• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nein:D, dachte ich erreiche dich bevor du umbaust.
Noch eine Frage bitte, brauchst du die Spacer noch oder könnte ich deine haben (würde sie zurückschicken falls du sie in Reserve behalten möchtest). Möchte meine Kurbel testen und die Spacer mit Versand zu bestellen nur um zu testen um dann die Kurbel zurück zu schicken, widerstrebt mir irgendwie.
Kannste haben. Schreib mir ne PN wo die hingehen sollen.
 
Ich möchte die labile Huret Eco Schaltung an meinem Franzosen-Stadtrad durch ’ne Shimano 600 Arabesque ersetzen. Bekomme ich da irgendwelche Probleme durch den verbauten 5-fach Maillard-Schraubkranz? Oder ist das alles mehr oder weniger egal, da die Unterschiede zwischen 5- und 6-fach Ritzeln gering und durch fehlende Indexierung der Schalthebel egal sind? Danke schonmal!
Bzgl des schaltens ist das wohl egal. Schau aber mal ob du auch ein Huret Ausfallende hast. M. E. ist an dem nicht ohne weiteres die Montage jedes beliebeigen Schaltwerkes möglich, die Abstützung vom Schaltwerk am Ausfallende sitzt bei Huret anders
 
HAllo , kann mir sagen ob man Felgen neu eloxieren kann und ob das im Verhältnis zum Aufwand überhaupt lohnt? danke
Die Felgen dürfen keine Ösen aus Stahlblech für die Nippel drin haben !
Und das enteloxieren , polieren und neu eloxieren wird viel zu teuer .
 
Seht euch mal diese Flaschenhalter an. Einen davon hätte ich auch gern. Habe schon den Großteil der mir so bekannten Shops durchforstet aber nichts derartiges gefunden. Kommen die euch bekannt vor?

Bildschirmfoto 2019-03-14 um 22.02.21.png


9605052277_8fee6c22f0_b.jpg


Bildnachweis: https://www.flickr.com/photos/22569152@N03/albums/72157635259379298
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist eine elegante Lösung für die Schutzblechmontage an einer Strebe ohne Bohrung? Stinknormale Rohrschelle, oder gibts das was hübscheres?
Ein Blechstreifen mit einer mit einer halbrunden Biegung, damit wird das Schutzblech auf den Steg geclipt. Reicht die Vorstellungskraft oder muss ich ein Photo machen?

Gibt (gab?) es zu Kunststoff-Schutzblechen, ob Bluemels oder SKS weiß ich nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten