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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Steuersatzflächen bearbeiten muss?
Geht das auch ohne den speziellen Fräser? wenn ja wie?
Hat jemand in der näheren Region den Fräser und könnte mir behilflich sein? 72555 Metzingen
Offensichtlich hatte ich die Bilder vergessen 🙄
Zum Lagersitz
Is ja stark korrodiert also nicht mehr Masshaltig,wo nix mehr is kann man nix anfrasen
Geh Mal mit Schleifleinen über den Konussitz um zu sehen wie tief die Rostnaben sind
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habs befürchtet. Rechten Konus kriegt man noch, links schauts mager aus. Für die FH-M756-A kriegt man Ersatzteile, aber die sind nicht kompatibel wies aussieht.
Dann werd ich wohl mal hoffen, dass es nur die Kugeln sind und parallel nach einer günstigen Nabe als Ersatzteilspender Ausschau halten :(.
Mach mal ein Foto vom dem Konus...
... dann schaue ich in meinen Kisten.
 
Ich habe mir grad einen Satz Naben angelacht, mit 20Loch vorne und 24Loch hinten. Ob das für mich sinnvoll ist, möchte ich jetzt mal ausklammern :D

Kennt Ihr empfehlenswerte, eher stabile Hochprofilfelgen, bevorzugt silber und natürlich mit Bremsflanken? Mir ist hier schon ab und an der Name Kinlin übern Weg gelaufen,außer Gingko mit überschaubarem/nicht so passendem Angebot habe ich hier in D keinen Anbieter gefunden. Gibt es andere Anbieter?
Da kannst Du auch Shimano Ersatzfelgen aus den Komplettlaufradprogramm nehmen.
Gibt es einzeln RS30 in Silber 20/24Loch etc.
 
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Zum Lagersitz
Is ja stark korrodiert also nicht mehr Masshaltig,wo nix mehr is kann man nix anfrasen
Geh Mal mit Schleifleinen über den Konussitz um zu sehen wie tief die Rostnaben sind
Danke, dachte ich auch so, war mir aber nicht sicher, ob das Genau genug ist. Habe keinen Erfahrungswert.
 
Ich habe mir grad einen Satz Naben angelacht, mit 20Loch vorne und 24Loch hinten. Ob das für mich sinnvoll ist, möchte ich jetzt mal ausklammern :D

Kennt Ihr empfehlenswerte, eher stabile Hochprofilfelgen, bevorzugt silber und natürlich mit Bremsflanken? Mir ist hier schon ab und an der Name Kinlin übern Weg gelaufen,außer Gingko mit überschaubarem/nicht so passendem Angebot habe ich hier in D keinen Anbieter gefunden. Gibt es andere Anbieter?
frag @015Alpha , er ist weniglochfelgenfahrer!
 
Mir fehlen bei Campa-Hebeln die kleinen die Reibung erhöhenden Kupfer(?)-Scheibchen direkt unter der Bügelschraube zur Befestigung. Im Bild die beiden Scheibchen ganz oben. Ohne lockern sich die Hebel immer.
Gibt es da Alternativen? Oder hat jemand ein Paar (Scheibchen nicht Hebel) drüber? Normale Unterlegscheiben bringen es ja nicht, meine Kleinteile-Wühlkisten geben nichts her und vor Ort irgendwas passendes nachkaufen ist ja grad nicht.

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Mir fehlen bei Campa-Hebeln die kleinen die Reibung erhöhenden Kupfer(?)-Scheibchen direkt unter der Bügelschraube zur Befestigung. Im Bild die beiden Scheibchen ganz oben. Ohne lockern sich die Hebel immer.
Gibt es da Alternativen? Oder hat jemand ein Paar (Scheibchen nicht Hebel) drüber? Normale Unterlegscheiben bringen es ja nicht, meine Kleinteile-Wühlkisten geben nichts her und vor Ort irgendwas passendes nachkaufen ist ja grad nicht.

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Normale U-Scheiben und Bastelleim oder
Schraubensicherung mittelfest (blau) auf die Gewinde der Einstellschrauben...
 
Normale U-Scheiben und Bastelleim oder
Schraubensicherung mittelfest (blau) auf die Gewinde der Einstellschrauben...

Also mit normalen U-Scheiben taugt das, zumidnest bei mir/in dem Fall, nicht. Meine letzte Schraubensicherung ging bei einem ähnlichen Problem (aber vollständige 6207er Hebel) an wen anderes, deshalb hab ich grad keine da, um zu testen..

Hatte gestern testweise mal die Kupferscheiben von unverbauten anderen Campa-Hebeln aus meinen Teilekisten eingelegt und konnte die 120km mit viel Schalterei ohne Probleme abspulen. Zuvor und ohne diese Scheibchen musste ich alle 15km händisch nachziehen. Deshalb hab ich es wohl explizit auf diese abgesehen.


Kunststoff-Scheibchen sind ein guter Hinweis, muss ich mal suchen.
 
Weiß zufällig jemand die Innenlagerlänge BSA zu einer alten XT 730 3-fach Kurbel.
Danke
 
Der Abschlussring ( oder besser äussere Lagerring vom Freilauf ) hat immer , fabrikatübergreifend ! Linksgewinde , damit sich der im Leerlauf auf jeden Fall nicht lösen kann .
Das dachte ich auch, bis ich mich mal an einem Suntour-Modell versucht habe, das völlig anders konstruiert war :(
Merke: das Wörtchen immer ist meistens falsch.
 
Blöde Frage, die linke STI einer Shimano 6400 Tricolor klickt wie oft? Meine macht nur 2x Klick, ich kann den Hebel aber nochmal drücken, klickt aber nicht, ich denke der sollte da nochmal klicken. Die nachfolgende Ultegra 6500 klickt 3x...?
Alles für 2 Fach vorn.
Ich möchte den Hebel nicht nutzlos zerlegen. Danke!
 
Das stimmt schon so. Habe nur noch seinen Urenkel (RX 100) hier, der klickt auch nur zweimal. Nur der 3fache RSX klickte dreimal. Danach kommt ein Bereich zum "Überschalten" (wenns vorher nicht geklappt hat.)

Die 6500er waren grundsätzlich 3fach. Die klicken hoch 4x (mit zT reduzierter Auslenkung zu schalten), runter 3x. Hat halt alles mit diesen Trimmschritten zu tun, die von Generation zu Generation anders positioniert waren.
 
Das dachte ich auch, bis ich mich mal an einem Suntour-Modell versucht habe, das völlig anders konstruiert war :(
Merke: das Wörtchen immer ist meistens falsch.
Ach ja , ich weiss jetzt welchen seltenen Kranz du meinst , das ist der New Winner wenn ich nicht irre , der vorne 2 gekonterte Ringe zum Spiel einstellen hat , aber bitte das ist doch völlig unerheblich so ein konstruktiver Ausrutscher den sonst kein andere Kranz hat , und eine Aussage dahingehend hätte dem Fragenden ja nichts , aber auch gar nichts genutzt.
echt jetzt , dünnbrettbohrerei das .
 
Also mit normalen U-Scheiben taugt das, zumidnest bei mir/in dem Fall, nicht. Meine letzte Schraubensicherung ging bei einem ähnlichen Problem (aber vollständige 6207er Hebel) an wen anderes, deshalb hab ich grad keine da, um zu testen..

Hatte gestern testweise mal die Kupferscheiben von unverbauten anderen Campa-Hebeln aus meinen Teilekisten eingelegt und konnte die 120km mit viel Schalterei ohne Probleme abspulen. Zuvor und ohne diese Scheibchen musste ich alle 15km händisch nachziehen. Deshalb hab ich es wohl explizit auf diese abgesehen.


Kunststoff-Scheibchen sind ein guter Hinweis, muss ich mal suchen.
Die Knebelschraube kann sich doch nur dann lösen wenn durch die Hebelbewegung ein Drehimpuls an der Schraube entsteht , oder ?
Und das passiert nur wenn die Reibscheibe mit dem Loch und den beiden Flächen dran auf dem Sockel Spiel hat und sich eben auch hin- und her bewegt .
Da liegt eigentlich der Hase im Pfeffer .
Das mit Kupferscheibe dazwischen ist nur ein Zufallsprudukt durch Reibwertveränderung , sicher auf dauer ist das nicht .
 
Mir fehlen bei Campa-Hebeln die kleinen die Reibung erhöhenden Kupfer(?)-Scheibchen direkt unter der Bügelschraube zur Befestigung. Im Bild die beiden Scheibchen ganz oben. Ohne lockern sich die Hebel immer.
Gibt es da Alternativen? Oder hat jemand ein Paar (Scheibchen nicht Hebel) drüber? Normale Unterlegscheiben bringen es ja nicht, meine Kleinteile-Wühlkisten geben nichts her und vor Ort irgendwas passendes nachkaufen ist ja grad nicht.

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Wenn du die Maße weißt, würde ich online schauen. da gibts doch alles.
 
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