• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo liebes Vintagecommunity,

Ich hab mir letztes Jahr aus dem Italien urlaub ein besonderes Mitbringsel gegönnt. Und seitdem bin ich fleißig am rumtüfteln. Jetzt stellen sich mir einige Fragen nachdem ich mich a bissal eingelesen habe.
Kann mir jemand helfen von dem Rad die "orginalausstattung" rauszufinden? Es ist ein Rad des Italienera Giovanni Losa mit Columbus Multishape Rohren. Besonders wie komme ich auf diese Farbe? Die umliegenden Fachlackierer konnten mir leider nicht helfen.

Vielen Dank schonmal

20201228_144418.jpg
20201228_144431.jpg
20201228_144447.jpg
 
schöner einstand, willkommen hier!
paar mehr bilder werden gerne angenommen.
zeig mal, wo du farbe applizieren willst, so nötig scheint das nicht zu sein.
aufgebaut mit allen teilen sieht man die fehlstellen eh nicht mehr so deutlich...
 
schöner einstand, willkommen hier!
paar mehr bilder werden gerne angenommen.
zeig mal, wo du farbe applizieren willst, so nötig scheint das nicht zu sein.
aufgebaut mit allen teilen sieht man die fehlstellen eh nicht mehr so deutlich...
Mir ging es nur bissl ums ausbessern. Weiß nicht ob ich es damit nicht eher schlechter mache.
 

Anhänge

  • 20201228_213231.jpg
    20201228_213231.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20201228_213249.jpg
    20201228_213249.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo, hätte da mal eine Frage zu Campa Bremshebeln. Und zwar wurden mir Record 4te Generation, die mit dem Loch oben im Hebel, angeboten. Ich würde aber gerne Non Aero Bremzüge montieren und ich bin mir nicht sicher, ob das damit möglich ist. Das Gehäuse ist dafür ausgelegt und die Hoods haben auch eine Öffnung, aber irgendwie sieht das nicht so aus, als wenn es möglich wäre, weil die Rolle in die der Zug eingehängt wird, beweglich in einem Schlitz gelagert ist. Kann da jemand helfen? Wäre super, Danke!
 
Mir ging es nur bissl ums ausbessern. Weiß nicht ob ich es damit nicht eher schlechter mache.
bei mit läuft sowas unter kampfspuren und gehört zur geschichte vom rad, wenn dein farbton nicht exakt passt, sieht das meiner meinung nach bescheiden aus. es gibt hier aber virtuosen, die solche stellen perfekt ausgebessert haben.
ich hab das gedanklich und in der durchführung auf die zeit verschoben, in der ich nicht mehr fahren kann... :D
 
Hallo liebes Vintagecommunity,

Ich hab mir letztes Jahr aus dem Italien urlaub ein besonderes Mitbringsel gegönnt. Und seitdem bin ich fleißig am rumtüfteln. Jetzt stellen sich mir einige Fragen nachdem ich mich a bissal eingelesen habe.
Kann mir jemand helfen von dem Rad die "orginalausstattung" rauszufinden? Es ist ein Rad des Italienera Giovanni Losa mit Columbus Multishape Rohren. Besonders wie komme ich auf diese Farbe? Die umliegenden Fachlackierer konnten mir leider nicht helfen.

Vielen Dank schonmal

Anhang anzeigen 877555Anhang anzeigen 877558Anhang anzeigen 877559
Das was da bei dir liegt ist 1. Gen Chorus glaube ich... den Dead Vorbau würde ich gegen etwas ordentliches von Cinelli/3ttt tauschen :rolleyes:
Der Rahmen gefällt mir gut, schöne Farbe!
 

Anhänge

  • BBFEC6DA-1AC8-4613-9117-2F896D5AD920.jpeg
    BBFEC6DA-1AC8-4613-9117-2F896D5AD920.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 39
  • C87B6C58-E441-4AB0-B673-21DB14497166.jpeg
    C87B6C58-E441-4AB0-B673-21DB14497166.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 29
  • BA10690B-0D0A-4618-8044-0B29F73DF615.jpeg
    BA10690B-0D0A-4618-8044-0B29F73DF615.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 26
  • 0EFFD77C-2A05-473D-8664-6D50DB5D15AE.jpeg
    0EFFD77C-2A05-473D-8664-6D50DB5D15AE.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 26
Irrwitzig " Rostumwandler " in was wird der Rost umgewandelt ?
In den meisten Produkten zu eisen(III)-Phosphat was mechanisch stabiler ist als Rost. Wenn die Rostschicht dünn genug ist dass der umwandler komplett durchdringt ist das durchaus eine dauerhafte Behandlung für Roststellen.
 
Hallo liebes Vintagecommunity,

Ich hab mir letztes Jahr aus dem Italien urlaub ein besonderes Mitbringsel gegönnt. Und seitdem bin ich fleißig am rumtüfteln. Jetzt stellen sich mir einige Fragen nachdem ich mich a bissal eingelesen habe.
Kann mir jemand helfen von dem Rad die "orginalausstattung" rauszufinden? Es ist ein Rad des Italienera Giovanni Losa mit Columbus Multishape Rohren. Besonders wie komme ich auf diese Farbe? Die umliegenden Fachlackierer konnten mir leider nicht helfen.

Vielen Dank schonmal

Anhang anzeigen 877555Anhang anzeigen 877558Anhang anzeigen 877559
hat dieser Multishape Rohrsatz kein tropfenförmiges Unterrohr?
Ist das Sitzrohr ovalisiert?
 
Vielleicht kann jemand im Forum Klarheit bringen.
Dieses Ru-Fa Fahrrad ist mir zugeflogen.

Wie sah das Rad im Originalzustand aus und in welchem Zeitraum wurde es gebaut ?
Die Gepäckträger sind sicherlich nachgerüstet worden, die Schutzbleche, wahrscheinlich auch
und die Eingang F&S Nabe ?, an der Tretlagermuffe ist eine Führung und an der rechten Kettenstrebe ein Anlötsockel für einen Seilzug, also für die Ansteuerung eines Schaltwerkes, oder ?
und der Lenker ?

Beste Grüße

IMG_4193.JPG

IMG_4194.JPG

IMG_4196.JPG

IMG_4199.JPG
 
schöner einstand, willkommen hier!
paar mehr bilder werden gerne angenommen.
zeig mal, wo du farbe applizieren willst, so nötig scheint das nicht zu sein.
aufgebaut mit allen teilen sieht man die fehlstellen eh nicht mehr so deutlich...

Das ist ein echt schönes Rad. Aber: Ich hab mich grade richtig in das Lenkerband verliebt. Kannst Du das nochmal fotografieren und hier einstellen? Hat das noch jemand rumliegen oder weiß, wonach (Modell / Muster) ich da suchen muss? Hab grade schonmal gegoogelt, Almarc war ja wohl 'ne zeitlang weg vonner Festwiese.
 
Hallo liebes Vintagecommunity,

Ich hab mir letztes Jahr aus dem Italien urlaub ein besonderes Mitbringsel gegönnt. Und seitdem bin ich fleißig am rumtüfteln. Jetzt stellen sich mir einige Fragen nachdem ich mich a bissal eingelesen habe.
Kann mir jemand helfen von dem Rad die "orginalausstattung" rauszufinden? Es ist ein Rad des Italienera Giovanni Losa mit Columbus Multishape Rohren. Besonders wie komme ich auf diese Farbe? Die umliegenden Fachlackierer konnten mir leider nicht helfen.

Vielen Dank schonmal

Anhang anzeigen 877555Anhang anzeigen 877558Anhang anzeigen 877559

Falsches Zitat, sorry. DAS Lenkerband hier meinte ich.
 
Zurück
Oben Unten