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Im Zweifel weiter zerlegen würde ich meinen.
Ich hab ein kleines Loch in den Kopf gebohert, ein Schräubchen reingedreht und dann ZangeGibts echt keinen Trick, wie ich den Zug da rausbekomme? Das Ding kann doch unmöglich so konstruiert sein, dass man den kaum rausbekommt. Den Spuren nach zu urteilen, hat der Vorbesitzer jedefalls schon das gleiche Problem gehabt wie ich.
Das ist eine verpresste Kurbel mit Stahlblatt für Nabenschaltungen. Da kannste nix tauschen. Es gibt solche Kurbeln aber auch mit 38 Zähnen.
Fettspritze für Tube lohnt sich. Saubere Sache ohne Kleckerei und bestens dosierbar. Die Shimano-Presse kann ich wirklich empfehlen. Gibts sicher auch von anderen Marken, aber m.W. nicht günstiger.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Lagerfett? Gibt es bessere (insbesondere besser dosierbare) Alternativen, ohne gleich eine Fettspritze kaufen zu müssen (die sich für mich gewiss nicht lohnt)?
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Der Rahmen wird das vermutlich aushalten, ich rate aber davon ab. In meiner Anfängerphase als RennradlerWird der Rahmen damit zu sehr unter Spannung gesetzt ?
Danke! Blöde Frage: Kannst Du mir das Produkt bitte mal verlinken oder den ROSE-Bestellcode sagen? Als "Fettspritze" finde ich es jedenfalls nicht.Fettspritze für Tube lohnt sich. Saubere Sache ohne Kleckerei und bestens dosierbar. Die Shimano-Presse kann ich wirklich empfehlen. Gibts sicher auch von anderen Marken, aber m.W. nicht günstiger.
Du ahnst gar nicht, wie oft du sie verwenden wirst.
Eine Frage an die Fachleute.
Ist es statthaft, in ein 135 mm breites Ausfallende eine Nabe mit 130 mm zu verbauen ?
Wird der Rahmen damit zu sehr unter Spannung gesetzt ?
Such einfach nach "Shimano" und "Fettpresse".Danke! Blöde Frage: Kannst Du mir das Produkt bitte mal verlinken oder den ROSE-Bestellcode sagen? Als "Fettspritze" finde ich es jedenfalls nicht.
Für mich auchDanke! Blöde Frage: Kannst Du mir das Produkt bitte mal verlinken oder den ROSE-Bestellcode sagen? Als "Fettspritze" finde ich es jedenfalls nicht.
Das sehe ich mittlerweile auch so. Der Tipp mit der Jochklemmung ist gut, daran hatte ich noch nichtEine Sattelstütze mit nur einer einzigen Klemmschraube ist streng genommen konstruktiver Murks.
Das wollt ich schon immer mal wissen! Einvulkanisierbar!...? Braucht man dafür iein Teufelszeuch?Hier werden Sie geholfen!Anhang anzeigen 849757
Habe ich! ( ist doch gut, wenn man nichts wegwerfen kann )
einschraubbares bzw. einvulkanisierbares Sklavenrandventil.
Also ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Den Zug würde ich soweit vorschieben, dass der Nippel aus dem Halter kommt.Gibt es einen Trick, wie ich den alten Schaltzug aus diesem DA7700 Schalthebel herrausbekomme?
Dankeeee.
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Außer es hat jemand ein Campa Seil verbaut. Da sind die Nippel geringfügig größer und da fluchst du dann ganz laut!Also ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Den Zug würde ich soweit vorschieben, dass der Nippel aus dem Halter kommt.
Dann den Zug da rausziehen. Kannste ja mit nem kleinen Schaubenzieher, ner Sägeringzange, nem Haken, ner alten Speiche oder was auch immer rausangeln.
Dann macht der Zug da ne Schlaufe. Erst den Rest vom Zug, dann das Ende mit dem Nippel raus. Wenn das da reingekommen ist, dann geht das auch wieder da raus.
Nein, umgekehrt: Der Nippel ist beim Campa-Schaltzug kleiner.Außer es hat jemand ein Campa Seil verbaut. Da sind die Nippel geringfügig größer... .
Richtig! Hatte Shimanoseil in meinem 1.Veloce Hebel!Nein, umgekehrt: Der Nippel ist beim Campa-Schaltzug kleiner.