• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn du nicht gerade Lust hast dein Metallverarbeitungsgeschick zu prüfen, gibt es solche Schrägkeile sicher auch in einigen Bastelkisten.
210125_2555.jpg

Oben Alu, unten Stahl, leider ohne passende Schraube. Hätte ich zum Bleistift.
 
# 51.JPG


Der Vorbauschaft ist leider nur noch ca. 60 mm nutzbar.....meint ihr
das geht dann noch mit dem Schrägkeil?
 
Das Bild war vorher...jetzt ist er ab.

Anhang anzeigen 889481

Da ist nichts mehr, was verhaltenswert wäre....habe alles versucht ohne Erfolg
und so einen Vorbauzieher habe ich nicht.

Kann man so einen Schrägkonus selber anfertigen und wie geht das?
Ich habe es auch noch nie´cht gemacht....
Das Steuerrohr des Rahmens dicht über der unteren Muffe samt Gabelschaft durchsägen, dann Vorbau samt Gabelschaftreststück weiter bearbeiten-eventuell den Gabelschaft im Schraubstock längs schlitzen,aufsägen...
Edit. Zu spät!
 
Anhang anzeigen 889490

Der Vorbauschaft ist leider nur noch ca. 60 mm nutzbar.....meint ihr
das geht dann noch mit dem Schrägkeil?
Wenn du ihn nach Grüne Hilde versenkt könnte es noch klappen
Zum Keil man muss schon genau den Winkel am Vorbau übernehmen
Viel Material hast du da nicht,das muss beim erstenmal direkt passen
 
Moin Leute!
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, darum hier.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ein potenzieller Käufer bei einer Proberunde das Rad kaputt fährt? Ist das als Privatverkäufer dann mein Pech? Macht man das über seine Haftpflicht?
Nee nee, ist nix passiert. Könnte ja aber.
Gruß Marcus
 
127 mm , wie man ja sieht passt ein 7er ja nicht so ohne rein , oder ?
Natürlich kann man mit Scheiben u.o.
Umzentrieren was machen , aber einfach so geht nicht .
Wo hat es diese Einbaubreite denn jemals nominell gegeben? 126 war die offizielle Einbaubreite bei 6 und 7fach. Die Naben mussten teilweise einfach leicht anders gespacert sein.
 
Moin Leute!
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, darum hier.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ein potenzieller Käufer bei einer Proberunde das Rad kaputt fährt? Ist das als Privatverkäufer dann mein Pech? Macht man das über seine Haftpflicht?
Nee nee, ist nix passiert. Könnte ja aber.
Gruß Marcus
Bei Privatverkäufen haftet grundsätzlich derjenige, der den Schaden schuldhaft verursacht hat --> § 823 BGB.
Eine Haftpflichtversicherung des Käufers würde daneben evtl. (!) greifen, wenn er eine hat.
 
Bei Privatverkäufen haftet grundsätzlich derjenige, der den Schaden schuldhaft verursacht hat --> § 823 BGB.
Eine Haftpflichtversicherung des Käufers würde daneben evtl. (!) greifen, wenn er eine hat.
Dann geht es weiter mit "Recht haben und Recht bekommen"...
 
Also , so + / - 1mm ist im Rahmenbau ja schon normal , oder ?
6 fach " offiziell" ist 125 mm ,
126 + 127 ist einfach entstanden als 7er Kränze normal wurden , und an Naben , die normal ja nur 125 mm breit sind (Schraubkranzzeit), muss man rumbasteln , das geht , aber nicht ohne Probleme , sonst würden wir hier doch nicht diskutieren ( müssen ) .
Kassettennaben mit 7er Kassette sind meist 127mm breit ( und werden i.d.R. in 125er Rahmen reingequetscht ) .
 
Zurück
Oben Unten