• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

52/38 auf 13/23 ist eine Übersetzung für Erwachsene, die in der Ebene fahren
In der Ebene kommt er gut klar, daher die Frage nach der Kassette. Ist ja auch jedes Kind unterschiedlich früh so weit. Wäre einfach froh, da nochmal ne sachliche Auskunft zu bekommen! Wer hat Erfahrungen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann mir jemand sagen von wann mein neues Spielzeug ist ?
 

Anhänge

  • 5C4A6207-2E91-4F78-955B-E3558C2CF455.jpeg
    5C4A6207-2E91-4F78-955B-E3558C2CF455.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 83
Das Problem mit der Kassette ist, das du keine mehr bekommst.
Du kannst die Nabe auf hg Freilauf umbauen. Dann musst du aber den Rahmen aufbiegen auf 130 mm
Oder eine neue hg Kassette nehmen mit dem Dreier die Nase wegfräsen und dann statt dem letzten Ritzen nen lockring setzen.
 
... hat hier einer eine 5-Gelenker Delta C-Record mal komplett zerlegt und wieder so zusammen gebaut das sie anschließend wieder funktioniert - oder wie spannt man die beiden Federn BR-DE027/028 wieder vor oder braucht man dazu eventuell Spezialwerkzeug

Wollte erstmal fragen bevor ich alles auseinanderbaue um diesen Bremshaltebolzen BR-DE008 gegen einen BR-DE010 auszutauschen


explo.jpg
 
Mein Sohn tut mir leid - mit seinem 13-23 Ritzelpaket schiebt er die Berge hier im Schwarzwald hoch. Wenn ich das richtig sehe ist das UG, oder? Was wäre die einfachste Lösung? Bei 6fach bleiben und eine UD Kassette mit 28er suchen? Oder lohnt Umbau auf 7fach wegen etwas kleinerer Sprünge?Anhang anzeigen 888909
Eine Möglichkeit zum Ausprobieren: neue 7-fach Kassette von Sunrace kaufen und davon die großen Ritzel verwenden. Kostet nicht die Welt, z. B. hier
https://www.bike24.de/p1272866.html
 
... hat hier einer eine 5-Gelenker Delta C-Record mal komplett zerlegt und wieder so zusammen gebaut das sie anschließend wieder funktioniert - oder wie spannt man die beiden Federn BR-DE027/028 wieder vor oder braucht man dazu eventuell Spezialwerkzeug

Wollte erstmal fragen bevor ich alles auseinanderbaue um diesen Bremshaltebolzen BR-DE008 gegen einen BR-DE010 auszutauschen


Anhang anzeigen 889077
Meine Frxxxx wat´n haufen Teile für eine Felgenbremse.....
Meinst du nicht das man den Bolzen ohne kpl. Zerlegung getauscht bekommt ?
 
nein eindeutig - wenn man die Explosionszeichnung ansieht kommt man um das Auseinanderbauen nicht herum, da um dem Stehbolzen herauszubekommen muss man das vordere Teil abnehmen. Der Stehbolzen ist
in ein Blech eingeschoben welches an der Rückseite der hinteren Rückwand gegengehalten wird.

Wenn man das vordere Teil löst springen vermutlich die vorgspannten 2 Federspiralen aus ihrer
vorgespannten Halterung - anschließend müssen diese wieder vorgespannt und das könnte zum Problem werden
 
Zurück
Oben Unten