Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nicht. Ich habe die Hebel weder gekauft noch montiert. Und das Rad ist schon im Schaufenster in Bremen....Hast Du da eine genaue Typbezeichnung / Link ?
LG Micha
Sorry... RL 720Hast Du da eine genaue Typbezeichnung / Link ?
LG Micha
Also...du könntest mal zu nem "Profi" gehen und so ein Bike-fitting machen. Sobald das mal wieder geht. Alternativ kannst du selbst ausproieren mit unterschiedlichen Längen Vorbauten.Hallo Freunde,
mal eine etwas "peinliche" anatomische Frage und nix für die Style-Polizei :
Ich bin ja nur ein 173 cm kleiner Stöpsel mit kurzen Beinen ( RH51-53 ), aber leider auch noch recht kurzen Armen; also jetzt nicht, dass ich körper-behindert bin aber bei jedem Pullover, Hemd etc. in meiner Größe muss ich die Ärmel umschlagen...
Nun fahre ich auch meist gern mit den Händen am Oberlenker, fast nie in der Unterlenker-Position...und hab auch immer etwas Schwierigkeiten, die klassischen RR Bremshebel vernünftig zu packen.
Jetzt zur eigentlichen Frage :
bei einem meiner nächsten RR Aufbauten würde ich gerne evtl. mal Bremshebel am Oberlenker montieren. Folgende Möglichkeiten geistern in meinem Kopf :
1. ) normaler Rennlenker ganz ohne klassische Bremshebel und nur Bremshebel am Oberlenker. das wären dann die sogenannten "Crosser-Bremshebel" oder was nimmt man da ? Zusatzbremshebel als alleinige Bremshebel geht ja wohl nicht ?
2. ) einfach mal eine andere Lenkerform probieren ? Bullhornlenker ???
3.) die "simple" Lösung : normaler Rennlenker, aber recht kurzen Vorbau von z.B. 60-70 mm ???
Sieht aber ein wenig blöd aus, oder ???
Gibts noch mehr bekennende Kurz-Arm-Fahrer hier und wie löst ihr das ?
LG Micha
Verwirrung komplett. Bild ist aus dem verlinkten pdf, also der Explosionszeichnung zur 6401 Nabe...???
10er Inbus kann nicht passen. Die Nabe hat einen Innendurchmesser von 11,ebbes und die Sternförmige Aufnahme liegt "außerhalb" des Nabendurchmessers.
Hier mal Fotos worum es geht:
Anhang anzeigen 884625Anhang anzeigen 884624Anhang anzeigen 884623
Ich verzeihe die Frage, man kann ja nie wissen mit wem man es zu tun hat...entschuldige die Frage - aber hast du schonmal einen Inbus "probiert"?
Felix
Verwirrung komplett. Bild ist aus dem verlinkten pdf, also der Explosionszeichnung zur 6401 Nabe...???
10er Inbus kann nicht passen. Die Nabe hat einen Innendurchmesser von 11,ebbes und die Sternförmige Aufnahme liegt "außerhalb" des Nabendurchmessers.
Hier mal Fotos worum es geht:
Anhang anzeigen 884625Anhang anzeigen 884624Anhang anzeigen 884623
Ein kleiner Baumarkt in der Nähe bietet Abholung nach telefonischer Bestellung! 10er wars, hat geklappt!Anhang anzeigen 884710
Bei 6400 passen 10mm.
Da badet er im WaschbenzinUm so besser.
Der muß runter.
Genau darum muß der Kranz runter und richtig baden.
Edit: habe gerade erst kapiert es geht um einen Freilaufkörper einer Kassettennabe...aber auch der: runter und rein ins Bad.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alten-rennkompressor-überholen.151039/post-4297835Habe ich jetzt gefunden...Das untere Teil an der Kolbenstange müßte die Topfmanschette sein. Wenn die aus Plaste sind, härten die gerne mal aus und dichten erst nicht mehr richtig und zerbröseln dann. Die Manschette gehört nach ganz unten und wird dann mit Seibe und Mutter gesichert. Der Druck wirkt innen auf den Topf und legt die Zylinderflächen an die Rohrwandung an.