Der Pedalriemen soll ja nicht stinken wie ein alter Bauernhof!Wie?
Kein Petroleum ?
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Pedalriemen soll ja nicht stinken wie ein alter Bauernhof!Wie?
Kein Petroleum ?
![]()
Die Bezeichnung AS-R ist wohl gleichbedeutend mit 'Spraydose', als 5 L-Kanister gibt es allerdings auch reines 'A' und 'AR' mit leicht unterschiedlichen Viskositäten. Ich habe nie einen Unterschied zwischen mit Druckbecherpistole versprühtem reinem 'A' und dem AS-R aus der Dose bemerkt.Auf meiner Dose steht AS-R drauf. Der Rahmen hängt seit Wochen im Montageständer. Darunter ein neuer Dielenboden. Ich sollte wohl mal was drunterlegen.
Bisher ist nichts rausgelaufen.
DankeShimano WH R550 LRS
Natürlich bringe das was. In erster Linie wird der Rahmen schwerer. Fast genau das Gewicht was vorher hineingesprüht würde.Ich hab noch nie einen Rahmen von innen besprüht. Bringt das was? Wenn ja was? Das er statt 50Jahre 100 hält?
Bei diesen 13 C Felgen passen 16 mm und 18 mm breite Felgenbänder. Ich verwende lieber das 18 mm breite,Welche Breite sollte das Felgenband haben, das ich wieder aufziehe?
Möchte nicht wieder Klebeband verwenden.
Mit der Becherpistole geht da sehr schnell mal zu viel ins Rohr, mir ist es lieber das was raus läuft, als das irgendwo was nicht hinkommt.Auf meiner Dose steht AS-R drauf. Der Rahmen hängt seit Wochen im Montageständer. Darunter ein neuer Dielenboden. Ich sollte wohl mal was drunterlegen.
Bisher ist nichts rausgelaufen.
Da hab ich auch noch ein Foto wie es aussehen kann wenn das Wasser nicht aus dem Tretlagergehäuse ablaufen kann:Das Tretlager bei dem benutzten Rahmen hat auch kein Loch, wobei ich überlegt hatte das Loch selbst zu bohren. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, da meine Befürchtung ist, dass der Dreck und die Salzbrühe von unten reingeschaufelt wird. Meine Erfahrungen sind jedoch noch ohne Evidenz... ich könnte mir auch vorstellen, dass die Brühe schon im Rahmen schwimmt![]()
Genau deshalb nehme ich schmaleres , wenn der Reifen knapp bemessen ist ( Durchmesser ) geht der bei so breitem Band noch beschissener auf die Felge weil das aufträgt ( Rigida Felge + Conti hatte ich da mal ) so breit muss es doch gar nicht sein , was soll das Band quasi unter dem Wulst ?Bei diesen 13 C Felgen passen 16 mm und 18 mm breite Felgenbänder. Ich verwende lieber das 18 mm breite,
das reicht dann genau von Felgenhorn zu Felgenhorn am Boden der Felge und kann nicht mehr verrutschen.
Wenn Du keine Alpenpässe mit Dauerbremsen runterfährst, reicht Schwalbe hellblau, oder nimm gleich
das schwarze Continental Easy Tape, das hat Gewebe drin, ist kein Klebeband trotz des Namens.
Besonders wichtig: Bei Verwendung von Latex-Schläuchen das breitestmögliche Band verwenden, das noch ins Felgenbett passt. Bei Latex reicht es schon, wenn die Kante eines Pastikfelgenbandes geringfügig hochsteht und in den Schlauch drückt, um diesen schlagartig zum Platzen zu bringen. Woher ich das weiß? Selber mit Tempo 30 im Kreisverkehr ausprobiert...
Richtige Idee!IchBei mir federt der rechte Campa Schalthebel immer wieder etwas zurück und hält nicht die Position. Egal wie fest ich die Knebelschraube anziehe. Fehlt mir evtl. eine Zwischenscheibe um die Friktion zu erhöhen ?
Zerleg den sonst mal und poste hier ein Foto. Wir können dir dann sagen, was fehlt und sicherlich finden wir/ich auch einen Ersatz für dich. LGBei mir federt der rechte Campa Schalthebel immer wieder etwas zurück und hält nicht die Position. Egal wie fest ich die Knebelschraube anziehe. Fehlt mir evtl. eine Zwischenscheibe um die Friktion zu erhöhen ?
...dazu muss ich aber ja erstmal irgendwie Druck aufbauen können.Hoher Luftdruck!
Booster!
Du brauchst einen Kompressor oder einen Container, in den du einen hohen Luftdruck füllst. So kannst du in kurzer Zeit viel Luft in den Reifen pusten und ihn so davon überzeugen, sich rundum an die Felge zu kuscheln. Der von Schwalbe ist günstig und funktioniert gut....dazu muss ich aber ja erstmal irgendwie Druck aufbauen können.
Als estes würde ich mal die Teile säubern , es gibt Leute die verwenden da Schmiermittel und das macht genau das was du beschreibst , die Reibkraft am Hebel ist kleiner als die Federkraft in den Schaltkomponenten , der muss trocken montiert werden .Bei mir federt der rechte Campa Schalthebel immer wieder etwas zurück und hält nicht die Position. Egal wie fest ich die Knebelschraube anziehe. Fehlt mir evtl. eine Zwischenscheibe um die Friktion zu erhöhen ?
Es gibt im Netz auch Explosionszeichungen wie die Hebel zusammen kommen, kann man eigentlich nix falsch machen.Danke, Conrad - werde bei nächster Gelegenheit Fotos machen.
CO2-Kartuschenpumpe, das reicht auch bei beschissenem Sitz bis ca. 40er Reifen, um sie erstmal in Position zu bringen. Der Ventileinsatz kann dabei drin bleiben, wenn er nicht schon völlig mit Dichtpampe verklebt ist....dazu muss ich aber ja erstmal irgendwie Druck aufbauen können.