Dachau Radler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 August 2021
- Beiträge
- 3.283
- Reaktionspunkte
- 3.949
Laut Wikipedia haben 9 bis 12 fach Ketten geringere innenbreite als die alten 7 und 8 fach...also sollten die Kettenblätter auch dünner sein m. E.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit Campa abschreiben muss kein Nachteil sein....Leider auch keine Option. Ist zu stark gekröpft. Machen meine Handgelenke nicht mehr mit. Bei mir kommen wirklich nur noch MTB Lenker in Frage. Hab ja jetzt alles durchgetestet.
Werde Campa wohl für mich abschreiben.
die sind innen 11/128" statt 3/32" (alias 12/128"). Trotzdem hieß es schon direkt nach Einführung der neunfach Ketten, daß sie die besseren 8-fach Ketten wären.Laut Wikipedia haben 9 bis 12 fach Ketten geringere innenbreite als die alten 7 und 8 fach...also sollten die Kettenblätter auch dünner sein m. E.
Passen sollten beide, ich würde die 11s nehmen soll auch bei 10s SW ruhiger laufen.Ja genau, ich nahm an, dass Campa sich da schon Gedanken gemacht hat. Die Ketten sind ja auch bspw. mit 11-fach deklariert. Demnach da wieder die Frage, wenn SW 10s ist, Kurbel 11s, welche Kette ist die passende?
Ähnliches habe ich mehrfach bei Trekkingreifen von Conti gehabt:Für mich sieht das aber alles schräg aus irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Druck gelegen hat. Weil selbst wenn ich über 6.7 bar gewesen wäre, dann wäre ja nicht der Reifen sofort eingerissen nach den paar Metern...aber gut, da das Schadensbild hier auch unbekannt ist, werde ich einfach die neuen Reifen von @Andreas P. aufziehen und gut ists.
ja. Teilweise ist auch der Abstand der Kettenblätter zueinander unterschiedlich, damit z.B. eine schmale Ketten nicht dazwischen fallen kann. Auch die Ausführung der Schalthilfen kann abweichen.Ich wollte ja eingentlich nur wissen ob die Kettenblätter Dicke bei 10, 11 etc fach dann dünner ist als bei z.B. 7 fach und 8 fach.
Das wäre für mich logisch wegen der Innebreite der zugehörigen ketten.
Nur damit ich nicht dumm sterbe....
Hab geschaut, danke! Und ich denke, noch mehr kann man zu dem Thema auch nicht sagen
Ich werde es also mit viel Kriechöl, ziehen von unten und hämmern von oben versuchen, dann geht das schon irgendwann. Danke für die Tipps!
Nimm 'ne 10-fach Kette.Ja genau, ich nahm an, dass Campa sich da schon Gedanken gemacht hat. Die Ketten sind ja auch bspw. mit 11-fach deklariert. Demnach da wieder die Frage, wenn SW 10s ist, Kurbel 11s, welche Kette ist die passende?
Mit 3D Brille topJa, meine Fotografierkünste)
Hast du doch fotografisch sehr gut eingefangen, wie der Rahmen noch vibriert, nachdem du mit der Eisenstange eindringlich drauf rumgehämmert hastDie festgegammelte Vorbauklemme hat jetzt endlich aufgegeben
Die Lösung war, den Vorbau durchzusägen und dann mit einer soliden Eisenstange dann eindringlich drauf rumzuhämmern. Jetzt kann es weiter gehen!
Anhang anzeigen 1631015
(Ja, meine Fotografierkünste)
Allerletztes Stahlrahmen-Projekt....Nicht direkt eine Bastelfrage, aber ich würde an meinem allerletzten Stahlrahmen-Projekt gern schwarze Modolo Equipe Bremsen verbauen - da ich solche noch nie in Gebrauch hatte : wie ist die Bemsleistung der Dinger einzuschätzen im Vergleich zu anderen Zeitgenossen ?
Schöne Pfingsten , Michael
In der Phase war ich auch mal. Geht vorüber.Hab nicht mehr so große Lust am Schrauben, lieber die Restlaufzeit mehr Fahren.
Ich glaube, dass jede(r) von uns hier mal in der Phase war.In der Phase war ich auch mal. Geht vorüber.
Alle Modolos von Speedy bis Professional oder Master Pro bremsen gut. Habe blaue Professionals an einem Rad und bin mit der Bremsleistung selbst mit den alten Original belägen zufrieden. Mit frischen Kool Stops gehts sicher noch besserNicht direkt eine Bastelfrage, aber ich würde an meinem allerletzten Stahlrahmen-Projekt gern schwarze Modolo Equipe Bremsen verbauen - da ich solche noch nie in Gebrauch hatte : wie ist die Bemsleistung der Dinger einzuschätzen im Vergleich zu anderen Zeitgenossen ?
Schöne Pfingsten , Michael
Letztendlich immer die gleiche was man am Rad machtIch glaube, dass jede(r) von uns hier mal in der Phase war.![]()