• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Jetzt ist die nÀchste Frage,haben 9 und 10fach die gleichen Profile?
Gerade probiert,10fach passt nicht. 9facj hab ich keinen đŸ€”

...guckst du hier:


Das ist doch der LRS, den du im Originalangebot als 9fach beschrieben hattest, aber tatsÀchlich nur 8fach ist, oder? Da solltest du das im Originalangebot noch mal editieren, sonst zucke ich immer wieder zusammen...

Edit:
Campagnolo 8fach und 9fach-FreilÀufe haben unterschiedliches Profil, so dass die Kassetten zu den jeweils anderen Freilauf nicht kompatibel sind.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich hab mal eine unorthodoxe Frage. đŸ«Ł

Passen zB 3fach Schraubritzelpakete auf sowas wie so eine moderne flipflop Nabe?

duck&weg

Und noch eine techn. Frage weil ich ein wenig in der Selbsthilfewerkstatt stöbern war...
Wie bekomme ich heraus welchen Abzieher ich hier brauche? Bei uns passte leider keiner, und ich will jetzt nicht trial&error Bestellungen machen mĂŒssen.

Ich liebĂ€ugle mit dieser Felge, aber die Ritzel sind auf 120mm.....was der Einbaubreite entsprechen wĂŒrde. Also vlt ein kleineres ritzelpaket i.d.k.đŸ€·â€â™‚ïž


IMG_20221216_143120.jpgIMG_20221216_143137.jpgIMG_20221216_143210.jpgIMG_20221216_143219.jpg

Und Last but Not Least:
Lohnt es sich das zu putzen und zu verbauen? Das Internet meinte bisher zu mir es schaltet sowieso ziemlich schlecht.

IMG_20221216_145007.jpgIMG_20221216_145017.jpgIMG_20221216_145025.jpg
 
Ich hab mal eine unorthodoxe Frage. đŸ«Ł

Passen zB 3fach Schraubritzelpakete auf sowas wie so eine moderne flipflop Nabe?

duck&weg

Und noch eine techn. Frage weil ich ein wenig in der Selbsthilfewerkstatt stöbern war...
Wie bekomme ich heraus welchen Abzieher ich hier brauche? Bei uns passte leider keiner, und ich will jetzt nicht trial&error Bestellungen machen mĂŒssen.

Ich liebĂ€ugle mit dieser Felge, aber die Ritzel sind auf 120mm.....was der Einbaubreite entsprechen wĂŒrde. Also vlt ein kleineres ritzelpaket i.d.k.đŸ€·â€â™‚ïž


Anhang anzeigen 1188813Anhang anzeigen 1188814Anhang anzeigen 1188815Anhang anzeigen 1188816

Und Last but Not Least:
Lohnt es sich das zu putzen und zu verbauen? Das Internet meinte bisher zu mir es schaltet sowieso ziemlich schlecht.

Anhang anzeigen 1188818Anhang anzeigen 1188819Anhang anzeigen 1188820
Zu 1 wenn BSA Gewinde vom ZK ja.
Zu 2 ich gehe da von einem passenden fĂŒr Shimano ZK aus
Zu 3 wĂŒrde ich putzen, und fahren oder verkaufen, im Netz wird viel Quatsch verbreitet
 
Guten Abend, ich hÀtte da mal eine Frage zu den Simplex SLJ retrofriction Rahmenschalthebel:
Der rechte Hebel hat axiales Spiel, auch wenn ich an den vorgesehenen Stellen jeweils 2 Distanzscheiben unterlege.
Der linke Hebel sitzt ohne axiales Spiel.
Kann das Verschleiß sein rechts? Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel weg kriege? Oder soll das so sein?

Vielen Dank schon mal und Gruß
 
Guten Abend, ich hÀtte da mal eine Frage zu den Simplex SLJ retrofriction Rahmenschalthebel:
Der rechte Hebel hat axiales Spiel, auch wenn ich an den vorgesehenen Stellen jeweils 2 Distanzscheiben unterlege.
Der linke Hebel sitzt ohne axiales Spiel.
Kann das Verschleiß sein rechts? Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel weg kriege? Oder soll das so sein?

Vielen Dank schon mal und Gruß
Bilder im zerlegten Zustand waren hilfreich
Ewentuell sieht man wo der Fehler ( Verschleiß ) is
 
Hallo,
lassen sich FrontgepĂ€cktrĂ€ger und Cantibremse eigentlich irgendwie vernĂŒnftig kombinieren? HĂ€tte aber ganz gerne einen FrontgepĂ€cktrĂ€ger.
20221216_202142.jpg
 
Hallo,
lassen sich FrontgepĂ€cktrĂ€ger und Cantibremse eigentlich irgendwie vernĂŒnftig kombinieren? HĂ€tte aber ganz gerne einen FrontgepĂ€cktrĂ€ger.
Anhang anzeigen 1188885
Da gibt es ganz preiswerte in der Bucht. Waren hier schon mehrfach eine Empfehlung.

Edit:
Im nÀchsten Beitrag bei CNC verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, dann schaue ich mich mal um, Problem ist halt, dass bei vielen eine Kollision mit dem Bremszug und dem Halter droht, mal schauen.
 
Ich hab mal eine unorthodoxe Frage. đŸ«Ł

Passen zB 3fach Schraubritzelpakete auf sowas wie so eine moderne flipflop Nabe?

duck&weg

Und noch eine techn. Frage weil ich ein wenig in der Selbsthilfewerkstatt stöbern war...
Wie bekomme ich heraus welchen Abzieher ich hier brauche? Bei uns passte leider keiner, und ich will jetzt nicht trial&error Bestellungen machen mĂŒssen.

Ich liebĂ€ugle mit dieser Felge, aber die Ritzel sind auf 120mm.....was der Einbaubreite entsprechen wĂŒrde. Also vlt ein kleineres ritzelpaket i.d.k.đŸ€·â€â™‚ïž


Anhang anzeigen 1188813Anhang anzeigen 1188814Anhang anzeigen 1188815Anhang anzeigen 1188816

Und Last but Not Least:
Lohnt es sich das zu putzen und zu verbauen? Das Internet meinte bisher zu mir es schaltet sowieso ziemlich schlecht.

Anhang anzeigen 1188818Anhang anzeigen 1188819Anhang anzeigen 1188820
Es könnte der Abzieher fĂŒr "Esjot" ZahnkrĂ€nze passen falls der fĂŒr Shimano und Klone nicht passt .
3.Reihe , zweiter von links , den gibt es noch von Fa. Eldi
abz2.jpg

An dem Valentino Schaltwerk tÀte ich echt keine Zeit verschwenden , das ist grottig .
 
Mal am Rande: Wie haltet ihr die Abzieher auseinander? Durch Beschriftung? Durch Probieren, ob sie richtig greifen?
 
Mal am Rande: Wie haltet ihr die Abzieher auseinander? Durch Beschriftung? Durch Probieren, ob sie richtig greifen?
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Ich hab die alle in einer Zigarrenkiste stehen, guck mir den Kranz an, und dann probier ich die Abzieher, die in Frage kommen könnten, aus. Ich hab in etwa auch so eine Auswahl wie @Flat Eric , aber die meisten scheiden ja schon allein beim ersten DrĂŒberschauen aus. Da ist also eigentlich nichts, was man durcheinanderbringen kann.
 
Wollt gerade in die Ventos neue Lager einpressen. Sah aber nur so aus😇
 

AnhÀnge

  • IMG20221217103804.jpg
    IMG20221217103804.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG20221217103755.jpg
    IMG20221217103755.jpg
    572 KB · Aufrufe: 63
ZurĂŒck
Oben Unten