Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
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Die Klemm-Muffe sieht doch aus wie neu,... Da brauchste gar nichts zu machen...
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Die Klemm-Muffe sieht doch aus wie neu,... Da brauchste gar nichts zu machen...
Das ist doch von NACH der OP, da ist die Wunde doch schon wieder vernäht.Neeeeeein, nicht schon wieder die Bilder
Das täuscht. Die Muffe hat eine Reihe von Problemen, aber durchgerostet ist sie nicht. Unter der Klemmung gibt es eine freie Stelle, die standardmäßig den Blick auf die Sattelstütze freigibt.Evtl. würde ich mich da erst mal um den Rost kümmern.
Ist die Stelle unter der Klemmschraube schon durchgerostet?
Es sieht so aus als könnte man die Sattelstütze schon sehen....oder täuscht das?
Warum nicht ne 9-fach Kette für die 9-fach Kurbel nehmen?8fach Kette auf neuer 9fach Kurbel geht das? Nach im Schnitt zehn Jahre alten Beiträgen hier ja. Aber hat jemand Langzeiterfahrungen damit oder es mit neuerem Material erneut probiert? Ich möchte an mein Ex-Trekking-Giant eine kompaktere Kurbel schrauben als 52-42, und nicht das Geld für eine Herse ausgeben. Aktuell scheint nur eine Stronglight mit passender 90er Jahre Finish für schmale Münze zu haben zu sein.
Ich weiß nicht genau welche Klemmbreite du meinst:Welche Klemmbreite hat der Rahmen? Wenn sie keinen Rennlenker will, hat sie die Wahl zwischen Daumies, Rapidfire, Lenkerendschalthebeln und Drehgriffen. Das ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe, ebenso wie die Wahl des Lenkerbügels und der Bremsgriffe. Nur Brezellenker gehen nicht.
Hi, bis jetzt war ich immer stillschweigender Beobachter, habe mir nun aber endlich einen Stahlrenner gekauft. Das Budget war klein und so musste, wie ich dachte die Optik ein bisschen leiden. Nun habe ich aber doch ein bisschen Angst, dass es nicht sicher sein könnte damit zu fahren. Daher habe ich mir jetzt einen Account gemacht und würde gerne eure Einschätzung hören. Ist es sicher mit Rost am Rahmen zu Fahren? Gibt das noch ein größeres Problem. Muss ich keine Bedenken haben wenn mich das Aussehen nicht stört?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Lg
Hel
Wie kann man den von innen betrachten. Den Lack würde ich eigentlich gerne so lassen. Ich finde der Rost passt sogar ein bisschen dazu. Aber kann sei ein Rahmen denn brechen wenn er rostet?Das sieht an einigen Stellen schon etwas böse aus. Gewissheit ob und inwiefern das noch klar geht, kannste eigentlich nur bekommen wenn man den Rahmen auch mal "von Innen" betrachtet. Ich denke man müsste vielleicht auch mal den Lack runter machen...
Was hast du bezahlt?
Wie kann man den von innen betrachten. Den Lack würde ich eigentlich gerne so lassen. Ich finde der Rost passt sogar ein bisschen dazu. Aber kann sei ein Rahmen denn brechen wenn er rostet?
180€ habe ich bezahlt.
Wie kann man den von innen betrachten. Den Lack würde ich eigentlich gerne so lassen. Ich finde der Rost passt sogar ein bisschen dazu.
180€ habe ich bezahlt.
Aber kann sei ein Rahmen denn brechen wenn er rostet?
StichwortHab hier eine Billigpumpe Marke Street Coach, welche zwar noch pumpt, aber keinen Druck anzeigt. Außerdem federt die Luftmäßig nach. Hab mich noch nie mit so etwas auseinander gesetzt und darum meine Frage: Wo fang ich an zu Suchen???
Nachfedern lag am Pumpenkopf. Hab ich im Griff. Druckanzeiger geht zwar nach oben, springt aber gleich wieder auf 0 zurück.
Hast DU gerade mal ein Foto im ausgebauten Zustand?oder kommt die so auch noch in anderen Campa Pedalen vor?
Ich habe innen eine Zahnstange und ein Zahnrädchen. bei druck, bewegt die Stange das Röllchen und damit den Zeiger. Ich müßte jetzt mutig sein und das Zahngedöns(Kunststoff) rausnehmen?Stichwort
Rückschlag Ventil falls vorhanden
Am Oberrohr sieht das nach leicht zu beheben „Schäden“ aus. Da Innenlagergehäuse muss man sich genauer anschauen. Der Steg zwischen Kettenstrebe und ....wie heißt die auf der anderen Seite? ....sieht auch mitgenommen aus. Der Kurbelarm linke Seite hat glaube ich einen Riss. Alles demontieren, reinigen und genau anschauen.....Hi, bis jetzt war ich immer stillschweigender Beobachter, habe mir nun aber endlich einen Stahlrenner gekauft. Das Budget war klein und so musste, wie ich dachte die Optik ein bisschen leiden. Nun habe ich aber doch ein bisschen Angst, dass es nicht sicher sein könnte damit zu fahren. Daher habe ich mir jetzt einen Account gemacht und würde gerne eure Einschätzung hören. Ist es sicher mit Rost am Rahmen zu Fahren? Gibt das noch ein größeres Problem. Muss ich keine Bedenken haben wenn mich das Aussehen nicht stört?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Lg
Hel
Am Oberrohr sieht das nach leicht zu beheben „Schäden“ aus. Da Innenlagergehäuse muss man sich genauer anschauen. Der Steg zwischen Kettenstrebe und ....wie heißt die auf der anderen Seite? ....sieht auch mitgenommen aus. Der Kurbelarm linke Seite hat glaube ich einen Riss. Alles demontieren, reinigen und genau anschauen.....