• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich komm hier nich raus...
Ist doch schick bei Euch!

IMG_20221205_125500.jpg
 
Ich muss hier einen C-Record Steuersatz tauschen und habe einen Record aus aktueller Fertigung liegen. Leider will die Einstellmutter nicht auf‘s Gewinde des Gabelschafts. Nach etwa einer Undrehung kann ich von Hand nicht weiterdrehen. Mit SchlĂŒssel ist es durchaus auch mit Widerstand verbunden, weshalb ich nur eine weitere Umdrehung gemacht habe. Liegt’s am Gewinde der Gabel? Muss ich das nachschneiden? Danke schon mal 

Update: Die Gabel hat jetzt das Gewinde der Alumutter in mehreren vorsichtigen Versuchen sanft nachgeschnitten đŸ€·â€â™‚ïž . LĂ€uft...
 
Flacherer Sattel-geringerer Abstand Decke-Streben
Danke Dir! Leider war das schon mein Ausgangspunkt im von @isartrails gekĂŒrzten Zitat:
Klingt wie eine AnfÀngerfrage: Wie bekomme ich den Sattel einen Zentimeter nach unten?
Das Problem: Die SattelstĂŒtze darf wegen der Pantos nicht tiefer, ersetzen möchte ich sie aber auch nicht. Die einzige Chance ist ein Sattel, der niedriger baut als der aktuelle. Ideal wĂ€re ein Abstand zwischen Sattelstreben und SitzflĂ€che von ca. 4,5cm. Außerdem sollte er aus den frĂŒhen 80ern und aus Italien stammen. Hat jemand eine Idee?
Welcher italienische Sattel aus den frĂŒhen 80ern baut denn flach (und paßt zu einem Flite-gewöhnten Fahrer)?
War kleinerer Rahmen schon?
Das ist keine Option: Die Rahmenhöhe paßt, nur die StĂŒtze verlangt nach mehr Auszug als ich ĂŒblicherweise fahre.
 
Guten Abend Allerseits, ich bin heute auf ein seltsames Hindernis gestoßen. Dieses Laufrad hat ohne Reifen keinen Höhenschlag. Sobald Schlauch und Reifen drauf sind, ist ein extremer Höhenschlag spĂŒr und sichtbar. Bei nĂ€herem betrachten fĂ€llt auf, daß der Reifen an ein und derselben Stelle flach bzw tief liegt. Optisch sieht es aus, als ob er an dieser Stelle "reinfĂ€llt". Alles ausprobiert. Reifen, Schlauch, Felgenband gewechselt. Problem bleibt an ein und derselben Stelle. Jemand eine Idee?
 

AnhÀnge

  • 16800233297575783733133458587953.jpg
    16800233297575783733133458587953.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 48
Guten Abend Allerseits, ich bin heute auf ein seltsames Hindernis gestoßen. Dieses Laufrad hat ohne Reifen keinen Höhenschlag. Sobald Schlauch und Reifen drauf sind, ist ein extremer Höhenschlag spĂŒr und sichtbar. Bei nĂ€herem betrachten fĂ€llt auf, daß der Reifen an ein und derselben Stelle flach bzw tief liegt. Optisch sieht es aus, als ob er an dieser Stelle "reinfĂ€llt". Alles ausprobiert. Reifen, Schlauch, Felgenband gewechselt. Problem bleibt an ein und derselben Stelle. Jemand eine Idee?

Er ist nicht "geplöppt".
Mehr Druck drauf. Dann springt er in das Felgenhorn.
 
Wie gesagt Reifen gewechselt, Problem bleibt. Schlauch gewechselt, auch. Gleiches gilt fĂŒrs felgenband 🙈 Habe es mit 7 von 8.5 zulĂ€ssigen bar probiert.

Ich hatte schon FÀlle, da brauchte es 8bar bei zulÀssigen 6bar.
Ist nur kurzzeitig. Gut wÀre ein Kompressor. Mit hoher Luftmenge geht das einfacher.
 
ZurĂŒck
Oben Unten