zu deinen Bremsen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...aeger-fuer-rennrad-chrom-/2859406965-217-1922
evtl. vom Verkäufer mal ausmessen lassen, Breite von den Bremsen und dem vorhandenen Träger müsstest du ja selber messen können. Und dann vergleichen, ob dieser passen kann. Macht auf jeden Fall den Eindruck als sei er etwas anpassbarer.
Danke, habe den Verkäufer mal angeschrieben. Was ich bei diesem Model etwas seltsam finde ist ist die schräge Platte mit der der Träger dann zentral befestigt wird. Warum ist die so schräg, also nicht im rechten Winkel zum eigentlich Träger? Das ist doch seltsam oder?
7a881cc9-3ed9-4021-a4eb-c7bfbf91a9f2.jpeg

Zurück