Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Wenn es künftig nicht mehr gross solchem Wetter ausgesetzt wird, reicht eine ordentliche Spülung mit WD40 aus. Und an die üblichen Verdächtigen: Bitte verschont mich mit WD40 vs Caramba. Zumindest bevor ihr euch die Zusammensetzung beider Produkte angesehen habt. In diesem Sinne kannste natürlich auch Caramba nehmen. Ganz ideologiefreiGuten Abend, mal eine Frage an die Rostbekämper und Hohlraumkonservierer hier (@Knobi @roykoeln @Axxl70 @Olddutsch evtl.?):
Bei meinen kürzlich gefangenen Koga Randonneur extra zeigt sich, dass er wahrscheinlich zwar nicht viel bewegt wurde aber doch viel draussen stand. Wenn ich ins Sattelrohr schaue (und von da ins Oberrohr und auch an den Zügen, die innen verliefen) zeigt sich schon bisschen rostiger Gammel. Bevor sich da irgendwas weiter ausbreitet würde ich dem gerne vorbeugen. Ich habe schon hier bisschen gelesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hohlraumversiegelung.93651/
Ich denke, dass Fertan (?) Spülung evtl. Overkill wäre. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, löst FluidFilm auch den Rost und versiegelt anschließend. Ich bitte hier um Beratung und bedanke mich im Voraus!
Anhang anzeigen 852912Anhang anzeigen 852913Anhang anzeigen 852914