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Hier bekommst Du Rahmenbauteile.....Wo bekomme ich Rahmenbauteile zum löten, wer kennt einen der Reparaturen lötet? Mir fehlt der passende Brenner zum Hartlöten, zutrauen würde ich mir es .
Eine davon ist für den Schaltzug.Hallo, ist bastel an einem Vitus 992.
Jetzt verbastel ich einen neuen Lenker und stelle jetzt erst fest, dass der auf der Vorder und Rückseite Sicken für die Bremshüllen hat. Wie geh ich damit um? Eine auffüllen?
Einfach drüberwickeln. Das ist dann zwar nicht 100% rund, fällt aber bei gepolstertem LB nicht auf.Hallo, ist bastel an einem Vitus 992.
Jetzt verbastel ich einen neuen Lenker und stelle jetzt erst fest, dass der auf der Vorder und Rückseite Sicken für die Bremshüllen hat. Wie geh ich damit um? Eine auffüllen?
Danke, die verlangen einen Mindermengenzuschlag von 10.-€, ich brauch nur einen Bremssteg !Hier bekommst Du Rahmenbauteile.....
Ja , und ?Danke, die verlangen einen Mindermengenzuschlag von 10.-€, ich brauch nur einen Bremssteg !
Wie schnell/dringend benötigst du denn den Bremssteg. Ich wollte dort auch bestellen, das dauert bei mir aber noch 3, 4 Wochen, bis ich alle notwendigen Teile bestimmt habe...Danke, die verlangen einen Mindermengenzuschlag von 10.-€, ich brauch nur einen Bremssteg !
Verdoppelt den Preis Und ich hab wieder nicht im Lotto gewonnen...Ja , und ?
Klingt gut, bei mir ist es auch nicht so eilig. Mehr per PNWie schnell/dringend benötigst du denn den Bremssteg. Ich wollte dort auch bestellen, das dauert bei mir aber noch 3, 4 Wochen, bis ich alle notwendigen Teile bestimmt habe...
Das benötigte Werkzeug trägt den wohlklingenden Namen "Durchschlag".Wie bekomme ich das "Leitblech" eines Campagnolo Nuovo Record Umwerfers ab? Da steckt ja so eine Art Niete (Stift) drin, die nicht raus will
Stirnlochschlüssel?Kann mir einer sagen, wie ich das Mavic RD 600 demontiert bekomme?`Beide Konterringe lassen sich lösen, dann sind die Schalen aber ja weiterhin im Rahmen verschraubt und da ich zweimal Rechtsgewinde bei ITA (36x24) habe, erschließt sich mir nicht, wie ich die Schalen lockern soll. ?
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Bild von velobase.com
Stirnlochschlüssel?
Bei beidseitigem Rechtsgewinde müsste man das Innenlager ja durch "fest schrauben" auf der einen Seite, durch die Tretlager-Hülse schrauben. Also einseitig die Kappe ab und von der anderen Seite durchschrauben?! Dazu bräuchte man dann ne spezielle Nuss.Das Problem ist, dass das Mavic Innenlager wie unten abgebildet aufgebaut ist:
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Bedeutet: wenn ich einen Stirnlochschlüssel mit entsprechenden Durchmesser ansetze, kommt doch nur die Kappe 600 005 bzw 6008 raus, das Gehäuse 600 002 bleibt aber doch weiterhin im Rahmen, oder? Von Mavic war es ja extra so vorgesehen, dass man die Lager austauschen konnte ohne das Gesamte Tretlager ausbauen zu müssen.
...wenn es wirklich eine 600RD ist war diese eigentlich durchgeschraubt!Kann mir einer sagen, wie ich das Mavic RD 600 demontiert bekomme?`Beide Konterringe lassen sich lösen, dann sind die Schalen aber ja weiterhin im Rahmen verschraubt und da ich zweimal Rechtsgewinde bei ITA (36x24) habe, erschließt sich mir nicht, wie ich die Schalen lockern soll. ?
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Bild von velobase.com
Richtig,aber schon 2.Generation...3.Gen war dann mit gebogenen Leitblech vorne und innen...
Die 1.Gen hat wahrscheinlich kaum jemand in der Hand gehabt...Glaube langsam,die gibbet nur gaaaanz begrenzt...
Bei beidseitigem Rechtsgewinde müsste man das Innenlager ja durch "fest schrauben" auf der einen Seite, durch die Tretlager-Hülse schrauben. Also einseitig die Kappe ab und von der anderen Seite durchschrauben?! Dazu bräuchte man dann ne spezielle Nuss.
Leider hab ich die Nuss nicht! ... Aber beim Betrachten der Bilder direkt einen "Haben-Muss-Reflex"! Schickes Tool.Ja, das geht ... jetzt ist es auf der einen Seite fast vollständig drin, aber bewegt sich nun nicht mehr vor oder zurück ... mit meinem kleinen Stirnlochschlüssel komm ich jetzt nicht mehr weiter ... Es gibt ja diese Mavic 670 Nuss ...
hat die jemand?