• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

wenn ich das richtig verstehe, könnten sie zu gut funktionieren. ist aber bloße spekulation, ich hab um die gruppe immer einen großen bogen gemacht. vielleicht sollte ich die wenigstens mal testen...
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hatte jemand diesen 90s Campa Steuersatz schon in den Händen und kennt die Aufbauhöhe?
Anhang anzeigen 1276846

Manchmal hilft auch einfach die Suche, und man muss auch nicht für jede Feage einen Thread eröffnen, denn für solche Fragen gibt es den Faden schon.

https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1JLkTDXEJ5hHv3yJwvEPcmk1IyLnqCRytncEBUhD7c_I/htmlview
chris, ich meine, das der abgebildete ein chorus aus ca 95 aus der 8f gruppe ist. da ist die tabelle nicht umfassend, es gab die chorus ja auch in einer älteren version, da sah der steuersatz dem c rec ziemlich ähnlich. ich hab den abgebildeten verbaut und versuche morgen mal, zu messen, auf 2 mm genau sollte das klappen.
 
Nochmal kurz hochgeholt (RR für die Patentochter im Aufbau):

Welche klassische, griffweiten-verstellbare Bremshebel fallen euch ein?
 
Nochmal kurz hochgeholt (RR für die Patentochter im Aufbau):

Welche klassische, griffweiten-verstellbare Bremshebel fallen euch ein?
Brauchst du die Griffweitenverstellung v.a. um die Griffweite für kleine Hände zu reduzieren ? Dafür gibt es doch "Junior"-Bremshebel mit entsprechender Übersetzung.

Guck mal ob die niedlichen Hebelinchen links taugen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Griffweitenverstellung v.a. um die Griffweite für kleine Hände zu reduzieren ? Dafür gibt es doch "Junior"-Bremshebel mit entsprechender Übersetzung.

Guck mal ob die niedlichen Hebelinchen links taugen:

Würdest du dich von einem Paar trennen wollen? Vorzugsweise dem mittleren Paar?
 
E5A3D6DB-0B49-4B91-B497-F9087479FE7B.jpeg

Frage: Sind die Löcher überhaupt für die allseits beliebten Reflektoren gedacht?
Falls ja, gibt es eine andere Lösung, als die mit den Fingern handfest anzuziehen, wenn vorher Loctite drauf gebracht worden ist?
Danke
 
Anhang anzeigen 1277338
Frage: Sind die Löcher überhaupt für die allseits beliebten Reflektoren gedacht?
Falls ja, gibt es eine andere Lösung, als die mit den Fingern handfest anzuziehen, wenn vorher Loctite drauf gebracht worden ist?
Danke
Diese Maulschlüssel von Hazet mit dem schräg angestelltem Maul gehen da , gibt es auch einzeln .
440_14p.jpg
 

...oder Ergos tunen:

🤔 meine mich zu erinnern ...haben nicht speziell die Ergos - keine Ahnung ab welcher Generation ... müsste mal nach sehen - unten nicht solche Distanzeinlagen, die explizit für solche Anpassungen, nämlich den Griff für kleinere Hände näher zum Lenker hin zu montieren, abnehmbar waren ????
 
Bei einer Stahlgabel musste ich den Gabelkonus nicht aufschlagen, sondern konnte ihn mit der Hand aufdrücken. Ich kann ihn auch ohne größere Kraft wieder entfernen. Er sitzt nicht mega locker aber bisher war ich immer ein kräftiges Aufschlagen gewohnt.

Gabel und Steuersatz sind ISO. Der Steuersatz ist ein HP-7410, also mit Industrielagern. Von A-Head Steuersätzen kenne ich auch geschlitzte Varianten des Gabelkonus, das könnte aber systembedingt unbedenklich sein?

Ist das ein Problem und ich muss mit nem Körner auf meine Gabel bzw. den Konussitz einschlagen :crash: oder kann man das bedenkenlos fahren?
 
Bei einer Stahlgabel musste ich den Gabelkonus nicht aufschlagen, sondern konnte ihn mit der Hand aufdrücken. Ich kann ihn auch ohne größere Kraft wieder entfernen. Er sitzt nicht mega locker aber bisher war ich immer ein kräftiges Aufschlagen gewohnt.

Gabel und Steuersatz sind ISO. Der Steuersatz ist ein HP-7410, also mit Industrielagern. Von A-Head Steuersätzen kenne ich auch geschlitzte Varianten des Gabelkonus, das könnte aber systembedingt unbedenklich sein?

Ist das ein Problem und ich muss mit nem Körner auf meine Gabel bzw. den Konussitz einschlagen :crash: oder kann man das bedenkenlos fahren?
Ein HP 7410 hat keinen echten Konus, auf dem Kugeln laufen würden, sondern eine Auflagefläche, auf der ein "Industrielager" läuft. Daher reicht ein Aufdrücken aus.
 
Bei einer Stahlgabel musste ich den Gabelkonus nicht aufschlagen, sondern konnte ihn mit der Hand aufdrücken. Ich kann ihn auch ohne größere Kraft wieder entfernen. Er sitzt nicht mega locker aber bisher war ich immer ein kräftiges Aufschlagen gewohnt.

Gabel und Steuersatz sind ISO. Der Steuersatz ist ein HP-7410, also mit Industrielagern. Von A-Head Steuersätzen kenne ich auch geschlitzte Varianten des Gabelkonus, das könnte aber systembedingt unbedenklich sein?

Ist das ein Problem und ich muss mit nem Körner auf meine Gabel bzw. den Konussitz einschlagen :crash: oder kann man das bedenkenlos fahren?
Hier wird nix gekörnt geschweige denn eingeschlagen :rolleyes:
Man sollte dann den Konussitz mit Loctide fixieren
 
Zurück
Oben Unten