Hmmm, wenn du noch ein paar cm Reststück hast, dann würde ich das gern nehmen....hat er.
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Hmmm, wenn du noch ein paar cm Reststück hast, dann würde ich das gern nehmen....hat er.
Mit Führungsröhrchen? Dann merkst du ja, wenn es an der anderen Seite wieder rausläuft. Viel hilft viel. Die Hülle ist doch kunststoffbeschichtet, oder?Moin, Gemeinde.
Hat jemand von euch Erfahrrung damit, einen innnen verlegten, festgegammelten Bremszug (Oberrohr) rauszuoperieren? Die beiden rausschauenden Hüllenenden sind abgerissen, bzw hängen nur noch an einer Spiralwindung, der Schaltzug (Edelstahl) steckt noch drin. Hab schon versucht, mit WD40 beizugehen, bin mir aber nicht sicher, wieviel da wirklich reinläuft.
Ist ein alter Nishiki TimbukII Rahmen.
Gruß und Dank!
Kurze Frage an euch Fachleute: Habe gestern Abend noch schnell ein Photo vom Zahnkranz meines Koga Miyata gemacht, da ich diesen nächstes Wochenende demontieren, säubern oder gleich tauschen möchte.
Sehe ich es richtig, dass der bronze farbene Ring ein Verschluss ist, der mit einem Abzieher abgedreht wird?
Oder muss ich mit 2 Kettenpeitschen den ersten Zahnkranz abdrehen?
Bin leider schon wieder bus Freitag auf Montage und wollte mir schonmal Werkzeug bestellen, finde aber so einen Abzieher online nicht, falls überhaupt notwendig.
Vermutlich eine etwas dämliche Frage, aaaaber:
Kann ich eine modernere Kurbel (9- oder 10-fach) auch mit 7/8-fach Ritzel und Kette fahren?
So arg unterscheiden sich doch die Kettenbreiten nicht, oder?
Unkenntnis. Die Bemaßungen der genannten Ketten sind mitnichten "gleich" - sondern herstellerabhängig abweichend.Die Innenbreiten der Ketten sind eigentlich gleich. Ich halte die Bezeichnungen für Marketing.
In der Theorie sollten 9-11 fach Ketten den gleichen Innendurchmesser haben und 7/8 fach einen etwas größeren.Die Innenbreiten der Ketten sind eigentlich gleich. Ich halte die Bezeichnungen für Marketing.
Unkenntnis. Die Bemaßungen der genannten Ketten sind mitnichten "gleich" - sondern herstellerabhängig abweichend.
Du meinst die Inbus Schrauben für die Schellenbefestigung? Die sind unter den Griffgummis und gehen leicht schräg oben seitlich rein. Ich gehe immer mit dem Inbus von vorne seitlich unter das Gummi, alternativ kann man die Gummis auch nach vorne stülpen...danke für eure Antworten!
und direkt noch ne -völlig andere- Frage hinterher:
Da ich zum ersten Mal Campa-Ergo-Hebel an ein Rad schrauben will- wie komme ich denn an die Schraube zur Klemmung ran?
Also nach meinem Ermessen ist es ja der Inbus innen (so wie bei normalen Bremshebeln und nicht wie bei Shimano Stis eine außen liegende Schraube.
Aber die Frage- wie komme ich da ran, da ja die Hängung für den Zug im Weg ist... ?
Du meinst die Inbus Schrauben für die Schellenbefestigung? Die sind unter den Griffgummis und gehen leicht schräg oben seitlich rein. Ich gehe immer mit dem Inbus von vorne seitlich unter das Gummi, alternativ kann man die Gummis auch nach vorne stülpen...
Ist so. Woher ich das weiß ?Ah ja.
Ist so. Woher ich das weiß ?
Wenn ich Ketten kürze, schmeiße ich die Kettenreste in die Tonne.
Und wenn mal an meiner Schlechtwetter-Gurke die Kette neu muß, nehme ich diese Reste-Tonne und probiere, was geht.
Deshalb weiß ich das !
Ist so. Woher ich das weiß ?
Wenn ich Ketten kürze, schmeiße ich die Kettenreste in die Tonne.
Und wenn mal an meiner Schlechtwetter-Gurke die Kette neu muß, nehme ich diese Reste-Tonne und probiere, was geht.
Deshalb weiß ich das !
Halt nur ohne eine Führung und von oben. Bei meinen 11s sind da T25 Schrauben, also vorher schauen.okay, also doch wie bei den Shimano Stis auch.
gut, danke!
Die Ergos um die es hier geht sind ca 25 Jahre alt, da war noch nix mit Torx bei Campa, das ist natürlich eine Inbus Hülsenmutter.Halt nur ohne eine Führung und von oben. Bei meinen 11s sind da T25 Schrauben, also vorher schauen.
Die Ergos um die es hier geht sind ca 25 Jahre alt, da war noch nix mit Torx bei Campa, das ist natürlich eine Inbus Hülsenmutter.
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