• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Nicht Fahrradbezogen:
Wie hoch müsste die Auflösung eines Bildes sein, damit es ausgedruckt auf DIN A2 ordentlich aussieht?
Bei einem Ausdruck (300dpi) müsstest du dann mindestens 7016 x 4961 pixel haben. Höher wird nicht viel ausmachen. Vermutlich würde runter bis 200 dpi auch noch gehen. Hängt auch von der Bestrachtungsabstand ab. Was wird es am Ende? Wie nah kommt der Betrachter in der Nähe?

Nachtrag: alles zwischen 5262 x 3720 und 7016 x 4961 pixel wird wohl reichen.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Bei einem Ausdruck (300dpi) müsstest du dann mindestens 7016 x 4961 pixel haben. Höher wird nicht viel ausmachen. Vermutlich würde runter bis 200 dpi auch noch gehen. Hängt auch von der Bestrachtungsabstand ab. Was wird es am Ende? Wie nah kommt der Betrachter in der Nähe?

Nachtrag: alles zwischen 5262 x 3720 und 7016 x 4961 pixel wird wohl reichen.
Oh man, da müsste ich die Pixelanzahl verdreifachen aus heiterem Himmel:(
Es sollte ein altes Werbeplakat werden. Betrachtungsabstand relativ nah...
 
Körnung, Unschärfe reduzieren, aber es gibt auch gute Plugins für Photoshop. "Kenner wissen bescheid" ;)
 

jetzt kommt gleich wieder Sebastian mit seinem ...
im Bus.jpg
 
F91A09A5-88FE-49DC-92B6-B38C9D3123C2_1_105_c.jpeg
Hallo, ich suche für die SIDI's passende Pedalklammern/-klötzschen. Hat jemand eine Idee wo ich die Dinger bekommen kann? Danke
 
Ein bekannter von mir überlegt, ob er dieses Rennrad kaufen möchte. Ich habe bemerkt, dass das Tretlager irgendwie auf dem Bild komisch aussieht. Sieht fast aus wie eine Beule von einer Stauchung .... aber am Tretlager?! Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, warum das so aussieht und ob das normal ist? Wäre super. Danke.
 

Anhänge

  • PHOTO-2021-04-27-09-25-55.png
    PHOTO-2021-04-27-09-25-55.png
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Ein bekannter von mir überlegt, ob er dieses Rennrad kaufen möchte. Ich habe bemerkt, dass das Tretlager irgendwie auf dem Bild komisch aussieht. Sieht fast aus wie eine Beule von einer Stauchung .... aber am Tretlager?! Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, warum das so aussieht und ob das normal ist? Wäre super. Danke.
Sieht ungut aus sollte man vor Ort begutachten,im Zweifel stehen lassen
 
Ein bekannter von mir überlegt, ob er dieses Rennrad kaufen möchte. Ich habe bemerkt, dass das Tretlager irgendwie auf dem Bild komisch aussieht. Sieht fast aus wie eine Beule von einer Stauchung .... aber am Tretlager?! Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, warum das so aussieht und ob das normal ist? Wäre super. Danke.
Es gab Tretlagergehaüse die an genau der Stelle, eine Ausstanzung hatten, die dann mit mehr oder weniger Lot beim Löten zugelaufen sind.
Ich sehe da nix Schlimmes.
 
Zudem: wenn da was verformen würde dann das Rohr. So eine Muffe ist ziemlich stabil.

Sieht nach ’ne Koga aus …Gent's Luxe? Mit dem Kettenblatt mit den Löchern?
 
Ein bekannter von mir überlegt, ob er dieses Rennrad kaufen möchte. Ich habe bemerkt, dass das Tretlager irgendwie auf dem Bild komisch aussieht. Sieht fast aus wie eine Beule von einer Stauchung .... aber am Tretlager?! Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, warum das so aussieht und ob das normal ist? Wäre super. Danke.
Sieht bei meinem CILO-Rahmen auch so aus, und der hat definitiv keinen Schaden .................

Cilo_Rahmenset_54.JPG
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauche ich ein Innenlager mit italienischem Gewinde, für 70mm breite Tretlagermuffe, mit ISO Vierkant und 122mm Achslänge.

Ich finde da gar nichts - hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß,

Sven
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauche ich ein Innenlager mit italienischem Gewinde, für 70mm breite Tretlagermuffe, mit ISO Vierkant und 122mm Achslänge.

Ich finde da gar nichts - hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß,

Sven
Ita und 70mm stimmt schonmal. Lange liegt an der Kurbel die du verbauen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten