sulka
zementsackzement
Mach keine Possen !Possenspiel
(steht das noch im Duden?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach keine Possen !Possenspiel
..."Possen" schreibt man jetzt mit einem "s".
Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1076877
edit
hatte heute einen Scheißtag - seht es mir nach
ich such eine befestigungschraube die exzentrisch ist und es ermöglicht eine rennradbremse etwas versetzt in der höhe zu montieren. bei meiner bremse sind die schenkel um a paar mm zu kurz...ich such mir einen ast runter und find das nicht. könnte schwören das vor 1-2 wochen von campa gesehen zu haben.....aber vielleicht weist das jemand auswendig wonach ich suchen mus...also welches stichwort...danke![]()
ja exakt danke....man kann sich auch echt blöd anstellen...Du meinst so etwas?
Anhang anzeigen 1076882
Gibt es z.B. in der großen Bucht zum Horror-Preis (dort stammt auch das Foto her): Brake Drop Bolt
Eine andere Option wäre ggf das Ausfeilen der Bremsschuhaufnahme. Falls die Denkmalschutzbehörde das zuläßt ;-))ich such eine befestigungschraube die exzentrisch ist und es ermöglicht eine rennradbremse etwas versetzt in der höhe zu montieren. bei meiner bremse sind die schenkel um a paar mm zu kurz...ich such mir einen ast runter und find das nicht. könnte schwören das vor 1-2 wochen von campa gesehen zu haben.....aber vielleicht weist das jemand auswendig wonach ich suchen mus...also welches stichwort...danke![]()
DAF 66 Coupe Marathon. Hatte ich mal in genau dem Rot!..."Possen" schreibt man jetzt mit einem "s".
Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1076877
edit
hatte heute einen Scheißtag - seht es mir nach
Wenn es echt nur 2mm sind und da auch noch genügend Fleisch an der Bremsschuh-Aufnahme ist... eine durchaus überlegenswert Option, finde ich.Eine andere Option wäre ggf das Ausfeilen der Bremsschuhaufnahme. Falls die Denkmalschutzbehörde das zuläßt ;-))
Das sind Bremsschuhe mit Versatz. Das ist sehr gut.
Oder da ist eine Art Adapter (Metallplatte mit zwei Löchern) montiert, um die Bremsschuhe nach unten zu bringen.
Hilft Dir das? Ist ja nicht viel dran...Freilauf einer FH-6600 läuft irgendwie "rau" im Freilaufbetrieb. Sperrklinkenfunktion ist ok. Nabe läuft prima und macht keine Geräusche, nur im Frailaufbetrieb wird es "laut" - das Geräusch kenne ich wenn eine Nabe Pitting hat. Trat ziemlich plötzlich auf, erst gestern, vorher alles gut.
Frage: Kann ich den Freilauf irgendwie fetten, ohne ihn komplett auseinander zu nehmen? Der hat ja auch ein Lager. Komplett Auseinanderbauen wäre mir bisschen viel, man braucht Spetialwerkzeug, muß die Staubkappe rausklopfen etc...
Hä? Nö, das kenn ich natürlich. Geht ja eher darum, irgendwie öl ins Freilauflager zu bekommenHilft Dir das? Ist ja nicht viel dran...
https://resources.chainbox.io/2/cyk...410a-477f-8dff-fdfabb457a50/44Y4BR98120_B.pdf
das bekommt man nicht nachhaltig repariert. wenn die Lager schon mal rauh laufen sind sie hin und die Dichtungen vermutlich auch.Freilauf einer FH-6600 läuft irgendwie "rau" im Freilaufbetrieb. Sperrklinkenfunktion ist ok. Nabe läuft prima und macht keine Geräusche, nur im Frailaufbetrieb wird es "laut" - das Geräusch kenne ich wenn eine Nabe Pitting hat. Trat ziemlich plötzlich auf, erst gestern, vorher alles gut.
Frage: Kann ich den Freilauf irgendwie fetten, ohne ihn komplett auseinander zu nehmen? Der hat ja auch ein Lager. Komplett Auseinanderbauen wäre mir bisschen viel, man braucht Spetialwerkzeug, muß die Staubkappe rausklopfen etc...
Freilauf ausbauen, säubern, Nähmaschinenöl auf der Rückseite in den Spalt träufeln und drehen, drehen, drehen. Wer Spass dran hat kann Freiläufe auch warten, wird hier in diesem Theater alle Tage wieder mal durchdiskutiert:Hä? Nö, das kenn ich natürlich. Geht ja eher darum, irgendwie öl ins Freilauflager zu bekommen
Ja genau das wollte ich nicht machen...Freilauf ausbauen, säubern, Nähmaschinenöl auf der Rückseite in den Spalt träufeln und drehen, drehen, drehen. Wer Spass dran hat kann Freiläufe auch warten, wird hier in diesem Theater alle Tage wieder mal durchdiskutiert:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5164328
da findest nix mehr. Man kann aber durchaus andere Freiläufe verwenden, die Konen und Dichtungen muss man dann mit übernehmen vom Spender.Ja genau das wollte ich nicht machen...
Gibt es noch kompatible Freiläufe zu kaufen? FH-6800 habe ich gefunden - passt aber von der Teilenummer her nicht