• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meinen (wie ich finde) guten Cantis reichte es mir keine Leistungsverluste zu haben. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich aber da sie bremsen wie Wurfanker bin ich zufrieden. :D
Du hast ja auch Froschbeine montiert. Bei denen ist in der Tat eine Verstärkung zu erwarten.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Du hast ja auch Froschbeine........

Das hat mir noch Keiner gesagt.
smilie_happy_045.gif

Nach den Speziale Sport hatte ich auch gerade gefragt, Regges hatte die Anwort:

Würde mich auch interesisieren, was zu den Speciale Sport zu sagen ist.:)

Vielen Dank!
Eine "robuste Allrounder-Felge" am unteren Ende der Brügelmann-Palette. Genau richtig für mich! :daumen:

Mag sein, dass es sich eigentlich nicht rechnet. Ich finde die Felgen und die Maillard Hochflansch aber schick. Und für einen fertigen LRS in der Kategorie müsste ich das doch auch bezahlen oder? Hinter das Geheimnis welche Felgen hochwertig sind von Mavic und welche nicht bin ich noch nicht gekommen. Gibt es da einen Link? Habe unterschiedliche Mavics liegen...
Ich merke immer wieder: ich muss noch viel lernen...o_O:oops:

Nach den Speziale Sport hatte ich auch gerade gefragt, Regges hatte die Anwort:

Aber einfach vergammeln lassen ist auch zu schade...selber Laufrad bauen lernen? :eek:
Bis ich das gelernt habe bin ich selber ein Klassiker :D
Ich halte erstmal die Füße still und die Augen offen...
Vielen Dank euch:bier:

Aber einfach vergammeln lassen ist auch zu schade...selber Laufrad bauen lernen? :eek:
irgendwann muss man ja anfangen.

Bin Lüneburger, aber jeden Tag in HH...Danke dir....
Hatten dort vor drei oder vier Jahren 30€ pro Laufrad genommen; mitlerweile nehmen sie 45€, glaube ich. Liefern dafür aber auch absolut gute Arbeit. Alle LRS, die ich dort machen lassen habe, laufen auch nach vielen Jahren absolut einwandfrei!

Grüß Euch,

keine Bastelfrage, aber: Was macht Ihr mit so einem Lenker, noch einmal in den Warenkreislauf oder ins ASZ?
Teufelchen flüstert "Warenkreislauf" und Engelchen flüstert "Entsorgen".

Danke!

3ttt_Lenker_1.JPG

Anhänge

• 3ttt_Lenker_2.JPG
    3ttt_Lenker_2.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 47
  • 3ttt_Lenker_3.JPG
    3ttt_Lenker_3.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 44
  • 3ttt_Lenker_4.JPG
    3ttt_Lenker_4.JPG
    469,6 KB · Aufrufe: 47
  • 3ttt_Lenker_5.JPG
    3ttt_Lenker_5.JPG
    455,5 KB · Aufrufe: 52
  • 3ttt_Lenker_6.JPG
    3ttt_Lenker_6.JPG
    465,2 KB · Aufrufe: 49
  • 3ttt_Lenker_7.JPG
    3ttt_Lenker_7.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 45
@saeco64 wenn du dir nicht schlüssig bist. Wie wäre es mit einer Spende an eine Werkstatt in der Region, welche im sozialen Bereich tätig ist? Diese kann in dann selbst verwenden, wenn sie dort was aufbauen oder können in verscherbeln und so ihr Projekt finanzieren.

Grüß Euch,

keine Bastelfrage, aber: Was macht Ihr mit so einem Lenker, noch einmal in den Warenkreislauf oder ins ASZ?
Teufelchen flüstert "Warenkreislauf" und Engelchen flüstert "Entsorgen".

Danke!

Anhang anzeigen 619779

Mir ist nicht klar warum der Lenker entsorgt werden sollte.
Vielleicht bin ich ja (mal wieder :rolleyes:) mit Blindheit geschlagen, sehe aber nur normale Gebrauchsspuren. Das altes Aluzeuch nicht immer durchhält sollte, wenigstens hier, jedem klar sein der so was kauft.

Mille - Greetings
@L€X

Mit der richtigen Anleitung ist das Bauen gar nicht schwer. Ich hab's ja auch geschafft.
Wenn Du magst, kann ich Dir auch meinen Speichenrechner schicken, den ich mir mit Excel erstellt habe.
Oder Du kommst einfach mal auf nen Kaffee vorbei, dann machen wir das gemeinsam.

Mit der richtigen Anleitung ist das Bauen gar nicht schwer. Ich hab's ja auch geschafft.
Wenn Du magst, kann ich Dir auch meinen Speichenrechner schicken, den ich mir mit Excel erstellt habe.
Oder Du kommst einfach mal auf nen Kaffee vorbei, dann machen wir das gemeinsam.

Danke, sehr nett von dir. Ich werde das im Hinterkopf behalten...bei bedarf melde ich mich :bier:

es gibt ja keine dummen Fragen:

Schrittlänge ~ 82cm, welche Rahmenhöhe kann ich fahren (Sattelrohr - Tretlager) ?

Es passt hier wahrsch net hin, aber es is ja quasi ne Pre-Bastelfrage ;)

Ich möchte Radteile aus Canada über eBay kaufen.
Jetzt schrieb mir der VK, dass ich Zoll und Steuern vorab begleichen muss - es wird über das Unternehmen BikeFlights abgewickelt, welche mit FedEx zusammen arbeiten.

Ist es wirklich so, dass ich dann in D keinen Zoll bzw. Steuern mehr zahlen muss?
Oder scheißt es mich dann an und ich bezahle im schlimmsten Fall doppelt?

Habt ihr Erfahrungen damit?

DANKE euch!

Das klingt schlüssig. Wenn die Transportfirma die Zollabwicklung übernimmt, dann kann sie auch direkt liefern. Am Ende ist dem Zoll ja egal, wer die Ware anmeldet und die Formalitäten abwickelt. Wenn der Kunde jemanden beauftragen kann, ist das ja umso komfortabler.

Zurück