• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schau mal hier:
5278 .
Ich weiß.
Habe ich jedoch noch nie benutzt, da ich ein Freund von Schraubkränzen bin. :)
Ist das eher aus einer Liebhaberei heraus, oder gibt es dafür technische Gründe?
Mein erstes Rad 1986 hatte die 105 "Golden Arrow", hab also mit Kassetten begonne und finde sie technisch in jeder Hinsicht den Schräublingen überlegen.
Vor allem der geringe Abstand Konus-Achsmutter verhindert effektiv Achsverbiegungen.

Ist das eher aus einer Liebhaberei heraus, oder gibt es dafür technische Gründe?
Mein erstes Rad 1986 hatte die 105 "Golden Arrow", hab also mit Kassetten begonne und finde sie technisch in jeder Hinsicht den Schräublingen überlegen.
Vor allem der geringe Abstand Konus-Achsmutter verhindert effektiv Achsverbiegungen.
Das ist reine Liebhaberei. 😇

Weiß jemand – oder könnte das jemand messen – den Innendurchmesser von Tretlagergehäusen ITA und BSA/BSC? Ich habe gerade keine offenen zum Messen zur Hand.

Heute benötige ich mal wieder die geballte Forumskompetenz:
Was ist das für ein Dura-Ace-Kranz (Baujahr um 1983) und wie bekomme ich den demontiert?
20231029_185718.jpg

Ich habe folgendes Problem: ich hatte Rost unter einem Decal. Letzteren konnte ich abziehen, ohne dass etwas gerissen ist. Leider jedoch ist ein Teil des Klebefilms am Rahmen geblieben, so dass ich den Decal nicht wieder aufkleben kann. Was kann man nehmen? Ich hätte gedacht, dass das kein Problem ist, finde aber nix passendes.

Zurück