• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Längere Schraube funktioniert nicht, weil die dann irgendwann den kleinen Steg nicht mehr trifft und sich dran vorbeischraubt
Da kann man auf das Gewinde etwas drauf schrauben, z.B. eine M4 Mutter oder einen gefertigten Winkel etc. mit M4 Gewinde.
1669808780233.png
 

Anhänge

  • 1669808745710.png
    1669808745710.png
    542,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
auch wenn vielleicht zu jung....kann mir jemand helfen?

Rüste geraden den Kickr vom größten 25er Ritzel auf 32 um, weil ich ne üble Lusche bin
Jetzt ist auf dem 32er Ritzel das obere Schaltröllchen zu nah am Ritzel und es rattert.

Anhang anzeigen 1181440

wenn ich das Schaltwerk leicht nach hinten drücke passt es.
Die Schraube die ich als dafür vorgesehen einschätze, ist bereits auf Anschlag reingeschraubt

Anhang anzeigen 1181441

was läuft da falsch?

Völlig zu Recht werdet Ihr jetzt sagen "Tobi Du ein Problem? Das gibt es doch nicht, Du bist doch weit über die Grenzen als jemand bekannt, der JEDES Problem lösen kann"

Klar hab ich das Problem gelöst, ich hätte nur gerne eine optisch weniger homoerotisch anmutende Lösung

Anhang anzeigen 1181445
der Rote Gummi fehlt zum 🌈
 
Hallo,

ich habe mir das Bild mal von @Tobias_1978 aus dem Biete Faden geliehen:
Gibt es ein Spezial Werkzeug um den Konterring dieser Zahnkränze abzuschrauben ?

Anhang anzeigen 1181484

Oliver

Ein Meißel!
Kranz vorher auf Schraubkranzhinterrad schrauben.

Das habe ich auch schon mal gesucht. Definitiv nein.
...in amerikanischen Foren wurde vermutet, dass das Werkzeug LRT-3 von ParkTool helfen könnte:
1669816490214.png

Es ist konzipiert für Lockringe von 47-48mm Außendurchmesser und 4 bzw. 8 Einkerbungen.

Hier die entsprechende Diskussion:
https://forums.bikeride.com/thread-7569.html
 
Ein Meißel!
Kranz vorher auf Schraubkranzhinterrad schrauben.

Ähhhh,

wenn ich davon ausgehe, dass das Gewinde Rechtsgewinde ist, hilft mir das Verschrauben auf einem Hinterrad doch nicht, da ich dann nur den Freilauf drehe .... oder soll ich den Ring einfach durchmeisseln und einen neuen verbauen ?

Oliver
 

Anhänge

  • 20221130_150526.jpg
    20221130_150526.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten