• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie kriege ich die denn am besten/schonend wieder in den ursprünglichen Zustand?
So richtig rund wie mal hergestellt bekommst du die SattelMUFFE ( nicht Schelle bitte ) nicht wieder weil das Material derselben ( Blech ) hinterseitig ab Streben etwa plastisch verformt/gestreckt wurde , und zurückformen ist nicht machbar .
Trotzdem mache da eine wirklich passende Stütze rein , nach festziehen der Klemmschraube passt sich die Muffe etwas an und gut .
 
Weiß einer ob der VAR Vielzahnabzieher für Regina Kränze über die Abschlussmutter einer Campanile Record Nabe/Achse passt? Der Innendurchmesser vom entsprechenden Park Tool Abziehen ist zu klein, da müsste ich die gesamte Achse ausbauen um den Schraubkranz abzuziehen.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich einen neuen Konus für eine Deore XT Nabe (HB-M738, Hohlachse) bekommen kann? Oder hat vielleicht noch jemand einen guten gebrauchten?
Auch die Gummidichtung vom Hinterrad ist sehr spröde...

Viele Grüße und danke!
Felix
 
Weiß einer ob der VAR Vielzahnabzieher für Regina Kränze über die Abschlussmutter einer Campanile Record Nabe/Achse passt? Der Innendurchmesser vom entsprechenden Park Tool Abziehen ist zu klein, da müsste ich die gesamte Achse ausbauen um den Schraubkranz abzuziehen.
Das ist bei dieser Bauart so. Anschlagmutter lösen und Distanzbuxen rausnehmen, dann sollte Platz für den Abzieher sein.
 
Servus ins Forum,
ich hab ne Frage zu dem GripNut Steuersatz von Chris King.
Ich würde den gern an meinem Basso Askot verbauen. Ich weiß erstens nicht, ob der vom Gewinde da drauf passt, da ich denke, der Ascot wird ja ein ITA Gewinde haben und zum Anderen fweiß ich nicht, ob die Höhe des Steuersatzes passt. Ich habe 40mm Platz(20mm Oben, 20mm unten) Wenn der jetzt zum Beispiel 36mm hat....dann müsste ich wohl auch noch n Spacer besorgen.
Vielleicht weiß hier wer ja genaueres. Oder hat schon mal so einen verbaut.
https://www.starbike.com/de/chris-k...MImd_N342W7gIV_QIGAB1MgAHiEAQYFiABEgJuZ_D_BwEhttps://chrisking.com/collections/chris-king-headsets/products/headset-gripnut
 
Welches funktionable und nicht zu teure Bohrerschleifgerät (Stahl, HSS) könnt ihr für den soliden Heimwerker Bedarf empfehlen?
 
Mal abgesehen von der ungesunden Daumenhaltung... kann es sein dass dieser SR Vorbau Lenker auf 25,0mm und nicht 25,4mm klemmt? Habe sonst im Netz dieses Modell und auch den Hersteller nur als 25,4mm Version gefunden. Ist der Spalt evtl zu eng?
LG

image.jpg
 
Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich einen neuen Konus für eine Deore XT Nabe (HB-M738, Hohlachse) bekommen kann? Oder hat vielleicht noch jemand einen guten gebrauchten?
Auch die Gummidichtung vom Hinterrad ist sehr spröde...

Viele Grüße und danke!
Felix
Hi Felix,

ich glaube im Keller fliegt noch eine neue HB-M737er Nabe ohne Kugeln `rum.
Welchen Konus brauchst Du denn? Den auf der Achse oder den in der Nabe?
Du suchst aber für vorn, oder? Die hintere hat die Bezeichnung FH-M...
 
Mal abgesehen von der ungesunden Daumenhaltung... kann es sein dass dieser SR Vorbau Lenker auf 25,0mm und nicht 25,4mm klemmt? Habe sonst im Netz dieses Modell und auch den Hersteller nur als 25,4mm Version gefunden. Ist der Spalt evtl zu eng?
LG

Anhang anzeigen 884389
Keine Ahnung, aber mit dem Daumen stimmt was nicht... =)
 
25er klemmend kenn ich nicht. Einfach mit Messschieber messen ob es rund oder oval ist. Dann weißt du bescheid
 
Zurück
Oben Unten